tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von der icke »

was haltet ihr davon ?????? bitte keine listen posten sonder nur eure komentare dazu.und hier darf ohne zu beleidigen alles geschrieben werden was ihr darüber denkt.mich interessiert es :-)
danke :-)
Zuletzt geändert von der icke am 23.01.2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook

Beitrag von Crank!Basti »

geht die Diskussion schon wieder los?

Meine Fresse, wer nich zu Facebook will, der will halt nich - soll sich aber nich aufregen, wenn viele "drüben" kommunizieren, weil's halt einfacher ist.

Mal davon ab, wie schon jmd. im "NiveauCrash"-Thread geschrieben hat - ich kann die Leute verstehen, die hier nich mehr posten wollen.

my 2ct.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook

Beitrag von Jeff »

Um der Diskussion von vornherein die Luft aus den Segeln zu nehmen:

Ich bin bekennender "Facebook-Ablehner" und würde nichts in der Art unterstützen. Es ist jeder
frei dort Mitglied zu sein und seine Infos an ein Unternehmen preis zu geben, dass seinen
Gerichtsstand im Ausland hat und mit den Daten macht was Es will.

Ich drücke auch gern beide Augen zu, wenn Ihr hier indirekt mit Facebook-Namenslisten Werbung
für den Verein macht, ich selbst werde allerdings alles daran setzen, das TretHarley nicht zur
Datenfütterung von Herrn Zuckerberg beiträgt.

In diesem Sinne ist für mich alles gesagt zum Thema "Tretharley & Facebook" -::,
Bild Bild
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: tretharley bei facebook

Beitrag von der icke »

meinung sagen muss nicht immer diskutieren heissen.auch mal tollerieren was andere sagen auch wenn man anderer meinung ist.und alt genug sind doch alle hier oder????

ah ja und wer nix schreiben will schreibt halt nix und wer nichts darüber lesen will klickt einfach weg.ganz einfache nummer -::,
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook

Beitrag von der T »

Ich denke dem Icke geht es weniger um die Diskussion "Tretharley vs. Facebook" als vielmehr um die TH-Gruppe bei Facebook.. den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht, im Endeffekt überschneiden sich die Inhalte zum großen Teil, dort kommen nur mehr (dafür aber wesentlich weniger brauchbare) Reaktionen..
Crank!Basti hat geschrieben:..Mal davon ab, wie schon jmd. im "NiveauCrash"-Thread geschrieben hat - ich kann die Leute verstehen, die hier nich mehr posten wollen.
99% dieser Leute (auch unter anderen Pseudonymen wie zB. "alte Hasen" bekannt :mrgreen: ) posten ja in der TH-Gruppe bei Facebook auch nichts, dort ist das Niveau bzw. die Post-Mentalität ja noch schlimmer als hier .. das Argument passt also hier nur so halb..

Für Neulinge ist es einfach nur verwirrend- im Endeffekt spiegelt sich in der Gruppe das Forum in weniger ausführlicherer, wesentlich unübersichtlicher und im Endeffekt sicher auch weniger konstruktiver Weise wieder..

Das Problem, dass der Thread hier also meint: warum 2 "Foren" mit identischen Mitgliedern und identischem Thema ? Das schadet nur beiden..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: tretharley bei facebook

Beitrag von der icke »

der T hat geschrieben:
Das Problem, dass der Thread hier also meint: warum 2 "Foren" mit identischen Mitgliedern und identischem Thema ? Das schadet nur beiden..
richtig -::,
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von marius »

Ich finds an sich nicht schlecht.
Man bekommt durch ein paar klicks gleich einen Eindruck von seinem Gegenüber (Wohnort job usw) obs gut ist wegen Datenschutz sei mal dahin gestellt.....
man kann direkt mit den leuten Chatten und man kann auch mal scheisse posten ohne das man in der Luft zerrissen wird :mrgreen:

Ich kann mir auch kaum vorstellen das diese facebook sache Tretharley konkurens machen kann denn

.;+? .;+? .;+? .;+? .;+? .;+? .;+? .;+? .;+?
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von renegade1972 »

ich seh das wie marius.......


ich wollte nie zu facebook weils mich immer genervt hat und ich mir unsicher war wegen der ganzen öffentlichkeit. tja nun bin ich da...WARUM? weil hier kaum noch einer zu finden ist wenn man ma ne dringende frage hat die schneller antwort bedarf, trotzdem bleibt TH für mich die nummer 1 und Fb nur nebenher....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von der icke »

wie jeff schon gesagt hat.er ist kein fan von facebook.und tretharley stammt aus seinem geist.da finde ich es doof (das ist alleine meine meinung und muss von keinem geteilt werden!!!!!!!!!) das da ne tretharley gruppe aufgemacht wird.ich hätte auch gerne bei der betreffen gruppe gefragt ob sie das wirklich nötig ist aber leider muss ich da ja erst den gefällt mir button drücken um was zu posten und das möchte ich nicht. -::,und ne facebook namen austausch kann man doch auch über pm machen oder ???????
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von snotfree »

Ich seh das relativ entspannt, man hat einfach durch die Gruppe, egal wie die nun heisst, eine Liste mit den üblichen Verdächtigen. Man kann sie "stalken" und vor allem man hat nen Chat. Dieser ist hier ja nunmal wie schon öfters diskutiert nicht wirklich umsetzbar.
whatever
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook

Beitrag von hässlicher coyote »

Crank!Basti hat geschrieben:geht die Diskussion schon wieder los?

