Straßenverkehrsordnung

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Michael0815 »

Okay, die Frage ist vielleicht bescheuert, daher frage ich mal ganz dumm:

Es gibt ja gewisse Vorschriften, die besagen, dass an einem Fahrrad gewisse Teile montiert sein müssen, als da wären: Lampen, Katzenaugen, noch mehr Katzenaugen, (Katzenaugen), Rückilluminierende Plastikschildchen - auch Katzenaugen genannt, Klingeln, Hupen, Stereoanlagen, Helme (wo auch immer), (wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, bei ersterem schon. Teilung von ersterem zu letzterem bitte eigenständig setzen.)
Zuwiderhandlugen könnten mit Haft bei Erpsen und Toastbrot und mindestens 10fachem Beischlaf mit Quelle-Klappfahrrädern bestraft werden.

Zwar ist mir das selbst noch nie passiert (was an meiner ins Auge springenden Unauffälligkeit liegen könnte) - mein altes MTB hatte auch nichts von alledem, aber rein theoretisch wäre es ja praktisch möglich. Über Sex mit Klappfahrrädern möchte ich nichts weiter sagen, nur, dass es sich nicht lohnt.

So nun denn - was wäre also bei einem Cruisertreffen? An sich und für sich ist das eine Versammlung. Laut Lissabönner-Vertrag kann eine Versammlung inzwischen auch mal schnell als potenziell gewalttätig oder auch gefährlich eingestuft werden, was den Gebrauch der Schusswaffe durch oliv-grün angepinselte Blau-Graue erlauben würde. So könnte der Fall konstruiert werden, dass das Nichtvorhandensein von erwähnten Anhängsel potenziell zu Gewalt oder Schmerz (für andere / gegen andere) führen oder eingesetzt werden kann ("Ich fahr dich übern Haufen, weil, du siehst mich ja eh nicht!"), was die Cruiser(fahrer) trotz oder auch wegen angenommener Friedfertigkeit doch schnell in den Fokus von Läufen mit Erschießungspotenzial rücken und als Terroristen entlarven könnte.

Wie also verhält es sich damit?
(Übrigens meine ich das ernst!)

Gruß
Michael
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von der T »

Die Verordnung bzgl. der nötigen Anbauteile eines Fahrrads ist übrigens in der StVZO festgeschrieben ... interessanter oder wichtiger macht es das für uns Cruiserfahrer aber nicht :lol:

Ich sag mal so .. wenn man nicht auf Teufel komm raus provoziert und sich vernünftig im Straßenverkehr verhält, dann ist es dem Polizisten auch total bumpe, ob das Vorderlicht nun ein Klemmlicht ist, welches offiziell nur für Rennräder bis 11kg Gewicht zugelassen ist.. du verstehst, was ich meine :wink:

Auf Cruises gab es auch noch nie Stress, solang alles friedlich läuft, sind auch die Polizisten nur Menschen und erfreuen sich einfach am Anblick der Räder ..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von mik »

Hallo,

das ist natürlich wie überall im Leben so, das jeder sich an die Gesetze halten muss aber nur wenige es machen. :oops:

Bei den Treffen, die ich bis jetzt mitgemacht habe, war das kein Problem. Dies ist aber immer von der jeweiligen Tageslaune des Ordnungsbeamten abhängig +?.; . Wenn du kein Risiko eingehen möchtest,solltest du dein Rad nach der Straßenverkehrsvorschrift ausstatten. Ich habe aber das Gefühl, das wenn du Licht und Bremsen hast, es meistens ohne weiteren Ärger abgeht.
[
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von DocHolle »

Zur Not/Langeweile kann die Rennleitung sich aber auch auf den Bußgeld-Katalog beziehen !

...bevor die Schießen ....

"Basics", Seite 2 , Abteilung 18.


....ist bitter genug :roll:
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von PsychoDad »

Alter, was hast du denn geraucht???
Und wo krieg ich das????
Ich pers. halte das alles ja eh bloss für nett gemeinte Vorschläge wie man sein Fahrrad hässlicher machen kann, und hab bisher auch feststellen können das die Jungs vonne Rennleitung was das angeht relativ entspannt sind.
Zum einen finden die das selbst wohl recht spassig uns mit unseren Kirmesrädern Eskorte fahren zu dürfen und zum anderen is es wohl so das Die froh sind stattdessen nicht echte Gangster jagen zu müssen.

