Die Suche ergab 8563 Treffer

von IPimpYourFahrrad
27.02.2024, 23:18
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2359
Zugriffe: 410566

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Schön ist so was natürlich nicht. Auch wenn ich nicht dabei war, würde ich vermuten das sich das ganz schnell verselbstständigen kann, wenn eine groß genuge Gruppe da das kreiseln anfängt und nicht mit aufhört.
Wie viele Teilnehmende sind den bei euch bei den Veranstaltungen?
von IPimpYourFahrrad
11.02.2024, 12:39
Forum: Offtopic-Termine
Thema: RIDE OF SILENCE in Kassel
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: RIDE OF SILENCE in Kassel

Solche Straßen sind leider immer ein Problem, vor ein paar Jahren hatten wir auch einen getöteten Radfahrer in Laatzen auf der B443 die dort sogar 2 Fahrbahnen je Richtung hat, das Radfahren war darauf nicht untersagt denn so kann man sich ja den Ausbau der Feld/Waldwege daneben sparen, wenn die ges...
von IPimpYourFahrrad
10.02.2024, 20:13
Forum: Offtopic-Termine
Thema: RIDE OF SILENCE in Kassel
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: RIDE OF SILENCE in Kassel

R.I.P.
6eac1806cbba68e203d8cdf09ed52bcc.gif
unbekannter weise.
von IPimpYourFahrrad
31.01.2024, 22:01
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Electra Vince
Antworten: 5
Zugriffe: 1426

Re: Electra Vince

Glückwunsch -::-
von IPimpYourFahrrad
28.01.2024, 23:11
Forum: Treffen / Termine
Thema: Eisbein Kruise 2024
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Re: Eisbein Kruise 2024

huby hat geschrieben: 28.01.2024, 22:52 Aber dann könnte ich einen Cruiser ohne Schutzbleche nehmen. 8)
Nim was mit Blechen, aktuell sieht es dann nach Nassbein Kruise aus :(
von IPimpYourFahrrad
21.01.2024, 18:30
Forum: Glückwünsche und Grüße aller Art
Thema: Willkommen im Jahr 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 1601

Re: Willkommen im Jahr 2024

Oh, den Beitrag sehe ich ja jetzt erst.
Euch allen auch ein schönes Jahr 2024!
von IPimpYourFahrrad
19.01.2024, 08:40
Forum: Treffen / Termine
Thema: Eisbein Kruise 2024
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Re: Eisbein Kruise 2024

Solange nichts dazwischen kommt werde ich auch am Start sein.
Die ersten Wetterprognosen sagen: 0% Regen und bis zu -4° kann es kalt sein.
von IPimpYourFahrrad
06.01.2024, 18:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schutzblech - wie lang?
Antworten: 23
Zugriffe: 2918

Re: Schutzblech - wie lang?

+?., -::- ,;,.
von IPimpYourFahrrad
04.01.2024, 19:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zu Mofareifen
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Frage zu Mofareifen

Beim Fahrrad steht/stand das Zoll für den Abrollumfang des Reifens, bis Adolf auf die Idee kam Material zu sparen und die unzähligen Felgengrößen auf eine pro gerade Zollzahl reduziert hat (Ausreißer gab es durch Ausländische Normungen). Bei der Vereinheitlicht wurde sich interessanterweise für das...
von IPimpYourFahrrad
03.01.2024, 10:36
Forum: Making of
Thema: Kathi´s Basman (inverted)
Antworten: 12
Zugriffe: 1579

Re: Kathi´s Basman (inverted)

Ah jetzt wird ein Fahrrad draus :wink:
Der Ort für das Rücklicht passt wie der Sprichwörtliche A.... auf Eimer, man darf nur keine zu lange Jacke oder tief sitzenden Rucksack tragen.
von IPimpYourFahrrad
28.12.2023, 14:45
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Bernd goes E-Bike: MadCop, Homage...
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Re: Bernd goes E-Bike: MadCop, Homage...

FahrradFreak hat geschrieben: 28.12.2023, 13:23 +-:;
IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 28.12.2023, 11:29 Wie viele KM hat es runter?
3.100

p. s. hab problemlos noch nen 400Wh Akku (für Langstrecke) bekommen :wink:
Na dann ist da ja noch wie neu! Akku, evtl. Standplatten? neue Kette? Nabenlager mal Fetten und Spaß beim -**.
:...,
von IPimpYourFahrrad
28.12.2023, 11:29
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Bernd goes E-Bike: MadCop, Homage...
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Re: Bernd goes E-Bike: MadCop, Homage...

Wie viele KM hat es runter?
von IPimpYourFahrrad
22.12.2023, 22:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schutzblech - wie lang?
Antworten: 23
Zugriffe: 2918

Re: Schutzblech - wie lang?

:? Normal wird das Schichtholz bei Kotzschützern aus Holz ja über einer Radienform Verleimt und Verspannt bis die Trocken sind. :wink:
Das wird auf jeden Fall fett. Bin schon gespannt wie es aussieht wenn es Fertig ist!
von IPimpYourFahrrad
18.12.2023, 12:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schutzblech - wie lang?
Antworten: 23
Zugriffe: 2918

Re: Schutzblech - wie lang?

Dazu waren die nun mal da, zu der Zeit sogar bis in die 50er waren Pferdefuhrwerke im Straßenverkehr der tägliche Anblick und somit auch deren Hinterlassenschaften, die wollte doch keiner an seiner Kleidung haben oder Körper haben.
von IPimpYourFahrrad
17.12.2023, 17:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schutzblech - wie lang?
Antworten: 23
Zugriffe: 2918

Re: Schutzblech - wie lang?

old Pätz hat geschrieben: 17.12.2023, 15:55 "Schutzholz" - nennt man so Schutzblech aus Holz ? ;;.
Fahrradkataloge aus der Zeit von 1900-1920 nennen die Holzkotschützer!