Straßenverkehrsordnung

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Pino Taxi »

Ziele wackeln? das ist untertrieben :)
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Michael0815 »

@ Momo:
Nein, nein, Paranoia ist bei mir bisher noch nicht desinflorifiziert worden. Ich hatte allenfalls versucht, durch eine gewisse, schriftlich niedergelegte, Verbalironie die ansonsten ernst gemeinte Frage aufzuhübschen. Ödo Trööts sind dröge. Und da mein Leben ohnehin schon so traurig ist, mach ich´s mir wenigstens beim Tippen lustig. Man möge mir das verzeihen. (Und was Lissabönner-Vertrag, Versammlungen und der Gebrauch von Schusswaffen durch Beamte angeht, ist das leider kein Witz - aber ein anderes Thema.)

@ Reiner:
Danke für die Bilder. Wobei mir das Betrachten des unteren dann doch wieder zu einer Überlegung in Richtung Schusswaffen verleiten könnte, immerhin haben die Leute da alle ihre Hände hoch! :shock:

@ sazh.com:
Nein, ich habe die Patches noch nicht gesehen. Bin auch noch nicht damit beschossen worden. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Scherz beiseite: Im Grunde habe ich mir das gedacht: Nette Leute auf netten Rädern rufen nette Reaktionen von Ordnungshütern hervor.
Ich wollte mich nur vergewissern.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von DocHolle »

Ich find` dich und deinen Tippstil jedenfalls sympathisch :mrgreen:
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von MomoTheSheep »

echt? xD

Ich hätte das da oben in 2 Sätzen schreiben können und wertvolle Lebenszeit erspart... :lol:

siehe:
kay, die Frage ist vielleicht bescheuert, daher frage ich mal ganz dumm:

Es gibt ja gewisse Vorschriften, die besagen, dass an einem Fahrrad gewisse Teile montiert sein müssen, als da wären: Lampen, Katzenaugen, noch mehr Katzenaugen, (Katzenaugen), Rückilluminierende Plastikschildchen - auch Katzenaugen genannt, Klingeln, Hupen, Stereoanlagen, Helme (wo auch immer), (wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, bei ersterem schon. Teilung von ersterem zu letzterem bitte eigenständig setzen.)
Zuwiderhandlugen könnten mit Haft bei Erpsen und Toastbrot und mindestens 10fachem Beischlaf mit Quelle-Klappfahrrädern bestraft werden.

Zwar ist mir das selbst noch nie passiert (was an meiner ins Auge springenden Unauffälligkeit liegen könnte) - mein altes MTB hatte auch nichts von alledem, aber rein theoretisch wäre es ja praktisch möglich. Über Sex mit Klappfahrrädern möchte ich nichts weiter sagen, nur, dass es sich nicht lohnt.

So nun denn - was wäre also bei einem Cruisertreffen? An sich und für sich ist das eine Versammlung. Laut Lissabönner-Vertrag kann eine Versammlung inzwischen auch mal schnell als potenziell gewalttätig oder auch gefährlich eingestuft werden, was den Gebrauch der Schusswaffe durch oliv-grün angepinselte Blau-Graue erlauben würde. So könnte der Fall konstruiert werden, dass das Nichtvorhandensein von erwähnten Anhängsel potenziell zu Gewalt oder Schmerz (für andere / gegen andere) führen oder eingesetzt werden kann ("Ich fahr dich übern Haufen, weil, du siehst mich ja eh nicht!"), was die Cruiser(fahrer) trotz oder auch wegen angenommener Friedfertigkeit doch schnell in den Fokus von Läufen mit Erschießungspotenzial rücken und als Terroristen entlarven könnte.

Wie also verhält es sich damit?
(Übrigens meine ich das ernst!)

Gruß
Michael
=

Ich wollte mal fragen, da Cruiser ja meistens nicht Stvzo mäßig ausgerüstet sind, ob die Bullen bei Cruisertreffen Stress machen und das ausnutzen um Geld zu kassieren.


