Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
bademeister
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2011, 10:07

Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von bademeister »

Hallo!

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Escobars .;.

Der Vorbesitzer (so ne art kleiner Gangster) hat das Teil meiner Meinung nach etwas verschandelt, deswegen wollte ich das Fahrrad etwas umgestalten.

Momentan hat der Rahmen die Farbe Schwarz, mit Flammen über den Kompletten Rahmen verteilt. Der Sattel hat auch noch ein paar Flammen, den will ich eigentlich auch austauschen.
Bild
Ich bin nicht so der Typ "Gangster" und will lieber was edles haben :wink:

Auf der Google Bildersuche habe ich einige weiße Escobars gesehen, die ziemlich gut aussahen...

Was für eine Rahmenfarbe würdet ihr mir empfehlen? (Am besten mit Bild)

Das hier finde ich zum Beispiel sehr gelungen:
phpBB2/viewtopic.php?f=38&t=16720&p=383 ... ar#p383013

Meine Idee war, die Stelle mit dem Escobar-Schriftzug in Gold zu machen, dann einen Escobar-Aufkleber drauf, alles weiß lackieren und dann den Aufkleber weg - könnte gut aussehen, oder?

Was haltet ihr von Goldenen Felgen?
http://www.youtube.com/watch?v=kmcLAylzEeQ

Kann man das mit Sprühlack lackieren oder sollte ich damit lieber zum Lackierer gehen?
Ich habe leider nicht die Möglichkeit, im Innenraum zu lackieren. In der Zusammenfassung stand, dass man bei Kalten Temperaturen nicht Lackieren soll. Ab wann kann man draußen Lackieren?

Fragen über Fragen :mrgreen:

Gruß,
bademeister
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von Peter Pansen »

ich hol mir nen bier .;. (insider)

werter mitcruiser bevor gleich ein donnerwetter losgeht, ich kann dein vorstellfred nicht finden.


beste grüße aus berlin
Bild
bademeister
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2011, 10:07

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von bademeister »

...erledigt!

Gruß,
bademeister
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von atze »

bademeister hat geschrieben:Was für eine Rahmenfarbe würdet ihr mir empfehlen? (Am besten mit Bild)
Ich würde dir eine Rahmenfarbe und Schriftzug empfehlen, die Dir gefällt.
bademeister hat geschrieben:Was haltet ihr von Goldenen Felgen?
bademeister hat geschrieben:Kann man das mit Sprühlack lackieren oder sollte ich damit lieber zum Lackierer gehen?
Ist eine Frage des Geldbeutels und des Qualitätsanspruch.

Am besten du machst, was dir am besten gefällt.
bademeister
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2011, 10:07

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von bademeister »

atze hat geschrieben: Ich würde dir eine Rahmenfarbe und Schriftzug empfehlen, die Dir gefällt.
Naja, nicht alle Farben "wirken" gut, deswegen dachte ich, dass ihr da ein paar passende Farben habt...
atze hat geschrieben:
bademeister hat geschrieben:Was haltet ihr von Goldenen Felgen?
bademeister hat geschrieben:Kann man das mit Sprühlack lackieren oder sollte ich damit lieber zum Lackierer gehen?
Ist eine Frage des Geldbeutels und des Qualitätsanspruch.
Was kosten denn die goldenen Felgen? Ich habe dafür leider keine guten Shops gefunden...

Ich bin Schüler, deswegen wollte ich versuchen, möglichst viel selbst zu machen und wenig machen zu lassen. An Zeit mangelt es nicht :mrgreen:

Ist das eigenständige Lackieren denn halbwegs haltbar wenn man es gut anstellt?
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von atze »

bademeister hat geschrieben:Naja, nicht alle Farben "wirken" gut, deswegen dachte ich, dass ihr da ein paar passende Farben habt...
Na weiß und gold passen meiner Meinung schon gut zusammen.
bademeister hat geschrieben:Was kosten denn die goldenen Felgen? Ich habe dafür leider keine guten Shops gefunden...
http://classic-cycle.de/Laufraeder-Felg ... -Zoll.html
bademeister hat geschrieben:Ist das eigenständige Lackieren denn halbwegs haltbar wenn man es gut anstellt?
phpbb/viewtopic.php?f=2&t=1889
Alles zum Thema Lackieren gibts hier.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von Docker »

bademeister hat geschrieben:
Was für eine Rahmenfarbe würdet ihr mir empfehlen? (Am besten mit Bild)
moin, ich würde dir empfehlen klick dich mal durch´s Making of oder zeig dein (fertiges) Bike

da kannst du anregungen holen und eindrücke sammeln.
Bild Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von renegade1972 »

oder im dssa award bereich....da wird soch doch bestimmt auch der ein oder andere fiden lassen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von Reiner »

Boah sehen die Flammen fies aus.

Als Rahmenfarbe würde ich dir bei goldenen Parts einen dunklen Farbton empfehlen.

Kommt imho gut:

Bild[/quote]
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von m3m83r »

Das Weiß was du suchst ist der Ral Ton 9000 und nennt sich Verkehrsweiß wenn ich mich nicht total verklopt habe. Die meisten Teile sind in diesem Farbton ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
windspieler
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2010, 21:59
Wohnort: CH-Küttigen
Kontaktdaten:

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von windspieler »

Die Felgen sind doch OK für den Anfang! Mach mal den Rahmen schön weiss, einen gescheiten Sattel drauf, dann sieht das schon anders aus!
Wegen den Felgen würde ich mir auch noch die Breite gut überlegen.
Viel Spass!
bademeister
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2011, 10:07

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von bademeister »

Ich denke auch, weiß ist ziemlich cool. Ist halt schlicht :wink:

Ein paar Breitere Felgen wären wirklich cool, aber erstmal ist der Rahmen dran :D

Ich hab hier in Dresden mal ne Anfrage abgeschickt, was das Sandstrahlen kostet...
So hab ich wenigstens ne Saubere Basis.

Weiß jemand, ob PG-Bikes auch die Schriftzüge verschickt?

Ich wollte erst an den Betreffenden stellen eine Schicht Gold draufziehen, dann die Aufkleber drauf kleben, Weiß drüberlackieren und dann die Aufkleber vorsichtig ablösen...
Ich denke mal das Gold kommt dann ziemlich cool...

.::;

Jetzt muss ich eh erstmal auf ein wenig wärmere Temperaturen zum Lackieren warten (kanns nicht bei mir Zuhause machen).

RAL 9016 ist Verkehrsweiß, ist das das richtige?
Wie viele Dosen benötige ich?
http://www.meinonlinelager.de/farben-ki ... 14806.html


Gruß,
bademeister
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von schraubenkoenig »

ratlos ist noch schamlos übertrieben...
bademeister
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2011, 10:07

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von bademeister »

Ich schaffe den Rahmen nächste Woche wahrscheinlich zum Pulverbeschichten...

Kann mir jemand sagen, was das für eine Art von Tretlager ist? Laut den Bildern auf Wikipedia kann ich meins nicht eindeutig identifizieren...

Die Schrauben in den Kurbeln gibt es bei mir ja nicht...
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Escobar gekauft - will das Teil umgestalten

Beitrag von snotfree »

US Tretlager. Auch BMX lager genant.
whatever
Antworten