Die Suche ergab 1687 Treffer

von schraubenkoenig
29.01.2018, 16:21
Forum: Modernere Zeiten
Thema: KLAPPIMANIA
Antworten: 38
Zugriffe: 5925

Re: KLAPPIMANIA

brauch wer noch ein verranztes Klappi?
Geht am WE zum Bauhof...
von schraubenkoenig
24.01.2018, 12:29
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 537
Zugriffe: 53844

Re: SUZUKI GSX-R e800 K2

von schraubenkoenig
16.01.2018, 07:52
Forum: Modernere Zeiten
Thema: KLAPPIMANIA
Antworten: 38
Zugriffe: 5925

Re: KLAPPIMANIA

Ich steh auf dicke Pellen. Deshalb montiere ich meist die breitesten Schlappen die der Rahmen verträgt auf meine Räder(außer beim RR).
Ich hab jetzt auch die einsfünfundsiebziger drauf - sieht halt in meinen Augen aus wie Trennscheiben...
von schraubenkoenig
10.01.2018, 09:18
Forum: Modernere Zeiten
Thema: KLAPPIMANIA
Antworten: 38
Zugriffe: 5925

Re: KLAPPIMANIA

Ich hab hier noch n paar Crazy BOBs - wie bei KLAPI ONE rumliegen liegen. Sind die zweeinser... Die gingen bei meinem Klapprad nicht durch den Rahmen... nicht mal mit Gewalt.

Wenn wer Interesse hat.Sind keinen meter gerollt.
von schraubenkoenig
08.01.2018, 07:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Scheibenbremse kleiner als 160mm ?
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Scheibenbremse kleiner als 160mm ?

klar gibts:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ ... 40mm-76083

baut der eine oder andere wohl an seinen Crosser... In freier Woldbahn gesehen hab ich sowas aber noch nie.
von schraubenkoenig
15.12.2017, 08:02
Forum: Die Werkstatt
Thema: Alte Lampe-Lampenglas-Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: Alte Lampe-Lampenglas-Dichtung

du kannst nen dünnen O-Ring nehmen, du kannst das aus ner dünnen Gummiplatte schneiden, du kannst ne hauchdünne Spur Sanitärsilikon reinsetzen und trocknen lassen(ich hab das Glas damit gleich einglebt- alles bleibt woes hingehört und im Notfall kann man es lösen)...

Feuer frei!
von schraubenkoenig
12.12.2017, 12:53
Forum: Making of
Thema: das grauen...NABENPORNO.
Antworten: 99
Zugriffe: 12494

Re: das grauen...NABENPORNO.

Ich finde das ganze Rad gruselig... :-)

Ich hätte den Rahmen so weit es geht weggeworfen. Am Anfang konnte ich gaaanix mit anfang'n...
Aber es wird besser- mal gespannt was rauskommt. +?.,
von schraubenkoenig
21.11.2017, 07:55
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 537
Zugriffe: 53844

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

huby hat geschrieben:Hi Andre!
Das wird! +?.,
Du hast jedenfalls keine Langeweile! :mrgreen:
Im Winter ist es mir zum schrauben irgendwie zu dunkel und zu kalt! :?
Gruß, Huby! 8)


Siege werden im Winter gemacht! hat mein Trainer immer gesagt.
von schraubenkoenig
13.11.2017, 11:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: wer kennt diese tretkurbel???
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: wer kennt diese tretkurbel???

das ist doch nu wirklich keine schöne Kurbel. Warum nimmst du nicht eine alte RR Kurbel. Vierkant sollte doch kein Problem sein. Und die Zähnezahlen gabs früher. Ich hatte seinerzeit 54/42 drauf...
von schraubenkoenig
06.11.2017, 07:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

naja- das sollte mit Knopfzellen funktionieren- die haben halt eine geringere Kapazität. Je nachdem was die LEDs ziehen, kanns halt passieren, daß du dauernd wexeln musst. Probiers halt aus. Ich mein ne CR 2032 für 50ct im flegenden Aufbau drangeklemmt geht doch fast schneller als hier den Post zu t...
von schraubenkoenig
26.10.2017, 08:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Löcher bohren im Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1182

Re: Löcher bohren im Rahmen

8)
von schraubenkoenig
19.10.2017, 11:49
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Auf den Leim gegangen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Auf den Leim gegangen...

Ich geh für sowas zum Schuster- glücklicherweise hab ich noch einen umme Ecke, der sich für solche Aktionen nicht zu schade ist(also kein MisterMinit). Und günstig ist er auch...
Ich hätte den Nerv nicht das selbst zu machen. Bei meinem Glück würde ich die Sohlen irgendwo abwerfen...
von schraubenkoenig
11.10.2017, 12:45
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Scheibenbremsen nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 1671

Re: Scheibenbremsen nachrüsten

Wenn er ne Bremse haben will -wird er ohnehin umspeichen müssen. Ich sehe da keinen Weg dran vorbei...