Die Suche ergab 397 Treffer

von Cruhsa
12.06.2023, 23:34
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: kann weg
Antworten: 0
Zugriffe: 2730

kann weg

...
von Cruhsa
27.07.2021, 13:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Beleuchtung auf 12V umrüsten oder doch geistiger Dünnschi..?
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: Beleuchtung auf 12V umrüsten oder doch geistiger Dünnschi..?

Nach Moped-/ bzw. Rollerbatterien hatte ich auch geschaut... war aber vom Gesamtpaket nicht sehr angetan. Hier hab ich gleich ein Ladegerät dabei und ausreichend "Saft" und die Maße sind auch für mich akzeptabel. Zumal du einen Li-ion- Akku auch schräg, gar auf dem Kopf oder hochkant, ver...
von Cruhsa
27.07.2021, 04:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Beleuchtung auf 12V umrüsten oder doch geistiger Dünnschi..?
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: Beleuchtung auf 12V umrüsten oder doch geistiger Dünnschi..?

@Arkadius, wo hast Du den Akku gekauft und wie groß ist der? Ich suche nämlich auch für die Elektrifizierung meiner Beleuchtung einen passenden Akku. Was ich auch noch suche ist ein (wasserfester) Ein/Aus-Schalter für die Beleuchtung. Entweder einen, den man in das Lampengehäuse integrieren kann od...
von Cruhsa
25.04.2020, 03:46
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Tip zur einbaubreite frontmotor?
Antworten: 6
Zugriffe: 3619

Re: Tip zur einbaubreite frontmotor?

die erste generation dieser gabel hatte ein kleineres einbaumaß (achse) ... bei der zweiten generation (in meinem fall 8 jahre nach meiner ersten gabel dieses typs) ist einiges anders bzw verschlimmbessert worden ... u.a. auch die einbaubreite ;;. und nein, bei starker beschleunigung federt diese ga...
von Cruhsa
24.04.2020, 09:48
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Tip zur einbaubreite frontmotor?
Antworten: 6
Zugriffe: 3619

Re: Tip zur einbaubreite frontmotor?

hmpf... neee, wenns bei den motoren dabeistehen würde, müsste ich ja nich fragen 8) is ne classic cycle gabel ... IMG_20190417_210322.jpg bevor die frage nach dem sinn eines frontmotors (an diesem gabeltyp) kommt... mir gehts nicht darum, die maximale beschleunigung zu haben... das würde die gabel j...
von Cruhsa
20.04.2020, 11:11
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Tip zur einbaubreite frontmotor?
Antworten: 6
Zugriffe: 3619

Tip zur einbaubreite frontmotor?

moin :)

will meine schleuder mit nem e antrieb bestücken

dazu ne frage... kann mir jemand vertickern, wie gross die einbaubreite bzw achslänge eines frontmotors ist?

habe eine einbaubreite von 11,5cm an der gabel

danke :)
von Cruhsa
01.09.2016, 12:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: nachbau nirve federgabel probleme + lösungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5373

Re: nachbau nirve federgabel probleme + lösungen?

gemeint ist DAS teil 299n.jpg kann mir jemand sagn, wo man dafür weiche federn herbekommt? im gegensatz zur ersten ausführung dieses modells sind die nun verbauten federn mehr als doppelt so hart ... für n chopper also garnicht mehr zu gebrauchen, weil man da ganz hinten sitzt in meinem speziellen ...
von Cruhsa
01.09.2016, 12:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Mehrere technische Fragen zum Schwinn Chopper OCC
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Re: Mehrere technische Fragen zum Schwinn Chopper OCC

meines wissens schreibt die stvzo vor, dass zwei unabhängig voneinander funktionierende bremsen vorhanden sein müssen ;) die können somit auch an einem laufrad greifen :) da der fahrer bei diesen rädern eh ganz hinten sitzt, benötigst du eine richtig gute bremse hinten und ne , ich sag mal, schwache...
von Cruhsa
22.06.2016, 19:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Scheibenbremse und Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 2200

Re: Scheibenbremse und Reifen

hab so meine zweifel, ob man mit der sturmey archer nabe und der extrem breiten felge die kettenführung hinbekommt... bei ner 100er ist das kein problem. aber 130x?
ritzel mit 2cm kröpfung? ich denk, das würde (wenns sowas geben sollte) sich von der nabe abhebeln, beim fahren
von Cruhsa
06.04.2016, 21:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Scheinwerfer-Frage
Antworten: 34
Zugriffe: 7181

Re: Scheinwerfer-Frage

Die Akkus sehen so groß aus als würde man sie nicht mehr im lampengehäuse unterbringen können. stimmt haargenau wenn man mit einer 1watt led zufrieden ist, braucht man keinen grossen akku bei der von mir verwendeten lampe (s.seite1) sinds aber 5 watt... da ich nicht jeden tag oder schlimmer noch, n...
von Cruhsa
09.02.2016, 16:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: eigenbau doppelbrückengabel
Antworten: 29
Zugriffe: 4633

Re: eigenbau doppelbrückengabel

als ich noch platz im keller hatte, hab ich mir ne harley sportster gabelbrücke inna bucht gekauft... war recht billig mit 35 euronen... dazu nen ktm steuerkopf vom schrott und das teil an den fahrradrahmen angepappt... (war eigentlich nur wegen den schicken kegellagern der brücke . die halten beim ...
von Cruhsa
22.01.2016, 16:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Scheinwerfer-Frage
Antworten: 34
Zugriffe: 7181

Re: Scheinwerfer-Frage

Und wie machst du das dann mit der Stromversorgung? Nen Akku mit in den Scheinwerfer rein? Was nimmst du dann für nen Akku und wie lädst du ihn dann? Bin echt ne Elektroniknull, komme aber bald in die gleiche Situation. ich nehm dazu nen ganz normalen blei-gel akku mit 12 volt gibts bei ebay zuhauf...
von Cruhsa
23.12.2015, 13:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Scheinwerfer-Frage
Antworten: 34
Zugriffe: 7181

Re: Scheinwerfer-Frage

vielleicht kannste ja nen tagfahrscheinwerfer ausm motorradbereich verbauen... hab das bei mir gemacht... das teil hat 4 superheppe LEDs drinne (jede mit eigenem reflektor) und saugt nur 5 watt ... der durchmesser ist mit 7cm ganz brauchbar um das teil im stück in nem gehäuse zu verbauen der preis l...
von Cruhsa
23.12.2015, 12:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: nachbau nirve federgabel probleme + lösungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5373

Re: nachbau nirve federgabel probleme + lösungen?

mein englisch ist auch nicht so toll...

ausser "shit" "no" "yes" und "shut up" is da kaum was :shock:
von Cruhsa
21.12.2015, 20:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: nachbau nirve federgabel probleme + lösungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5373

Re: nachbau nirve federgabel probleme + lösungen?

@ snotfree die bronze"lager" sind an der oberen brücke mist, weil: die müssen luft haben damit die federstangen ohne zu klemmen da durch"gleiten" ... da aber die schwingen"beine" (gemeint sind die dünnen "stützen" , welche an den auslegern und an der untere fe...