Neu, noch kein Bike und zwei, drei, vier Fragen ^^

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

jede menge m8 schraube und mama,
neuen sattel,
neues tretlager incl. kurbeln,
neuen steuersatz,
die laufradlager sind auch von minderer qualität!!!
...





...aber für den anfang wünsch ich dir trotz allem viel freude am cruisen! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

alter... n puma! verschacher das teil, da steckt ein super fahrrad drin. wer braucht ein auto? :wink:

also, ich bin das ding bis heute mit den original teilen gefahren, bis jetzt auf das noch ungeklärte knacken. ich hoffe, das is nix wildes, da das rad eh ständig überall klappert und rattert.
auf jeden fall brauchst du imbus, kreuzschlitz (mittleren) und am besten einen ganzen knarrenkasten. der lenker und der vorbau müssen wirklich zwei- bis dreimal die woche nachgezogen werden, sattel auch. die schutzblechstreben lösen sich durch vibration sehr schnell aus der verschraubung.
die mitgelieferten teile sind tatsächlich schrott, allerdings hat bis heute alles gehalten und selbst das tretlager läuft recht gut. und es muss ja nur noch 3 monate halten.. :x
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Bifko
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.2007, 22:53
Wohnort: HH-Barmbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Bifko »

Ron_Devous hat geschrieben:alter... n puma! verschacher das teil, da steckt ein super fahrrad drin. wer braucht ein auto? :wink:
Ich geb dir gleich!!11 =)
auf jeden fall brauchst du imbus, kreuzschlitz (mittleren) und am besten einen ganzen knarrenkasten. der lenker und der vorbau müssen wirklich zwei- bis dreimal die woche nachgezogen werden, sattel auch. die schutzblechstreben lösen sich durch vibration sehr schnell aus der verschraubung.
Nen Knarrenkasten hab ich sogar da, zwar nur Low-Quality aber fürs Velor wirds reichen - irgendwelches Spezialzeugs brauch ich also nicht, wunderbar. Wie lang hats bei dir gedauert mit der Lieferung? Freitag Klausur, vorher kann ich eh nicht. Wenn aber der Lieferwagen in zwei Tagen ansteht, wärs nett, wenn ich vorbereitet wäre ^^
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

oh oh :cry: rad-core


das kann dauern :?
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

also, zuerst dauerts zwei werktage, bis deine überweisung bei denen is. dann nochmal gute 3 werktage bis lieferung. also ca. eine woche wird's vermutlich dauern.
ich drück dir die daumen, dass in deinem paket der rahmen nicht während des transports auf den schutzblechen liegt. ich hab zum zusammenbauen ewig gebraucht, weil ich die bleche erstmal ewig ausdellen durfte. :? die sehen bis heute scheisse aus.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Bifko
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.2007, 22:53
Wohnort: HH-Barmbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Bifko »

Kein Problem, nächste Woche bin ich vermutlich eh mit Komatrinken beschäftigt. Hatte nur "Angst", dass es quasi zu früh kommen könnte ;)
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

na darum brauchste dir gaaaaaaaaaaanz bestimmt keine sorgen mach'n
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich meine, dass ich's damals mittwochs ersteigert hatte und in der nächsten woche freitags kam dat paket. hätte also was schneller gekonnt, da ich ja nicht mehr studiere.. :lol: wenig später stieß ich dann zu den pappkameraden hier. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Neu, noch kein Bike und zwei, drei, vier Fragen ^^

Beitrag von Eisbär »

