Die Suche ergab 7103 Treffer

von IPimpYourFahrrad
18.10.2018, 18:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 235

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Ist denn der EBS-Vorderradnabenmotor breiter/dicker, als ein Nabendynamo? Den hat er ja z.Z. drin ... https://www.ebike-solutions.com/media/images/popup/EN-Dimensionszeichnung-Puma-Vorderradmotor_F05.jpg Ich meine auf der EBS-Seite gelesen zu haben, dass die Gabel vom Hersteller auch für Motorbetri...
von IPimpYourFahrrad
18.10.2018, 18:49
Forum: Making of
Thema: Condor 2000
Antworten: 54
Zugriffe: 4131

Re: Condor 2000

-.: Ich will auch so eine Gabel, aber das Steuerrohr ist für die meisten einfach zu lang!
von IPimpYourFahrrad
18.10.2018, 18:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zur Nuvinci
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Frage zur Nuvinci

ohneee hat geschrieben:- Rohloff-Schalter: passt er, oder passt er nicht? Die Bedienung efolgt ja da wie dort über zwei Züge. Aber geht sich das auch vom Seilweg her aus?

Ja, geht sowohl mit dem alten als auch mit den neuen Drehgriff.
von IPimpYourFahrrad
17.10.2018, 22:45
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zur Nuvinci
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Frage zur Nuvinci

Such mal nach ner Bedienungsanleitung im www. Eigentlich sollte in so einer alles drin stehen.
Zumindest tut es das bei einer von Rohloff.
von IPimpYourFahrrad
17.10.2018, 19:27
Forum: Making of
Thema: Condor 2000
Antworten: 54
Zugriffe: 4131

Re: Condor 2000

Bei Altes Rad gab es jetzt eine Info über den Hersteller dieser Räder. Sie kommen von der Firma Otto Kynast aus Quakenbrück i. H.
von IPimpYourFahrrad
17.10.2018, 19:26
Forum: Making of
Thema: Klappy Grün Gelb
Antworten: 17
Zugriffe: 1913

Re: Klappy Grün Gelb

Bei Altes Rad gab es jetzt eine Info über den Hersteller dieser Räder. Sie kommen von der Firma Otto Kynast aus Quakenbrück i. H.
von IPimpYourFahrrad
17.10.2018, 12:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 235

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

(...obwohl ich mit ihm gegen die NuVinci 360 tauschen würde). Ach daher weht der Wind :mrgreen: Ich habe das so verstanden, dass dann - auch aufgrund der Rohloff-Thematik - ein Vorderrad-Nabenmotor die beste (und wahrscheinlich auch einfachere/kostengünstigere Lösung) darstellt. Das hätte auch den ...
von IPimpYourFahrrad
16.10.2018, 20:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 235

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Den Aspekt mit der Last an einer Rohloff hatte ich ganz außer acht gelassen. Für die BBS-Motoren gibt es Schaltsensoren die man in den Schaltzung einhängt. Dann läuft der Schaltzug über eine Rolle und schaltet bei Bewegung den Motor sofort ab. Dafür wird ein weiterer Bremsgriffeingang am Motor verw...
von IPimpYourFahrrad
16.10.2018, 18:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 235

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Die Rohloff ist nicht wirklich für Mittelmotoren geeignet (auch wenn es inzwischen Neuräder mit Boschmotor und Rohloff gibt). Das Problem mit den alten ist das sie nicht ganz sauber unter last schalten. Bei den Neurädern gibt es eine elektrische Betätigung die für den Schaltvorgang den Bosch aussch...
von IPimpYourFahrrad
15.10.2018, 00:01
Forum: Muffen und co
Thema: Rudge Sports
Antworten: 15
Zugriffe: 1055

Re: Rudge Sports

Ja, der Rahmen war für ein Wachstuch oder ähnlich. Natürlich kann man da einen neuen von nem Holländer montieren. Sieht das gut aus? Hier mal das bild von nem Hollandrad mit Chainrunner: https://tretharley.de/download/file.php?id=75785&mode=view Evtl. passt der ja unter das Blech, dieses sollte...
von IPimpYourFahrrad
14.10.2018, 12:09
Forum: Muffen und co
Thema: Rudge Sports
Antworten: 15
Zugriffe: 1055

Re: Rudge Sports

-::, moin Dave, hast du weiterführende Infos über die Marke, ausser, daß die uuntet dem Namen Rudge-Witworth auch noch MMopeds gebaut haben und vll. von Raleigh gekauft wurden? Das mit ddem Restkettenschutz werd ich wohl so machen, danke für den tipp Lg Bernd -::, http://www.retrobike.co.uk/forum/v...
von IPimpYourFahrrad
14.10.2018, 09:50
Forum: Muffen und co
Thema: Rudge Sports
Antworten: 15
Zugriffe: 1055

Re: Rudge Sports

Was die so als Sport bezeichnn :mrgreen:
Ich würde den Kettenschutz noch abmachen und nen Chainrunner montieren.
von IPimpYourFahrrad
13.10.2018, 22:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nabenschaltung für Dreirad ändern.
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Nabenschaltung für Dreirad ändern.

rockabilly_ralph hat geschrieben:Sorry hatte mich verschrieben sollt 7 Gang Nexus heißen. Hast vielleicht nen Link zum Ritzel?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die kann man zB. über den Großhändler Hartje beziehen.
von IPimpYourFahrrad
13.10.2018, 20:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nabenschaltung für Dreirad ändern.
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Nabenschaltung für Dreirad ändern.

bislang waren die Ritzel meist an den Nabenflansch geschraubt oder an die Nabenhülse gechweißt. Letzteres wird bei der 8 Gang nicht gehen da die Nabenhülse aus Alu ist! Ritzel gibt es von Pfau-Tec aber nur für 3 und 7gang Naben! Bei dem China ding (zB: 2Fast4you) wird es auch schwierig die Kettenli...
von IPimpYourFahrrad
10.10.2018, 22:43
Forum: Making of
Thema: Der "LOWnanza"
Antworten: 113
Zugriffe: 13284

Re: Der "LOWnanza"

Ich weis zwar nicht wozu der Lack braucht abber bitte wenn es scheen macht ;;.