Die Suche ergab 8411 Treffer

von IPimpYourFahrrad
03.12.2022, 19:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Pentasport-Nabe aufschrauben?
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Pentasport-Nabe aufschrauben?

Bastler56 hat geschrieben: 03.12.2022, 19:06 Danke nochmal, und wo gibt es für den Fall Pentasport-Ersatzteile?
Schrottplatz, Flohmarkt, Kleinanzeigen oder mich fragen!
von IPimpYourFahrrad
03.12.2022, 17:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Pentasport-Nabe aufschrauben?
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Pentasport-Nabe aufschrauben?

Die Naben von Sachs/Sram sollen alle 5 Jahre gewartet werden, in der Regel werden daraus eher 15 bis irgendwas nicht mehr passt. Meist sind die Lager dann aber auch durch, selbst wenn die Leute die Nabe regelmäßig mit irgendwelchen Öl geflutet haben. Zu den Problem das die Kettchen sich nicht los s...
von IPimpYourFahrrad
30.11.2022, 18:12
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Hannover
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Moin aus Hannover

Treffen ab 12 Uhr am Courtyard Hotel am Maschsee Start um 13Uhr.
von IPimpYourFahrrad
30.11.2022, 16:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Motorrad Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Motorrad Reifen

Das hängt von der Tiefe des Felgenbettes ab. Als schlechtes beispiel kann man da wohl die breite Holkammerfelge von Robson nennen die gar kein Tiefbett, da scheitert man schon fast mit normalen Reifen.
von IPimpYourFahrrad
30.11.2022, 10:55
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 781
Zugriffe: 188959

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Das fällt wenn es gefahren wird eh nicht auf +?., -::-
von IPimpYourFahrrad
30.11.2022, 00:29
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Motorrad Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Motorrad Reifen

Lies das was Grün ist, da habe ich das schon erklärt was ich hier auch wieder schreiben müsste.
von IPimpYourFahrrad
29.11.2022, 22:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Motorrad Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Motorrad Reifen

Kurz Ja!
Für mehr siehe hier: viewtopic.php?t=33177
von IPimpYourFahrrad
28.11.2022, 18:33
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Hannover
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Moin aus Hannover

26" können wir ja mal ausprobieren mit welcher Reifengröße das dann noch passt.
Vorderrad wird wohl nur mit Trommelbremse gehen, außer du tauscht die Gabel.
von IPimpYourFahrrad
27.11.2022, 23:20
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Hannover
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Moin aus Hannover

Moin alcoopone, Willkommen im Forum.
Na dann mal raus damit was du brauchst, evtl. habe ich es ja. Werkstatt und Werkzeug ist auf jeden Fall vorhanden in Linden vorhanden.
MFG Dave
von IPimpYourFahrrad
25.11.2022, 18:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabel absägen
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Gabel absägen

Der Spacer kommt zwischen Stellkonus und die Verdrehsicherungs-/Nasenscheibe.
von IPimpYourFahrrad
24.11.2022, 18:47
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2313
Zugriffe: 362223

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Immerhin erscheint das Damenrand der Straßenverkehrsordnung zu entsprechen +?., :...,
von IPimpYourFahrrad
24.11.2022, 18:45
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabel absägen
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Gabel absägen

165-150=Du sägst also wie viel ab? Und das ziehst du von den 50 ab die die Gabel als Gewinde hat, Das was übrig bleibt sollte dann mehr sein als der obere Teil des Steuerlagers bis zum Rahmenrohr. Natürlich kann man auch den Vorschlag von Arkadius umsetzten und füllt das mehr mit Spacern auf, hat d...
von IPimpYourFahrrad
22.11.2022, 19:32
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Projekt Winterfahrrad
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: Projekt Winterfahrrad

Kannst du die vordere Sattelhalterung nicht einfach seitlich am Sitzrohr befestigen ohne den Umweg über das Patentstück zu nehmen?
von IPimpYourFahrrad
21.11.2022, 18:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tretlagergewinde ausgenüddelt
Antworten: 12
Zugriffe: 251

Re: Tretlagergewinde ausgenüddelt

Die Rechte schale hat ein Linksgewinde, sie muss also im Uhrzeigersinn los gedreht werden. Wäre sollte da auch helfen. Für die linke Seite, vorsichtig in mit der erhöhten Stelle Richtung Backe in einen Schraubstock spannen. Im Idealfall machst du damit sich die Gegenseite nicht verformt dafür noch ...