Eure Meinung zum Velor Chopper

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
nudelsamen

Eure Meinung zum Velor Chopper

Beitrag von nudelsamen »

hi alle zusammen,

habe bei ebay einen chopper von velor ersteigert.
für meinen geschmack ein tolles bike.

nur scheint die verarbeitung net so doll zu sein.

wie ist eure meinung

grüße aus dem bayrischen nizza

neil
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich hasse velor.ich steh eher auf gute quali
Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Freak »

Optik : sieht geil aus.
Preis : bis 120 Euro sind o.k. - mehr sollte er nicht kosten
Verarbeitung : reine Glückssache, sind nicht immer so schlecht wie ihr Ruf

Fazit : wer Spaß am Basteln hat, kann mal zuschlagen wenn die Gelegenheit günstig ist.
Über kurz oder lang wird allerdings der Wert zusätlicher Teile den Kaufpreis um ein vielfaches übersteigen.
2007: Back In Beige :twisted:
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Beitrag von LottnRocker »

ik find den chopper von velor garnichtmal schlecht wa muß ik mal sagen nen schöne grundlage um was auszuprobieren
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

word ! mir juckts schon in den fingern wenn ich den von karsten fahre, eigentlich n richtig geiles teil (fährt halt wie ne switchblade :lol: ) ... im moment haben wir nur lackiert, n andern lenker und kenda´s drauf und zum fahren richtig chillig ... übern herbst/winter kommt dann n komplettumbau - unser erstes themenbike 8)

im ganzen muss ich rs-freak recht geben : für billig geld ne gute basis (verarbeitung ist bei dem von karsten auch nich so schlecht, ist aber irgendwie bei velor von bike zu bike anders, selbst bei gleichem modell
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Zur Qualität:Wir warn letztens jumpen bei ner 2m-Dirtramp.Da is so Typ mit m Velor-BMX gesprungen und bei der landung is die vordere Felge (Dreispeichen-Plastikfelge) gebrochen.Der Typ is gestürzt und das Bike is über ihn 3m weiter geflogen.Als wir es holten war der Rahmen an der Schweißnaht gebrochen und man konnte die ultradünnen Rohre sehen.
Fazit:Rippenbruch.Ich werd mir wohl nie n velor kaufen.
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

Ich glaube aber kaum, dass das jemand mit 'nem Velor Cruiser macht. Und für's normale Cruisen sollte die Qualität ausreichen.
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von luckylukas »

ich kann hierzu nix sagen ich hab nen ähnliches fabrikat von vap und ich habe damit noch keine probleme gehabt
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Fazit:Rippenbruch.Ich werd mir wohl nie n velor kaufen


na wie schön, vielleicht verklagt der die endlich mal, damit sie sich mal gedanken über die Quallität machen :wink: :roll:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

Puti hat geschrieben:Zur Qualität:Wir warn letztens jumpen bei ner 2m-Dirtramp.Da is so Typ mit m Velor-BMX gesprungen und bei der landung is die vordere Felge (Dreispeichen-Plastikfelge) gebrochen.Der Typ is gestürzt und das Bike is über ihn 3m weiter geflogen.Als wir es holten war der Rahmen an der Schweißnaht gebrochen und man konnte die ultradünnen Rohre sehen.
Fazit:Rippenbruch.Ich werd mir wohl nie n velor kaufen.
tja, also das ist natürlich scheisse für ihn, aber mit dem bmx würd ich auch nicht jumpen, sieht auch eher nach flatland aus. ich würd mir das vielleicht aber wegen den 144ern holen! und mit den cruisern ist es, glaube ich, nicht so eine gefahr, weil die ungefähr genauso verarbeitet sind und damit ja nicht gesprungen wird...man sollte halt nicht zu viel erwarten...
:arrow: als basis sind die velors eigentlich ganz ok, wenn man sie nicht zu teuer kauft
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich warte, bis ich mir im september das original gönnen kann, und dann nie wieder velor.
hab den standardcruiser. man kann damit fahren, aber mit anderen rädern fährt man besser.. :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von Smilinho »

aach je, wie war das nochma, kommt Zeit, kommt Rad :wink:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Ich habe (trotz Rückenschmerzen) heute richtig gute Laune und darum gebe ich meine Senf auch mal zu diesem Thema ab.
Allerdings in medikamentenabedingtem Gleichnis...

Neulich auf dem Parkplatz des VW-Werkes:
Ein Kollege kommt mit seinem Neuwagen auf den Patz. Fabrikat Rumänenschleuder Kombi. für ca. 8000 Steine. OK, sieht aus wie ein Auto, brummt auch so. Aber als er stolz die Haube öffnen will reist er sich das eine Haubenscharnier aus dem Blech. Die Kiste war, wie gesagt neu und grad zwei Tage in seinem Besitz.

Die Geschichte kam mir in den Sinn als ich eure Diskussion las "für kleines Geld geschossen kann man ein Velor mitnehmen, muß aber den Drang zum Basteln haben... Ausreißer in der Qualität selbst von einem Modell zum anderen, alles vom Rahmen (incl. Lack) abflexen und durch Neuteile ergänzen was den Kaufpreis schnell verdreifacht"...

Aber die Rumänenschleuder von dem armen Kollegen wird auch durch die besten Neuteile nie ein VW Golf....

Und wenn ich Lotto spielen will, kaufe ich mir ein Los... kein Velor. :lol:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

als notrad geht das in ordnung, besser als keins. spaß macht mir mein cruiser aber eigentlich gar keinen, jedenfalls nicht als alltagsrad. zum rumschleichen aufm sonntag ist es aber OK, werd's auch als zweitrad behalten, wenn's mal mit rad wohin geht, wo's geklaut werden könnte.

ist halt wie mercedes gegen rumänenschleuder (dacia, oder wie heissen die nochmal?) fährt, aber der mec fährt so, dass man gar nicht mehr aussteigen möchte. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Versteh ich nicht. Wenn ich einen Sessel daheim hab, setz ich mich doch nicht auf einen Hocker nur weil ich zuuufällig einen in der Ecke stehen habe und ich den Sessel schonen will...

Aber mir kommt da grad ein Gedanke für einen Veloraufkleber...

My outher Bike is a Felt Torch
Antworten