Meine Fresse, wer nich zu Facebook will, der will halt nich - soll sich aber nich aufregen, wenn viele "drüben" kommunizieren, weil's halt einfacher ist.

Mal davon ab, wie schon jmd. im "NiveauCrash"-Thread geschrieben hat - ich kann die Leute verstehen, die hier nich mehr posten wollen.

my 2ct.
mir geht es jetzt da wie basti... und ob die gruppe auf FB sinn macht oder nicht... latte !!!!! wenn ich meinen senf hier im TH posten will, dann tu ich das. wenn nicht, halt ich die klappe. und genauso halte ich es in der gruppe auch. mein FB-name steht auch seit längerer zeit schon in meiner signatur. und ja, ich hab mich in die liste mit eingetragen. warum auch nicht ?
eins hab ich allerdings in der gruppe noch entdeckt. dort sind leute, die das forum als solches überhaupt nicht kennen. vielleicht schaffen wir es ja, dass wir ihnen dort das eigentliche forum schmackhaft machen und sie sich hier anmelden. dann können sie hier schön makings of´s präsentieren oder ihre fertigen bikes.
im moment halte ich es so, wie ich es in allen gruppen bei fb mache, ich poste eh so gut wie nichts. für mich ist FB insofern interessant, da ich dort alle vereinen kann, die mit mir zu tun haben. d.h. also vom cruiserfahrer bis zum motorradfahrer. und dazwischen noch ein paar amischleiferfahrer.

das forum bleibt weiterhin das non plus ultra !!!! das ist klar und ist auch unumstösslich. die gruppe wird TH nie und nimmer ersetzen. und dafür sollte jeder einzelne von uns auch sorgen, anstatt sich ständig in irgendwelchen sinnigen oder ( und das vor allem ) unsinnigen diskussionen zu verlieren.
ich für meinen teil hab in der gruppe schon meinen senf zu dem thema abgegeben, jetzt habe ich es auch hier und werde mich dazu nicht mehr weiter äussern.

TH ist mit sicherheit das forum für uns zweiradquäler !!!!!!!!
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von renegade1972 »

und ne facebook namen austausch kann man doch auch über pm machen oder ???????




wie denn wenn man nich weis wie das gegenüber hier heißt. deshalb mein anderer fred mit der frage dazu... :roll:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von der icke »

renegade1972 hat geschrieben:und ne facebook namen austausch kann man doch auch über pm machen oder ???????




wie denn wenn man nich weis wie das gegenüber hier heißt. deshalb mein anderer fred mit der frage dazu... :roll:
???????????? also ich würde das gegenüber ne pm schicken und fragen ob er bei facebook ist und wie er bei facebook heist.ausserdem geht es ja nicht darum das du den fred aufgemacht hast sondern um ne meinung zu th in fb :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: tretharley bei facebook

Beitrag von der icke »

hässlicher coyote hat geschrieben: wenn ich meinen senf hier im TH posten will, dann tu ich das. wenn nicht, halt ich die klappe.
mache ich doch auch nur so :-)was draus gemacht wird liegt nicht in meiner hand -::,
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von Jeff »

achso, jetzt rall ich das erst, es geht in diesem Thread garnicht darum eine Tretharley-Gruppe bei
Facebook einzurichten, sondern es gibt Sie längst? :roll:

Ehrlich gesagt kenne ich mich überhaupt nicht mit "Gruppen" oder anderem Kram bei FB aus, ich
hoffe jedenfalls nur, dass dadurch nicht der Eindruck entsteht, es sei irgendwas "Offizielles"
im Bezug auf Tretharley.de :?
der icke hat geschrieben:meinung sagen muss nicht immer diskutieren heissen.auch mal tollerieren was andere sagen auch wenn man anderer meinung ist.und alt genug sind doch alle hier oder????
ich kann andere Meinungen eigentlich sehr gut tollerieren, aber ich bin augenscheinlich nicht der
Einzige hier (egal ob Facebook-Freund oder Hasser) dem die ständig zuhnemenden "FB-Threads
und Diskussionen hier im Forum auf den Keks gehen.

Könnt ihr darüber nicht lieber bei Facebook diskuttieren und da die Server vollmüllen ;;.
Sorry wenn ich das jetzt so offen sage, aber in letzter Zeit komme ich mir zunehmend so vor,
als wenn ich ne kostenlose Werbeplattform für FB betreibe :roll:
Aber vielleicht verstehe ich den ganzen Hype auch einfach nur nicht, warum jeder möglichst schnell
für jeden erreichbar sein will und der ganzen Welt mitteilen muss, was man mag und was nicht :roll:
Bild Bild
Antworten