Die Suche ergab 8127 Treffer

von IPimpYourFahrrad
06.12.2021, 10:13
Forum: Muffen und co
Thema: Alle Jahre wieder... Ist der Mopsi muffig
Antworten: 17
Zugriffe: 261

Re: Alle Jahre wieder... Ist der Mopsi muffig

Für Mopsi ist der genau richtig +?.;
Ich sehe ihn nämlich schon Rohre Biegen damit er da breitere Reifen rein bekommt...
von IPimpYourFahrrad
04.12.2021, 22:13
Forum: Muffen und co
Thema: Alle Jahre wieder... Ist der Mopsi muffig
Antworten: 17
Zugriffe: 261

Re: Alle Jahre wieder... Ist der Mopsi muffig

Moin männer, brauche da mal die Hilfe eurer Lexikon-Köpfe... Gibt es 28zoll Felgen mit 28 Speichenlöchern? Und in 26zoll vielleicht auch? Oder BLANKO? Kann man sowas selber bohren? Nur wie bekommt man dann gleiche Abstände hin? 28Zoll 28Loch gibt es bei Rennradfelgen also in schmal. In 26" wir...
von IPimpYourFahrrad
03.12.2021, 10:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sattelstütze kürzen & Lepper bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Re: Sattelstütze kürzen & Lepper bearbeiten

1. Du willst also nicht die Sattelstütze kürzen(denn das ist das Rohr, was den Sattel mit dem Rahmen verbindet) sondern das Sitzrohr des Rahmens!? Wenn du dafür eine neue Schelle brauchst musst du den Außendurchmesser des Sitzrohres wissen? Wenn du wen hast der ein Autogenschweißgerät hat, dann kan...
von IPimpYourFahrrad
29.11.2021, 18:37
Forum: Muffen und co
Thema: Alle Jahre wieder... Ist der Mopsi muffig
Antworten: 17
Zugriffe: 261

Re: Alle Jahre wieder... Ist der Mopsi muffig

Drehen ist nicht gleich drehen. Und aus dem ohne oder mit asbach uralten Fettresten wird bald ein mahlen und dabei entsteht kein Bild!
von IPimpYourFahrrad
28.11.2021, 18:38
Forum: Making of
Thema: "MANTIS"
Antworten: 29
Zugriffe: 4660

Re: "MANTIS"

FahrradFreak hat geschrieben: 28.11.2021, 18:27 ...ob der lütte Gepäckträger vorne bleibt
weiß ich noch nicht ;;.
gruß bernd .;+?
Du meinst der überdimensionierte Lampenhalter? .,.+
von IPimpYourFahrrad
25.11.2021, 08:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 314

Re: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor

Die meisten Shimanos sterben daran das sie Wasser ziehen und nicht regelmäßig gewartet werden und die Lager dann fressen. Ich weis leider nicht was der Kunde gemacht hat der nach 2 Jahren jetzt ne neu Nexus 8 brauchte. KM Leistung unbekannt und die Nabe innen Rostigbraun wo eigentlich weißes Fett s...
von IPimpYourFahrrad
24.11.2021, 13:58
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 712
Zugriffe: 162152

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

+?.,
von IPimpYourFahrrad
22.11.2021, 19:31
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin der neue.
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Bin der neue.

Moin und Willkommen im Forum!
.;+?
von IPimpYourFahrrad
21.11.2021, 19:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 314

Re: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor

Der Preis hängt davon ab was du gerade irgendwo bekommst. Oder ob es auch was gebrauchtes sein darf?
Hier die Seite von Shimano da steht immer dabei ob sie für E-Bikes geeignet ist:
https://bike.shimano.com/de-DE/componen ... d-hub.html
von IPimpYourFahrrad
20.11.2021, 22:15
Forum: Making of
Thema: Roddy Glide
Antworten: 64
Zugriffe: 6921

Re: Roddy Glide ab S.4

FahrradFreak hat geschrieben: 20.11.2021, 20:57 Trommelbremse vorne angeschlossen,
das Quieken muß ich ihr mit Reinigen und
Beläge anrauhen austreiben :mrgreen:
Such dir nen Berg (die soll es ja bei euch geben), fahr ihn runter und brems das Quietschen weg!
von IPimpYourFahrrad
19.11.2021, 20:53
Forum: Making of
Thema: Electra Langstreckenrad
Antworten: 17
Zugriffe: 504

Re: Electra Langstreckenrad

Das es Kacke aus sieht würde ich nicht behaupten...
Gut fahren sollte es hingegen schon! Denn es bringt ja nicht wenn es Geil aussieht aber unfahrbar ist.
von IPimpYourFahrrad
14.11.2021, 16:55
Forum: Muffen und co
Thema: Wintertransporter Joker)))
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Wintertransporter Joker)))

eigentlich würde mir der am VR-Korb montierte mit den 2 Rollen noch besser gefallen... schau mer mal Danke für den Tipp, Dave! Leider gab es den VR-Korbständer erst am nachfolge Modell!. Wenn dir der verlinkte zu teuer ist, ich glaube ich babe da noch mindestens einem im Lager liegen, der im Dezemb...
von IPimpYourFahrrad
14.11.2021, 11:14
Forum: Muffen und co
Thema: Wintertransporter Joker)))
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Wintertransporter Joker)))

FahrradFreak hat geschrieben: 14.11.2021, 10:02 Zweibeinständer kommt auf alle Fälle
Aber bitte nur ein Originaler von der Post!
https://www.ebay.de/itm/284506814331
von IPimpYourFahrrad
12.11.2021, 18:44
Forum: Making of
Thema: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!
Antworten: 34
Zugriffe: 5862

Re: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!

Bislang ist ja nur ne Magura HS11 dran, HS33 sollte es schon sein... Und nun ist sie da, hier die vordere: https://www.tretharley.de/download/file.php?id=80096&mode=view moin Dave -::, seit Februar liegt die Bremse da :mrgreen: ist sie schon verbaut? Farbkombi würde mich auch interessieren :win...
von IPimpYourFahrrad
12.11.2021, 18:44
Forum: Making of
Thema: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!
Antworten: 34
Zugriffe: 5862

Re: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!

Hab jetzt erst gesehen das es noch ne zweite Seite gibt. Da hast du 2meter Steuerrohr und haust noch ne Erhöhung drauf 👀? Dann doch lieber einen höheren Lenker. Aber die Bremsen sind der Kracher,sowas brauch ich auch. Jetzt sind es sogar 3 Seiten! Immerhin habe ich den Schaft vor den Einbau des Sat...