Die Suche ergab 7096 Treffer

von IPimpYourFahrrad
16.10.2018, 20:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Den Aspekt mit der Last an einer Rohloff hatte ich ganz außer acht gelassen. Für die BBS-Motoren gibt es Schaltsensoren die man in den Schaltzung einhängt. Dann läuft der Schaltzug über eine Rolle und schaltet bei Bewegung den Motor sofort ab. Dafür wird ein weiterer Bremsgriffeingang am Motor verw...
von IPimpYourFahrrad
16.10.2018, 18:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Die Rohloff ist nicht wirklich für Mittelmotoren geeignet (auch wenn es inzwischen Neuräder mit Boschmotor und Rohloff gibt). Das Problem mit den alten ist das sie nicht ganz sauber unter last schalten. Bei den Neurädern gibt es eine elektrische Betätigung die für den Schaltvorgang den Bosch aussch...
von IPimpYourFahrrad
15.10.2018, 00:01
Forum: Muffen und co
Thema: Rudge Sports
Antworten: 15
Zugriffe: 1028

Re: Rudge Sports

Ja, der Rahmen war für ein Wachstuch oder ähnlich. Natürlich kann man da einen neuen von nem Holländer montieren. Sieht das gut aus? Hier mal das bild von nem Hollandrad mit Chainrunner: https://tretharley.de/download/file.php?id=75785&mode=view Evtl. passt der ja unter das Blech, dieses sollte...
von IPimpYourFahrrad
14.10.2018, 12:09
Forum: Muffen und co
Thema: Rudge Sports
Antworten: 15
Zugriffe: 1028

Re: Rudge Sports

-::, moin Dave, hast du weiterführende Infos über die Marke, ausser, daß die uuntet dem Namen Rudge-Witworth auch noch MMopeds gebaut haben und vll. von Raleigh gekauft wurden? Das mit ddem Restkettenschutz werd ich wohl so machen, danke für den tipp Lg Bernd -::, http://www.retrobike.co.uk/forum/v...
von IPimpYourFahrrad
14.10.2018, 09:50
Forum: Muffen und co
Thema: Rudge Sports
Antworten: 15
Zugriffe: 1028

Re: Rudge Sports

Was die so als Sport bezeichnn :mrgreen:
Ich würde den Kettenschutz noch abmachen und nen Chainrunner montieren.
von IPimpYourFahrrad
13.10.2018, 22:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nabenschaltung für Dreirad ändern.
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Nabenschaltung für Dreirad ändern.

rockabilly_ralph hat geschrieben:Sorry hatte mich verschrieben sollt 7 Gang Nexus heißen. Hast vielleicht nen Link zum Ritzel?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die kann man zB. über den Großhändler Hartje beziehen.
von IPimpYourFahrrad
13.10.2018, 20:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nabenschaltung für Dreirad ändern.
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Nabenschaltung für Dreirad ändern.

bislang waren die Ritzel meist an den Nabenflansch geschraubt oder an die Nabenhülse gechweißt. Letzteres wird bei der 8 Gang nicht gehen da die Nabenhülse aus Alu ist! Ritzel gibt es von Pfau-Tec aber nur für 3 und 7gang Naben! Bei dem China ding (zB: 2Fast4you) wird es auch schwierig die Kettenli...
von IPimpYourFahrrad
10.10.2018, 22:43
Forum: Making of
Thema: Der "LOWnanza"
Antworten: 113
Zugriffe: 13225

Re: Der "LOWnanza"

Ich weis zwar nicht wozu der Lack braucht abber bitte wenn es scheen macht ;;.
von IPimpYourFahrrad
10.10.2018, 17:03
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Huch. Ich glaube hier bin ich immer noch Zuhause
Antworten: 18
Zugriffe: 464

Re: Huch. Ich glaube hier bin ich immer noch Zuhause

Das ist aber nicht nur hier so, auch bei Altes Rad und den Muffenposern auf FB ist ist nicht viel anders. Muss wohl am schönen Wetter liegen.
von IPimpYourFahrrad
09.10.2018, 18:47
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Treckerle wird...
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Treckerle wird...

Na dann tu uns mal Überraschen!
von IPimpYourFahrrad
07.10.2018, 13:22
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lucky BAStard Revival
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Lucky BAStard Revival

Willkommen Zurück!
von IPimpYourFahrrad
06.10.2018, 18:41
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Huch. Ich glaube hier bin ich immer noch Zuhause
Antworten: 18
Zugriffe: 464

Re: Huch. Ich glaube hier bin ich immer noch Zuhause

Moin und Willkommen zurück, bei den hier schreibenden!
.;+? Immernoch und auch weiterhin
von IPimpYourFahrrad
03.10.2018, 19:14
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 180
Zugriffe: 20291

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

,;,. +?.,
von IPimpYourFahrrad
23.09.2018, 17:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang

Na du sagst dein Rad war in einer Werkstatt!? Warscheinlich haben sie die Stange Kaputt bekommen/verlegt oder einfach nur aus Unwissenheit vertauscht und die falsche genommen. Egal wie, es ist ein Armutszeugnis für den Laden. Also geh da mal hin und beschwere dich das es seit dem nicht mehr geht un...
von IPimpYourFahrrad
22.09.2018, 20:00
Forum: Making of
Thema: Klappy Grün Gelb
Antworten: 16
Zugriffe: 1889

Re: Klappy Grün Gelb

Gewisse Ähnlich- keiten sind mit denen der Yamaha RD 50 da, oder?! Ja nur das die am Motorrad aus Alu sind und nicht aus Kunststoff. Ein Bekannter hat sich nocht welche aus den 90er Jahren fürs MTB aus Magnesium gegönnt: https://tretharley.de/download/file.php?id=75723&mode=view Der Infernale S...