Die Suche ergab 162 Treffer

von killnoizer
02.08.2012, 09:07
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Cruiser Roadracer 28"
Antworten: 6
Zugriffe: 2678

Re: Cruiser Roadracer 28"

Pedalen suche ich noch , falls wir ihn nicht doch vorher verkaufen . Aber so wie er ist guckt auch schon jeder , meine. Freundin faehrt ihn grad... Lauffaeder mache ich selber , immer mit ueberholten alten Ruecktrittnaben , die sind einfach der Hammer... Leider wird aus einem Stahlcruiserrahmen auch...
von killnoizer
31.07.2012, 15:13
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Cruiser Roadracer 28"
Antworten: 6
Zugriffe: 2678

Cruiser Roadracer 28"

Hier mal der Entwurf zu einem Rennrad auf Cruiser Basis .

Stilgerecht mit feinstens aufgebauten Laufrädern und 28" Zoll , DD-Speichen und Alunippeln ,
Rücktrittbremse und Singlespeed .


Gruß aus Hannover !
von killnoizer
12.05.2012, 17:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Freilaufritzel für 3Gang Nabe
Antworten: 11
Zugriffe: 1036

Re: Freilaufritzel für 3Gang Nabe

Ähmmm , aber die Frage galt doch dem Ritzel ??? Und nicht der Bremse ??? :roll: Das sind keine Freilaufritzel sondern STECK - Ritzel ( werden nur durch Sprengring gesichert ) . Die Ritzel gibt es für ein paar kleine Euro in jedem klassischen Fahrradladen , die werden seit den 60er Jahren auf praktis...
von killnoizer
20.08.2011, 13:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinterrad verzieht sich beim Antritt - bin zu blöd!
Antworten: 30
Zugriffe: 3925

Re: Hinterrad verzieht sich beim Antritt - bin zu blöd!

Bei kritischen Fällen bewährt sich der seitliche Druck , also eine Radmutter festziehen und dann den ganzen Reifen seitlich in die betreffende Richtung drücken. Evtl. mehrfach lösen und drücken !!

Die Kette sollte auf jeden Fall nicht knallhart gespannt sein , 1- 1,5 cm Spiel sind ok !
von killnoizer
18.08.2011, 13:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinterrad verzieht sich beim Antritt - bin zu blöd!
Antworten: 30
Zugriffe: 3925

Re: Hinterrad verzieht sich beim Antritt - bin zu blöd!

Eigentlich sollte das auch ohne Kettenspanner gehen !! Richtige passende stabile Unterlegscheiben verwenden, evtl. sogenannte Karroseriescheiben beschaffen, alles wirklich SAUBER machen ( Achsgewinde nicht vergessen ) und mit wirklich guter Passung RICHTIG festziehen . Ich habe an meine Rädern niema...
von killnoizer
03.07.2011, 08:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: kleine Risse im Reifen!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2221

Re: kleine Risse im Reifen!?

Das Problem ist bei Schwalbe garnicht selten , ich hab schon die teuersten Marathon Plus in der schmalen Version gehabt die direkt nach der Montage diese Risse hatten, die wurden auf Kulanz umgetauscht . Und natürlich haben die blöden Risse Einfluss auf die PANNENsicherheit , ich find das jedenfalls...
von killnoizer
29.06.2011, 21:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tretlagerfrage: Welches soll/te man nehmen??
Antworten: 16
Zugriffe: 1886

Re: Tretlagerfrage: Welches soll/te man nehmen??

Das mit den Schalen ist völlig wurst ( mit Fett oder noch besser Kupferpaste montieren ) , hab ich garnicht drauf geachtet . Bei großvolumigen alurahmen sind die Plastikschalen sogar von Vorteil, die machen deutlich weniger Knistergeräusche . Aber ich schätze so hart wie an einem Sportfahrrad wird d...
von killnoizer
29.06.2011, 20:20
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tretlagerfrage: Welches soll/te man nehmen??
Antworten: 16
Zugriffe: 1886

Re: Tretlagerfrage: Welches soll/te man nehmen??