Bifko hat geschrieben:1. Ist die Karre für einen angepeilten Preis von höchstens ~80€ okay? Bitte versuchen, möglichst objektiv zu bleiben ^^
Ich habe Sonntag vor einer Woche für meine Frau auf die Schnelle auch ein Velor bei ebay geschossen für 51,- mit Versand für 91,- EUR. Für das Geld absolut OK. Habe am Sonntag noch die Überweisung fertig gemacht, am Donnerstag stand das Rad schon vor der Tür, so dass es gleich beim ersten Cruise am Steinhuder Meer eingesetzt werden konnte. Leider waren fette Beulen in einem Schutzblecht sowie ein fetter Lackierfehler genau oben drauf. Wir werden jetzt Stück für Stück weiterbasteln und etwas aufrüsten.
Bifko hat geschrieben:2. Wie fahren sich diese Räder? Kann ich mir da mein ehemaliges Altherrenrad mit tiefem Sitz und Dauerbetrieb in Gang 3 vorstellen?
Es fährt sich gut. Meine Frau kam gut zurecht. Mit ein bißchen Biegen und Schmieren hat auch nichts geklappert und gequietscht. Der "eine Gang" liegt etwas zwischen dem 2. und 3. Gang bei einer 3-Gang-Schaltung.
Bifko hat geschrieben:3. Falls ich mich überrede, mit dem Teil dann mal zu einem Treffen zu entscheiden, werde ich diese Entscheidung aufgrund blauer Augen und mit Spucke durchgeweichter Kleidung bereuen? Velor!!1
Wir sind trocken geblieben :wink: . Ein Teilnehmer hat das Bike sogar fotografiert und ins Netz gestellt. (Vielleicht wg. der geilen Farbe (kupfer-metallic :D ))

und
Bifko hat geschrieben:4. Was genau hat es mit dem "Iron Cross-Fetisch" auf sich? Mir ist das Teil nur aus Geschichtsbüchern und Hardcore-Konzerten meiner früheren Jugend bekannt (mittlerweile 28, ich würde mich da nur verletzen). Klärt mich jemand auf?
? Bin selbst neu in der Szene
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Re: Neu, noch kein Bike und zwei, drei, vier Fragen ^^

Beitrag von Hagman »

Glück auf und herzlich willkommen an Bord!
Bifko hat geschrieben:... Was genau hat es mit dem "Iron Cross-Fetisch" auf sich? Mir ist das Teil nur aus Geschichtsbüchern und Hardcore-Konzerten meiner früheren Jugend bekannt (mittlerweile 28, ich würde mich da nur verletzen). Klärt mich jemand auf?
Die EK-Debatte hatten wir auch hier im Forum vor geraumer Zeit: Ließ Dir mal diesen *Thread* durch. Da steht eigentlich alles Wissenswerte über dieses Thema drin.

Was die V-Marke anbelangt: Da ist auch schon sooo viel zu geschrieben worden ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Auch ich habe diverse Male meinen Standpunkt dazu kundgetan. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle auch nicht weiter dazu äußern.

Trotzdem : Viel Spaß hier im Forum..
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Bifko
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.2007, 22:53
Wohnort: HH-Barmbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Bifko »

Nur zur Info: Kiste ist vorgestern angekommen, seit gestern bin ich in der Heimat und zusammen mit dem Erzeuger am basteln. Ordentlicher Sattel, Klingel, Bremse und Beleuchtung (jaja) sind schon dran, ausserdem ein extrem stylisches Körbchen und 'ne Tasche für das Kettenschloss. Morgen kann ich dann auch meine Aufkleber frisch gedruckt abholen und ich mach mal n Foto, auch wenn sich das Ganze nicht wirklich "Custom" nennen kann, mag ich das Ding doch schon recht gern ^^
lolomgwtfn00b :(
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

FOOOOOTOOOOOS
Benutzeravatar
Bifko
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.2007, 22:53
Wohnort: HH-Barmbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Bifko »

kommen, sobald die Kleber dran sind ^^

Gestern abend ist mir btw die Schraube abgeflogen, die..ähm.. wie heisst das..

..die am Hinterrad dieses Einspanndings hält, welches wohl ua für die Rücktrittbremse zuständig ist? Naja, nun sind eigentlich alle wichtigen Schrauben durch bessere + Muttern ersetzt, eure Tips sind wirklich praktisch ^^

(die Fotos werden eh unspektakulär, rein optisch hat sich am Velor-Urmodell nicht sooo viel getan. Der Korb ist aber toll :)
lolomgwtfn00b :(
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

der rücktritt an den dinger is wirklich gräßlich. da ich nur den habe, hab ich gelernt, mit einem cruiser vorrauschauend zu fahren. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

das kenn ich vom low8 chopper! der bremst mit dem rücktritt auch wie mit ner gestängebremse!
Antworten