Betrügereien bei Ebay :-(

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

Hallo Cruisergemeinde!

Will nur mal eben etwas Frust loswerden,.... +-.

Das es Ebayer gibt, die nicht existierende Ware verkaufen, ellenlange Transporte, und so weiter,......
ist bekannt.
Aber nun bin ich wieder jemandem auf den Leim gegangen, was mich besonders ärgert, da ich einen schönen Cruiserlenker ersteigert habe und den jetzt wohl nicht bekomme,...... +:(
Geht mir nicht mal ums GEld, sondern nur um den Lenker, der wohl jetzt futsch ist. .:.,

Vieleicht kennt der ein, oder andere ja sogar den Verkäufer und kann ihm etwas ins gewissen reden, da ich andernfalls zur Polizei gehe und es zur Anzeige bringe!
Hier der Link zum Lenker:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Bekommen tu ich dadurch auch nichts, aber sowas darf nicht unbestraft davon kommen.



Ich find das einfach nur zum ::,+ ::,+ ::,+ ::,+ ::,+

Ansonsten schönen Abend und ebensolchen Wochenanfang.

Der Micha
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von fukin-baum »

ja, was war denn?
warum bekommst du ihn nicht?
den hatte ich übrigens auch in beobachtung....
-
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von seck »

was ist den bei der auktion bzw. jetzt schief gelaufen ;;. ;;. ;;.
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

keine ahnung! ;;.
hab ihm das geld überwiesen und fragte ein paar tage später nach, obs verbucht ist.
da schrieb er zurück, das das geld eingegangen wäre und er den lenker nen tag später abschicken wollte.
nun ja, jetzt warte ich seit 3 wochen und habe ihn etliche male über ebay angetextet, hab jetzt nen fall eröffnet über ebay-sicherheit, aber da passiert ja auch nix.
habe aber gerade noch etwas rumgesucht und seine adresse/telefonnummer ermittelt.
geht aber nur ne ansage los, das der anschluss momentan nicht erreichbar ist.
aber ich bin da hartnäckig.
würde ja vorbei fahren, aber berlin ist doch etwas zu weit von hagen nrw entfernt, das sich das lohnen würde! -**.
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

seck hat geschrieben:was ist den bei der auktion bzw. jetzt schief gelaufen ;;. ;;. ;;.

steht doch da!
habe was ersteigert, bezahlt, aber bekomme die ware nicht.
emails werden nicht beantwortet,..... +:(
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von vitag »

Hey

Was ist denn da passiert? Warum bekommste den Lenker denn nicht? Falls es Dich etwas milde stimmt, mein Lieblingsradladen hat genau so einen Lenker in der Kramkiste. Kann ich gern für Dich an Land ziehen.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Jeff »

Also der richtige Weg: Bei Ebay "nicht gelieferte Ware" melden. Dann ganz locker die
Frist abwarten. Der Verkäufer MUSS sich in dieser Frist melden, ansonsten schreitet
Ebay ein. Hatte das auch schon ein paar mal und wenn dem Verkäufer etwas an seinem
Account liegt, dann antwortet er in der Regel.

Anzeige bringt leider garnichts, weil das wegen Geringfügigkeit nicht verfolgt wird. Ich
hatte mal 100€ bezahlt und keine Ware bekommen und das war auch zu geringfügig für
die Polizei um es weiter zu verfolgen.

Die sagen dir dann, dass Du das auf zivilrechtlichem Weg auskämpfen musst, also einen
Anwalt (auf eigene Kosten nehmen) und dann viel Geld und Zeit investieren.

Ich würde dir wie gesagt raten, erstmal die Ebay-Mittel auszuschöpfen und ein wenig Geduld
bewahren, in vielen Fällen hilft das. Wenn der Verkäufer wirklich so dreist ist und sich mit
dem Hintern drauf setzt, dann am besten als "Lehrgeld" verbuchen und nicht drüber Ärgern +?.;
Bild Bild
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

@ vitag
das wäre ein feiner zug von dir!
mach mir den mal klar und sag mir was er kosten soll! .::;

@ jeff
ich habe ja jetzt soweit alles getan, was ebay mir bietet.
antworten innerhalb der frist bleiben aus.
stimmt, das mit der polizei kann ich knicken (sollte ich eigentlich wissen, da ich selber für die justiz nrw diene .:., ).
bin halt etwas in rage, da ich sowas mies finde.
aber der vitag kann mir wohl nen neuen zukommen lassen, so das ich drauf sch....!
aber bin ja nicht der einzige, wenn man sich mal seine letzten bewertungen anschaut.
und zivilrechtlich würde mich nix kosten, da ich vollkaskomäßig rechtschutzversichert bin (musste haben wenn du im knast arbeitest, denn da kommen schonmal krasse klagen)und alles ohne selbstbeteiligung.
aber den aufwand spare ich mir und hoffe nur das sein account gesperrt wird so das er, zumindest unter diesem namen, nichts mehr verticken darf!
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von SanAndreas »

nun also berlin ja schick doch mal die daten per pm ick schau mal was ich machen kann is ja glei be mir und arbeiten muss ich jeden tach in berlin .;.
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

hast ne pm @ sanandreas
.;.
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

jetzt hat der hund den lenker neu eingestellt unter einem anderen namen (klar mit 1 bewertung).
is der selbe angebotstext und format, nur das bild ist ein anderes!
habe ihn mal ganz lieb angeschrieben! +?.;
vieleicht bekomm ich ja jetzt ne antwort! -.;
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von amex4711 »

Sorry,
aber wie kann man denn beim einem Verkäufer etwas kaufen, der 7 Bewertungen hat und bei 70% steht ? :-i
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

da haste recht!
da darf man nicht kaufen!
aaaaaaber als ich gekauft habe, stand da noch 100% positiv!
die 5 negativen (inkl. meiner),sind erst nachher abgegeben worden!
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von amex4711 »

o.k. dann haste recht.
Morelia hat geschrieben:da haste recht!
da darf man nicht kaufen!
aaaaaaber als ich gekauft habe, stand da noch 100% positiv!
die 5 negativen (inkl. meiner),sind erst nachher abgegeben worden!
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

gerade hat sich was ganz irres ereignet!

habe von nem user hier den tip bekommen das der lenker wieder in der bucht steht.
hab ihn gefunden, der verkäufer hat 1 positive bewertung und ist neu seit 01.08.2010 (der zeitraum wo die letzten auktionen im alten account ausliefen).
das angebotsformat und der text sind identisch, auch der bilderservice zum hochladen, nur das bild selber ist anders.
ich hab ihn per frage an den verkäufer auf doof einfach angeschrieben, ihn beim namen und adresse genannt und ihn gebeten das angebot zu beenden.
ansonsten mache ich ärger!!! -.;

und dann kam seit 3 wochen die erste rückmeldung mit dem alten account, das ich ja ein mieser ebayer sei und er bis heute im krankenhaus gelegen hätte. ich hätte ihn in den 3 wochen mit 6 mails terrorisiert(habe ihm natürlich geschrieben und immer wieder nachgefragt, da ich keine antworten erhielt).
er würde den lenker nun rausschicken.
merkwürdig das nie ne rückmeldung kam, jedoch 5 minuten nach dem ich dem anderen account geschrieben habe.


das ist so ein mieser hund!

+:( +:( +:( :-i
Antworten