Wenn du auch mit 170er Kurbeln hinkommst könntest du mit Lowprofile Alukurbeln ( Vierkantaufnahme ) noch 1,5 cm rausholen, die möglichen Achslängen bei KINEX oder FAG hast du alle nachgesehen ? Müßten im Fahrradladen bestellbar sein. http://www.radsport-lk.de/product_info.php?info=p448_kinex-kunstst...
von killnoizer
24.06.2011, 19:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wie bau ich da bitte das vordere Schutzblech an?
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Wie bau ich da bitte das vordere Schutzblech an?

Gehst du ins Fachgeschäft und besorgst dir eine AHEADSETKRALLE ( AHEAD-SET-KRALLE ) , diese wird von unten in das Gabelschaftrohr eingeschlagen ( Rad ausbauen ! ) , jetzt hast du ein solides Gewinde mitten unter der Gabelbrücke, nun noch ein passendes Loch ins Schutzblech, eine große Unterlegscheibe...
von killnoizer
24.06.2011, 19:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ein Loch ist im Rahmen, im Rahmen ein Loch *träller*
Antworten: 24
Zugriffe: 2225

Re: Ein Loch ist im Rahmen, im Rahmen ein Loch *träller*

Dem Schweisser kannst du ab und zu mal nen Kuchen vorbeibringen, ordentliches Ding hat er da gemacht !!

Kann ja gut sein das du den nochmal brauchst ..... :wink:
von killnoizer
18.06.2011, 07:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sattelstütze Drehen Lassen
Antworten: 20
Zugriffe: 2052

Re: Sattelstütze Drehen Lassen

kommt sehr auf die Wandstärke an ..... Wenn du oben eine beliebige ( passende ) dicke Stütze drüberschiebst reicht sogar 2 Komponentenklebstoff als Verbindung aus , evtl. eine winzige Schraube als Verdrehsicherung einsetzen ( durch beide Rohre geschraubt ) , kannst du alles selber basteln , ohne sp...
von killnoizer
10.06.2011, 04:20
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmen verwerten oder lieber entsorgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1497

Re: Rahmen verwerten oder lieber entsorgen?

Das Problem mit der Stütze liegt wohl insbesondere an der knochentrockenen Montage , da muss eben ordentlich Fett rein ... Mit Öl fluten, und die gaaaaanz große Rohrzange sollte es dann schon sein , kenne ich auch . Bei der Ständerbefestigung ist eben der Lack beschädigt worden, der scheint bei dem ...
von killnoizer
09.06.2011, 06:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmen verwerten oder lieber entsorgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1497

Re: Rahmen verwerten oder lieber entsorgen?

Der Klotz ist genau wie der Ständer mieser Zinkguss , harmlos . Soooo schlimm ist die Paarung von Alu und Stahl nun auch nicht, desewegen braucht man keine Panik schieben... Gibt ja massenhaft stellen wo Alu und Stahl bei einem Fahrrad Kontakt haben, und die berüchtigte Kontaktkorrosion sieht man nu...
von killnoizer
28.05.2011, 20:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lenker
Antworten: 14
Zugriffe: 1922

Re: Lenker

Erstmal Vorbau umgekehrt einbauen, habe ich bei meinen 3 Stretch-Eigenbauten auch so gemacht , kann je nach Vorbauversion bis zu 20 cm bringen ...
von killnoizer
26.05.2011, 20:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ersatzteile für Nabenschaltungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1404

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Geiz ist Geil !!! Vielleicht machst du selber mal ein Geschäft auf , und dann legst du dir alles , aber auch wirklich alles auf Lager , jede Kugel einzeln zum Preis von 1950 , natürlich kostet dich das nichts , und wenn dann jemand was kauft machst du einen Riesen Gewinn, einfach so . Sei froh das d...