Wow, sogar nur ein Satz :lol:


+?.;
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Michael0815 »

@ Momo:
ich hab dich auch lieb. :mrgreen:

Sicherlich hätte ich das auch in einem Satz schreiben können. Aber muss man immer machen, was man könnte? Wählt nicht der, der auf sein Recht besteht, den Tod, und der, der darauf verzichten kann, das Leben?
Denn wie ich bereits ausgeführt habe, war ich mir sehr wohl bewusst darüber, dass ich mein Anliegen auch in komprimierterer Form hätte von mir geben können.
So mag der weise Spruch "In der Kürze liegt die Würze" durchaus der Wahrheit gereichen.
Aber macht das Spaß? Ich meine: Nein.
Und erzähle mal einem Autor, er solle sich kurz fassen. An kurzen Texten verdient es sich nicht so gut. -.:

Es ist wie mit der Zubereitung von Tee: Man KANN einen Teebeutel in einen Kaffeebecher plumpsen lassen. Geht schnell und ist einfach.
Doch der wahre Genuss und die tiefe Verknüpfung von Yin und Yang erfährt man doch erst, wenn man sich den Luxus gönnt, Zeit mit der Sache als solche zu verbringen - sie zu ERFAHREN.
Nun magst du einwenden: "Ich will doch aber nur den Tee trinken - was interessiert mich dessen Zubereitung? Auch da würde ich doch nur Lebenszeit verschwenden."
Das mag ein Standpunkt sein. Doch das Verbringen mit dem, was einem Freude bereitet, ist keine Verschwendung von Zeit - es ist das Leben an sich. Denn der Weg ist das Ziel, und liegt es dir am Weg, so tue das, was du tust, mit 100% Überzeugung.
Auch du wirst - vermute ich einmal - an Fahrrädern herumbasteln. Welch verschwendete Zeit! Du könntest dir einfach ein neues kaufen! Die dadurch gesparte Zeit könntest du mit der Frage verbringen: Und was mache ich jetzt?
-::,

PS: Coole Webseite. Ist nicht meine Musik, aber merketingmäßig sehr professionel. ,;,.
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von mik »

Da hast du wieder mal schöne Worte gefunden und uns mit deiner Weisheit verzückt. Es ist in der Tat so das es immer mindestens zwei Wege gibt. Der Schnelle und der Intensive. Da ich immer sage der Weg ist das Ziel bin ich auch nicht immer der schnellste. Ich möchte das was ich tue auch mit Genuss tun.

Beim cruise geht es ja nicht um Start und Ziel, sondern um einen schönen Tag mit Freunden und solchen die es werden können zu verbringen. +?.;

Also schreib ruhig weiter so wie du es für Dich richtig ist. :...,

Aber von welcher Musik sprichst du? ;;.
Zuletzt geändert von mik am 23.01.2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
[
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Ron_Devous »

sondern um einen schönen Tag mit Freunden und seuchen die es werden können zu verbringen.
:) im bezug auf manche clubs mag man so denken.. :) mik, es heisst "solchen". :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von mik »

:oops: :oops: :oops:

Erst lesen und dann schreiben.
:oops: :oops: :oops:
[
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Nuhh »

DocHolle hat geschrieben:Ich find` dich und deinen Tippstil jedenfalls sympathisch :mrgreen:
Dito. Der bringt mich zum Schmunzeln. :mrgreen:
mik hat geschrieben:Aber von welcher Musik sprichst du? ;;.
Mit großer Wahrscheinlichkeit von Momo's :roll:
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von mik »

Nee er schrieb doch von Musik +-+.
[
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Nuhh »

Oh bist du gemein -.;
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von mik »

Ein klein wenig frotzeln muss sein.

@ momo
ich finde deine Musik recht angenehm, war nur Spass. +-+. +-+.
[
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von MomoTheSheep »

Michael0815 hat geschrieben:@ Momo:
ich hab dich auch lieb. :mrgreen:

Sicherlich hätte ich das auch in einem Satz schreiben können. Aber muss man immer machen, was man könnte? Wählt nicht der, der auf sein Recht besteht, den Tod, und der, der darauf verzichten kann, das Leben?
Denn wie ich bereits ausgeführt habe, war ich mir sehr wohl bewusst darüber, dass ich mein Anliegen auch in komprimierterer Form hätte von mir geben können.
So mag der weise Spruch "In der Kürze liegt die Würze" durchaus der Wahrheit gereichen.
Aber macht das Spaß? Ich meine: Nein.
Und erzähle mal einem Autor, er solle sich kurz fassen. An kurzen Texten verdient es sich nicht so gut. -.:

Es ist wie mit der Zubereitung von Tee: Man KANN einen Teebeutel in einen Kaffeebecher plumpsen lassen. Geht schnell und ist einfach.
Doch der wahre Genuss und die tiefe Verknüpfung von Yin und Yang erfährt man doch erst, wenn man sich den Luxus gönnt, Zeit mit der Sache als solche zu verbringen - sie zu ERFAHREN.
Nun magst du einwenden: "Ich will doch aber nur den Tee trinken - was interessiert mich dessen Zubereitung? Auch da würde ich doch nur Lebenszeit verschwenden."
Das mag ein Standpunkt sein. Doch das Verbringen mit dem, was einem Freude bereitet, ist keine Verschwendung von Zeit - es ist das Leben an sich. Denn der Weg ist das Ziel, und liegt es dir am Weg, so tue das, was du tust, mit 100% Überzeugung.
Auch du wirst - vermute ich einmal - an Fahrrädern herumbasteln. Welch verschwendete Zeit! Du könntest dir einfach ein neues kaufen! Die dadurch gesparte Zeit könntest du mit der Frage verbringen: Und was mache ich jetzt?
-::,

PS: Coole Webseite. Ist nicht meine Musik, aber merketingmäßig sehr professionel. ,;,.
Wer Ironie verstreut sollte Ironie auch verstehen. ;)

Und ich denke es gibt Sachen, die sollte man genießen und auskosten und Sachen, die man besser effektiv angeht. Eine einfache Frage zu stellen gehört zu den Sachen, die ich eher effektiv angehen würde :lol: aber ich hoffe trotzdem dass du jeden Moment deiner Frage über die Stvzo genossen hast ;)

Was meine Musik/Website angeht - was siehst du da als 'marketingmäßig sehr professionell' - ich versuche nicht irgendetwas an meiner Musik zu verdienen, alle Einnahmen die ich mache werden gesammelt und aller 3-4 Monate gespendet.


Freundschaft trinken? .;.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Michael0815 »

MomoTheSheep hat geschrieben: Wer Ironie verstreut sollte Ironie auch verstehen. ;)
Dito. :mrgreen:
Nimm mich bloß nicht zu ernst - das mache ich auch nicht. .;,

(Klugschweißermodus an:)
Marketing ist erstmal Marketing - das Anliegen, ein Produkt zu erschaffen und zu verkaufen. Das Ziel ist der Verdienst. Du sprichst von Einnahmen - also ist es schon dein Ziel (in gewissem Sinne), einen Verdienst zu generieren. Zumindest ein gern gesehender Nebeneffekt. Was du mit dem Verdienst machst, ist dabei sekundär. Wenn du ihn spendest, ist dir das sogar noch höher anzurechnen. Würdest du kein Marketing betreiben, würdest du keinen Verdienst generieren, mit dem du anderen helfen könntest. :wink:
Das, was du da tust, macht dir wahrscheinlich Spaß - so ist ein Teil des Weges dein Ziel. Du verbindest das, was dich mit Leben erfüllt (deine Musik) mit einem höheren Ziel (spenden).
Und das machst du m.M.n. sehr gut und umfassend. (CD, T-Shirts, etc.) Da das alles recht professionell auf mich wirkt, halte ich das für gutes Marketing für das, was du willst. Spenden und der Fröhnung deiner Musik.
Du gibst etwas von dir - für andere. ,;,.
(Klugscheißermodus aus.)

Klar, warum nicht? .;.
+?.;
(Normalerweise schreibe ich nicht so verquollen. Es kam über mich und ich werd es nicht wieder los. .;, )
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von PsychoDad »

mik hat geschrieben: Da ich immer sage der Weg ist das Ziel bin ich auch nicht immer der schnellste.
;;.
Was bei dir allerdings in nicht unerheblicher Weise durch deinen Luftwiderstandsbeiwert, der dem einer thüringischen Schrankwand nicht ganz unähnlich ist, bedingt ist.
-.; :) -.;
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Antworten