mp3 aktivlautsprecher

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von fukin-baum »

so.. ich weiss, über sinn und unsinn von musik beim cruisen kann man streiten, DAS soll aber hier nicht das thema sein.
thema ist:
WENN ich bock auf musik beim cruisen hab (ohne kopfhörer) welche boxen haben sich bei euch so bewährt?
kriterien:
1) sound (mir is klar, dass ich keinen hifi-tiefbass bekomme, aber vielleicht gibts ja was mit BISSL bumms)

2)lautstärke

3) batterie - überlebensdauer bei "so laut, dass es noch schön is"

würde mich auch über bastelideen freuen... evtl mit externen batteriefächern, aber nix mit auto- oder rollerbatterie...

wie hört ihr eure musik beim cruisen?
-
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: mp3 mini aktivlautsprecher

Beitrag von Besengte Sau »

PSP ins Känguruh, ein Knopp im Ohr, der andere bambelt unterm Pullover, und ab dafür.
Hat(bei mir jedenfalls) den Vorteil, das ich zwar immernoch rumfetze wie bekloppt, aber ich auch bewusster schau, wos knapp werden könnte, an Einfahrten, oder sonstiges.

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von fukin-baum »

ja, nee... das mein ich net... meine nächsten mitfahrer sollen schon mithören...
-
Benutzeravatar
DerCommander
Beiträge: 451
Registriert: 26.06.2008, 19:35
Wohnort: Lübeck

Re: mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von DerCommander »

Diese hier sollen ganz geil sein vom Klang und man kann mehrere koppeln.
Sieht man ganz gut auf den Pics.
Bei Völkner gab es die letztens im Doppelpack für knapp 30€
Sind auf jeden Fall klein und den Bewertungen nach zu urteilen sehr gut vom Klang.
Bild
Lesen gefährdet die Dummheit!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von D »

Ja ja... Da gibt es der Angebote viele aber die wenigsten können was.. Hab mich lange durchprobiert, angefangen mit Lautsprechern fürn Zwanni... ::,+ dann hatte ich welche für 40 Euro... ::,+ Auch fürn Arsch... Dann gabs welche für 80, von Creative, die hatten dann schonmal anständigen Sound, auch nicht zu leise, auch mit Bässen und so weiter... Haben mir gute Dienste geleistet und leisten inzwischen dem Psychodad gute Dienste... Mittlerweile habe ich nämlich diese hier:

Bild

kosten 120 Euro, sind diese aber auch wert... Verwundert mich immer wieder, was aus den lütten Dingern fürn Sound rauskommt.. N Satz Aldi-Mignons (8 Stück kosten 1,69, 4 Stück gehören in den Lautsprecher) hält so bummelich 3 bis 4 Stunden bei voll aufgedrehter Leistung.. Was natürlich auch noch wichtig ist: der MP3 Player, der dranhängt.. Hatte erst einen von Philips aber Philips MP3 Player sind wohl sogar dafür bekannt, daß sie sehr wenig Lautstärke rausgeben.. Inzwischen hab ich son Billig-Teil, hat nicht vierl Speicherplatz (2 GB, reichen aber völligst für den zweck) und nicht viele Features aber der soll ja auch nur Musik spielen wa? Die MP3 Player, die hier in Deutschland verkäuflich sind, sind halt alle abgeriegelt, um den mündigen Bürger vor Gehörschäden zu schützen :roll:

Scheint mir manchmal so, als würd da durchaus noch ein wenig mehr gehen mit den Boxen, ich bin schon af der Suche nach nem Billo-MP3-Player aus Fernost, irgendne Kopie von irgendwas, der dann vielleicht nicht abgeriegelt ist..

Eine Sache wäre mir an dieser Stelle noch ganz wichtig zu erwähnen:

Kleine Bitte an alle Leute, die mit Mukke auf Cruises unterwegs sind: Schaut ein wenig, ob da grad noch andere Leute mit Mukke in der Nähe sind... Hab bewusst nur so kleine Lautsprecher, damit es jedem, der grad keinen Bock auf meine Musik hat möglich ist, aus dem Dunstkreis selbiger schnell wieder herauszufahren.. Ich seh dann auch immer zu, daß ich eben nicht in der Nähe von anderen "On Board Soundsystemen" fahre, find so Sound-Clashs nämlich extrem nervig.. Sieht aber scheinbar nicht jeder so und so kommt es immer wieder vor, daß ich plötzlich 2 verschiedene Lieder gleichzeitig höre und zusehen muss, daß ich schleunigst woanders hinfahre.. :roll:

ach ja und noch was, wasich schon immer mal loswerden wollte:

ich finds extrem schräg wenn Leute auf nem Cruise mit MP3-Player und Kopfhörern unterwegs sind.. So ein Cruise ist doch ein kommunikatives Happening und wenn ich da jemanden mit Stöpseln im Ohr sehe, drückt das für mich aus "Sprich mich bloß nicht an, ich höre Dich soweiso nicht!" und das find ich auf nem Cruise halt verwunderlich.. Muss aber natürlich jeder selbst wissen -::,
+?.,
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von fukin-baum »

das is doch mal ne ansage....

das mit dem sound-mix is klar... sollte man schon so machen, dass es keinen übernäßig stört.

das mit den ohrstöpseln aufm cuise seh ich bissl differenzierter... wenn man grad n längeres stück unterwegs is wo man eh hintereinander fahren muss is das ok naja.. und wenn jemand BEIM fahren halt net so kommunikativ is is das doch auch ok.. labern kann man dann in der pause oder am ende....


..find ich...
-
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von D »

tja, so sieht das ein jeder anders... Ich finde mit Kopfhörern fahren isoliert! Sollen sich die Leute mit den Kopfhörern dann also auf jeden Fall nicht wundern, daß sie niemand anspricht :lol:
+?.,
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von fukin-baum »

ja, nee... wundern darf man sich dann net... das is klar...
-
Benutzeravatar
Psyched Hellic
Beiträge: 504
Registriert: 26.07.2008, 07:08
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von Psyched Hellic »

hab nen mp3-player und die SUPERTOOTH DISCO: http://supertooth.arcotec.de/

braucht zwar bissl platz(wie ne etwas größere satteltasche), macht aber mächtig sound im vergleich zu anderen "mitnehmlautsprechern" und ist zusätzlich noch per bluetooth ansteuerbar..! 2x8 watt RMS + subwoofer mit 12 watt RMS, das teil fetzt richtig und der akku hält und hält und hält...!! .;.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit
dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Das wahre Leben ist analog und hat 2 Räder!

http://www.facebook.com/PsychedHellic
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von Bad W. »

Hab Mir den zugelegt...am handy ausprobiert ,für das kleine Ding ein guter Klang

http://www.amazon.de/Wavemaster-Mobile- ... _ce_text_c

-.;
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von Docker »

Jungs wie wäre es mit selber singen hätte da nen vorschlag http://www.superlyrics.de/191958/songte ... el_da.html kleiner scherz :) :) :)

Ich habe den hier http://shop.philips.com/store?Action=Di ... =168461500 mann muß allerdings nicht alles
glauben was in der beschreibung steht aber es reicht .;.
Bild Bild
Benutzeravatar
Landwirt
Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2010, 20:54

Re: mp3 aktivlautsprecher

Beitrag von Landwirt »

Um einen satten Bass in einem großen Raum hinzubekommen benötigt man einfach Fläche. Das heißt - es muss eine große Membrane her - die passt aber eben nicht in ein kleines Gehäuse. Deshalb höre ich auch immer über Knopp im Ohr :wink:
Antworten