Beispiel: Beim THC dies Jahr haben die Sheriffs sogar einen von uns inne Streife zum Baumarkt(und zurück) gekarrt damit er sich nen neuen Schlauch/Decke kaufen konnte. Und wenn ich mich recht entsinne war das Rad auch nicht vorbildlich mit Glitzerwerk bestückt.

Die meisten von denen können sogar nen kleinen Spass ab, (zumindest bei Cruises)!
Also, solange du die nicht zu sehr ärgerst......
Du verstehst schon!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Michael0815 »

§ 32 StVo Abs 1, 1a, 3
"Sie führten ein Fahrrad, dessen Beleuchtungsanlage nicht ... vorhanden war."

;;.
.:.,
:mrgreen:

"Das ist so nicht richtig, Herr Wachtmeister. Da das Rad nie eine solche besessen hat, kann sie auch nicht vorhanden gewesen sein."

.;,

@ Psychodad:
Ich rauche nix. Ich trinke Grüntee. Viel. Sehr viel. .;.
Zuletzt geändert von Michael0815 am 21.01.2010, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Junkman »

DocHolle hat geschrieben:Zur Not/Langeweile kann die Rennleitung sich aber auch auf den Bußgeld-Katalog beziehen !

...bevor die Schießen ....
Ich bin für Schießen. Vor allem das Hornberger.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Old Harper
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2009, 17:32
Wohnort: Wolfsburg

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Old Harper »

Ich glaube, die von der Trachtengruppe sind einfach froh über jeden, der überhaupt etwas Licht am Rad hat. Scheiß auf Katzenaugen und den ganzen Firlefanz
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
( Nietzsche)
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von jensLU »

Probleme könntest du nur bekommen wenn die, wie hier jedes Jahr, zur allgemeinen Fahrradkontrolle aufrufen. Bei uns hier ziehen die dann alles raus, was auf 2 Rädern (ohne Motor) daher kommt und checken alles.

Aber sonst...alles ganz entspannt. Mich haben sie hier bisher nur 2 mal angehalten, weil sie wissen wollten, was das da ist, womit ich da grad fahr.
Hab zwar alibi-lampen dran, aber sonst auch nix. Haben sie auch nix zu gesagt.

Und wie gesagt, solange du denen nicht dumm kommst, und sie nen einigermaßen geschmeidigen tag haben, ist das alles kein Thema.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Michael0815 »

Thanx für die Antworten.
So in etwa dachte ich mir das auch.
Andererseits hätte es mich auch nicht gewundert, wenn solche Treffen als wilkommendes "Abkassieren" genutzt worden wären.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von MomoTheSheep »

:? Polizei Paranoia?

Das sind doch auch nur Menschen... Und es mag Ausnahmen geben, aber die meisten benehmen sich ganz sozial. Du hast überall Arschlöcher dabei, aber immer diese Erwartungshaltung, dass die Bullen immer gleich die Stöcke oder Knarren ziehen... :roll: Die haben doch auch keine Freude an Gewalt. Und wie schon gesagt wurde - die meisten gucken sich einfach die Bikes an und das wars.
Ich hab schon tausendmal mehr beschissene Türsteher kennengelernt als beschissene Bullen.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Reiner »

Da erinnere ich mich doch gerade sehr gerne an die Szene vom Eisbein-Kruise.
Der ganze Tross fährt an eine Kreuzung.
An der Ampel steht ne Streife, fährt an, überlegt anscheinend kurz wirft das Blaulicht an, dreht um und hält vor uns.
Ich weiss zwar nicht was Micha da den beiden erzählt hat, aber jedenfalls haben die uns dann noch eskortiert bis zum Schluss. War ne Klasse Aktion. Und als klar war das wir weiter fahren haben die ja auch nen Riesen Applaus bekommen :mrgreen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von heikopei »

das war lustig...so spontan mit laola und so...

kann mich noch an den blick der beiden uniformierten erinnern, als wir auf die ampelkreuzung zu rollten :-P

wenn se gewollt hätten, hätten se an uns hangovers leere stadtkassen auffüllen können! :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von sazh.coc »

Was den Einsatz von Erschiessungsgeräten angeht... schon mal unsere Club-Patches gesehen? :mrgreen:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von PsychoDad »

sazh.coc hat geschrieben:Was den Einsatz von Erschiessungsgeräten angeht... schon mal unsere Club-Patches gesehen? :mrgreen:

Was aber beim zielen auch nicht viel hilft, da Ihr da oben eh immer so voll seid,
daß die Ziele wackeln und ausserdem sind die Zielscheiben immer von Rauchschwaden verdeckt!
:) :) :)
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Antworten