Die Suche ergab 636 Treffer

von Grease_Monkey
18.08.2019, 19:45
Forum: Making of
Thema: Mal wieder ein Atze in meinem Keller
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Mal wieder ein Atze in meinem Keller

Die Holme werden noch gekürzt, verschweißt mit plättchen und dann verschliffen. Muss ja nichts halten. Also dürfte man dann hinterher nichts sehen.
von Grease_Monkey
02.07.2019, 21:17
Forum: Making of
Thema: Rat Fink in Low
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Rat Fink in Low

Den Plan finde ich klasse. Gibt es schon Ideen für die farbliche Gestaltung? Ich hoffe, dass der originale Lack bleiben darf ...
von Grease_Monkey
01.07.2019, 20:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Demon Fork mit Scheibenbremse links
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Demon Fork mit Scheibenbremse links

Ja sehr schön, das habe ich bei meinem TSP mit Demon Fork auch noch vor mir...
von Grease_Monkey
01.07.2019, 20:22
Forum: Making of
Thema: Mal wieder ein Atze in meinem Keller
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Mal wieder ein Atze in meinem Keller

Ja, es ist in der Zwischenzeit doch das ein oder andere Update gekommen. Der Stummel am Hinterbau für den Drehgriffschalter ist gekürzt, muss aber noch sauber verschliffen werden. Das Ritzel hat 3 Zähne verloren (von 19 auf 16) und der Lenker wurde getauscht. Auch wenn das neue Vorderrad noch nicht ...
von Grease_Monkey
16.06.2019, 18:06
Forum: Making of
Thema: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...
Antworten: 43
Zugriffe: 7159

Re: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...

warum ist das teil so lang, warum nicht gebogen oder abgewinkelt, wofür ist der vierkant... zur besseren Verständlichkeit nochmal eine Seitenansicht, wie das am Ende ungefähr aussehen soll. 06.jpg Das Teil ist so lang, damit ich den Weg von der Unterkante des Steuerrohrs bis zwischen die Holme über...
von Grease_Monkey
13.06.2019, 20:51
Forum: Making of
Thema: The lost and found brother.
Antworten: 33
Zugriffe: 6244

Re: The lost and found brother.

Neuer Lenker, neue Reifen, Gabelschaft gekürzt ...
7.jpg
8.jpg
von Grease_Monkey
13.06.2019, 20:43
Forum: Making of
Thema: Firebikes Fluid ... mal wieder
Antworten: 51
Zugriffe: 6764

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Auch wenn der Rahmen noch im Keller an der Wand hängt, kann man ja schon mal mit dem LRS anfangen. Erst mal vorne: 26'' x 80mm einwandig mit roten Speichen, silbernen Nippeln und silberner Sachs Orbit Trommelbremsenabe. 5.jpg 6.jpg Mittlerweile steht auch schon das Farbkonzept, weshalb ich das Einsp...
von Grease_Monkey
13.06.2019, 20:37
Forum: Making of
Thema: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...
Antworten: 43
Zugriffe: 7159

Re: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...

Nach gefühlt 5-8 Rädern zwischendurch, habe ich mich mal wieder an die Gabel gemacht :roll: Erst mal geht es mit der "Aufnahme" für das Steuerrohr los ... 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg Der Gabelschaft war probeweise schon mal drin und verschwindet ganz unauffällig. Daher auch der kleine Absatz auf dem let...
von Grease_Monkey
11.12.2018, 20:29
Forum: Making of
Thema: Basman to go
Antworten: 29
Zugriffe: 4879

Re: Basman to go

Nun auch hier noch ein kleines Update: Der Basman befindet sich wieder in meinem Besitz. Die Oldie-Teile sind wieder raus, dafür kam die originale Basman Gabel mit Vorbau wieder rein und der weitgehend originale LRS mit neuen 26'' x 80mm Felgenringen. Das ganze sah dann in etwa so aus: 1.jpg 4768759...
von Grease_Monkey
11.12.2018, 20:08
Forum: Making of
Thema: Der Neue aus Thüringen: TSP Wave
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Der Neue aus Thüringen: TSP Wave

Es begab sich vor einigen Monaten, dass mich ein gutes Angebot nach Thüringen zog. Es sollte mich ein wenig benutztes TSP Wave erwarten. Das mit dem wenig benutzt, habe ich hinterher nicht mehr geglaubt, aber was soll's. So sah das gute Stück bei der Abholung aus: 1.jpg 2.jpg 3.jpg Wie man sehen kan...
von Grease_Monkey
11.12.2018, 19:42
Forum: Making of
Thema: Mal wieder ein Atze in meinem Keller
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Mal wieder ein Atze in meinem Keller

Wie der Zufall es so will, hat sich mal wieder ein kurzer Atze Rahmen samt Gabel in meinem Keller eingefunden. Bei der Abholung sah das dann etwa so aus: 1.jpg 2.jpg Professionell gepulvert, schon mal sehr gut, dann brauchte ich mich darum nicht mehr kümmern. Jetzt war ich nun gespannt wie das in et...
von Grease_Monkey
11.12.2018, 18:59
Forum: Making of
Thema: Firebikes Fluid ... mal wieder
Antworten: 51
Zugriffe: 6764

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Der letzte Stand sah so aus, dass die Basman Gabel wieder rausgeflogen ist und die alte Doppelbrücke rein kam ebenso wie der 26er Basman LRS. Dafür gab es wieder 24'' x 80mm. Sah dann etwa so aus: 40125344_10156683338174837_835760297468755968_n.jpg 41990602_473771219773027_3643939219878969344_n.jpg ...
von Grease_Monkey
11.12.2018, 18:20
Forum: Making of
Thema: The lost and found brother.
Antworten: 33
Zugriffe: 6244

Re: The lost and found brother.

Hier hat sich im Laufe der Zeit auch mal wieder ein wenig was getan. Die Cellulite-Behandlung ist zwar nicht weiter vorangeschritten, dafür gab es einen neuen Lenker und einen neuen LRS. Das sind die alten mit The Walking Dead-Comics "beklebten" 100mm x 24'' Felgen mit einer schwarzen Sram S7 hinten...
von Grease_Monkey
20.04.2018, 21:12
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Neue Währung jetzt im Handel,,,
Antworten: 13
Zugriffe: 2247

Re: Neue Währung jetzt im Handel,,,

US-amerikanische Banken im Verein mit den dort ansässigen Rating-Agenturen. Dabei möchte ich mehrere Sachen anmerken. Keine Geschäftsbanken sondern die Investementbanken bzw. deren Investmentabteilungen waren daran maßgeblich beteiligt. Ich denke da an Big Player, wie J.P. Morgan Chase, Goldman Sac...
von Grease_Monkey
20.04.2018, 17:08
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Neue Währung jetzt im Handel,,,
Antworten: 13
Zugriffe: 2247

Re: Neue Währung jetzt im Handel,,,

Übrigens sind die Personen, welche die letzte weltweite Finanzkrise planvoll verursacht haben, bis heute dafür nicht verurteilt, nicht einmal angeklagt worden. Das dies niemanden aufregt, wundert mich echt.... aber - iss ja schon wieder soooo lange her, was solls. :) Grüße Uwe Ich gehe mal davon au...