SMYINZ-RAHMEN 2.0

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Freddymopar
Beiträge: 197
Registriert: 14.02.2010, 20:20
Wohnort: Menden

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von Freddymopar »

Corran hat geschrieben:ja, mein Onlinebanking stimmte dem zu -haben in die alten smynz auch schon 24zoll 100er felgen gepasst?
Weiss ich auch nicht mache bei mir eh nur 80er rein.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von günter »

Freddymopar hat geschrieben:
Corran hat geschrieben:ja, mein Onlinebanking stimmte dem zu -haben in die alten smynz auch schon 24zoll 100er felgen gepasst?
Weiss ich auch nicht mache bei mir eh nur 80er rein.
24x100 hat bei den alten nicht ohne basteln gepasst.
Dier Rahmen ist durch die Ausfaller auch nur bedingt Offsetfähig.
Trotzdem geiler Rahmen +?.,
Bild
Benutzeravatar
startchoppin69
Beiträge: 210
Registriert: 23.09.2011, 19:26
Wohnort: Köln

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von startchoppin69 »

Das macht mir schon wieder Angst :( , ich bin schon fleißig beim Laufradbau,ich will sowas schönes 100er 24"in schwarz, innen mit Karo und Radial Gespeicht,die vordere kriegt 36-die hintere 72 speichen.....und jetzt les ich das das nur schwer reingeht -.: -.:uuuuuuuuuuaaaaaaaaahhhhhhh
Alles ist gut was man gerne tut!!Bild
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von günter »

startchoppin69 hat geschrieben:Das macht mir schon wieder Angst :( , ich bin schon fleißig beim Laufradbau,ich will sowas schönes 100er 24"in schwarz, innen mit Karo und Radial Gespeicht,die vordere kriegt 36-die hintere 72 speichen.....und jetzt les ich das das nur schwer reingeht -.: -.:uuuuuuuuuuaaaaaaaaahhhhhhh
Vielleicht passt das ja bei den neuen Rahmen.
Ich hatte bei meinem nicht ganz 11cm zwischen den Streben(innenmass),ist also zur not nicht so wild das etwas aufzubiegen.
Und damit die Kette nicht schleift kannst du ja immernoch mit Offset Kettenblatt arbeiten.
Bild
Benutzeravatar
startchoppin69
Beiträge: 210
Registriert: 23.09.2011, 19:26
Wohnort: Köln

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von startchoppin69 »

:wink: eijo isch denke do schaumer`ma wenn des gude stück do isch
oder wie dä Kölsche sare däht"et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jut jejange" :wink:
wobei mit offset hab ich sowieso schon gerechnet,hattest du in deinem denn auch 100er drin?
Alles ist gut was man gerne tut!!Bild
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von günter »

Ne,ich hatte 24x85.
Es waren auch 100er geplant,hab ihn aber nie fertig gebaut,mir waren die 140er Kurbeln zu kurz und länger geht bei 24" nicht(zumindest nicht wenn man nicht ständig Bodenkontakt haben will).
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von vitag »

die 100er Felge ansich hat ohne Probleme reingepasst nur die Kettenlinie war das Problem...
Benutzeravatar
offroader69
Beiträge: 247
Registriert: 05.05.2011, 18:19
Wohnort: Tostedt

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von offroader69 »

Wenn man aber die Hinterradaufnahme (sprich Ausfallende)
an die innen Seite vom Rahmenrohr versetzt das passt auch ein Offset Ritzel und somit dann auch die Kettenlinie und dann kann man auch eine 100er Felge verbauen....
Du lächelst immer noch, weil du dich freust,
dass der nächste genauso blöd sein wird,
wie DU
Benutzeravatar
Bloodyholly666
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2011, 13:19
Wohnort: Sehnde

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von Bloodyholly666 »

Also ist ne 100er Felge ohne Veränderung am Rahmen nicht möglich ;;.

Smynz V1.0 FRAME

Felgen: 24" bis 100mm Breite
26" bis 80mm Breite
Tretlager: US-BB / BMX
Steuerrohr: 1 1/8"
Sattelstange: 1" (25,4mm)
Scheibenbremsaufnahme: Nein
Rücktrittbremsaufnahme: Ja
Schutzblechaufnahme: Nein
Steuerrohrlänge: 155mm
Hinterbaubreite: 135mm

So stand es in der Beschreibung bevor ich bestellt hatte.

Was ist jetzt richtig ;;.
Signaturen sind so nutzlos, daß es sich nicht lohnt, eine eigene zu verfassen.
Benutzeravatar
startchoppin69
Beiträge: 210
Registriert: 23.09.2011, 19:26
Wohnort: Köln

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von startchoppin69 »

also ich denke das es passt,aber wie üblich bei 100er breite wird man ein gekröpftes ritzel nehmen müssen und zusätzlich vorne an der kurbel sozusagen einstellungen vornehmen,ich mach mir da keine großen gedanken das das ein unlösbares problem darstellt -.;
außerdem gibt`s hier ja reichlich leute mit ausreichend erfahrung die einem weiterhelfen
denn .;+?
Alles ist gut was man gerne tut!!Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von vitag »

Das ne 24" 100er passt, stand auch schon in der Beschreibung der ersten Auflage. Wie ich schon geschrieben hatte passte die auch aber eben ohne Kette. Mit Kette ging garnix denn mit Offsetritzel schliff dieses an den Ausfallenden und mit rausspacern des Kettenblattes wurde es auch nicht besser.
Also entweder, die haben bei der neuen Auflage etwas komplett abgeändert oder es passt ohne Aufweiten oder umschweißen KEINE 24" 100er rein.
Bass-Planet
Beiträge: 90
Registriert: 11.07.2011, 23:05
Wohnort: Hagen

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von Bass-Planet »

so langsamm sollte sich mal was tun !
wenn nicht langsamm mal die rahmen gefertigt werden ist der sommer wieder rum bevor irgend jemand sein bike fertig hat .
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von Corran »

Die Rahmen sind doch Auf dem weg , werden laut Email die Woche in Regensburg ankommen und dann verschickt- gab auch ein schönes Foto wo die fertigen Rahmen in Reih und Glied sufgehängt sind
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von schmolleck1277 »

Bass-Planet hat geschrieben:so langsamm sollte sich mal was tun !
wenn nicht langsamm mal die rahmen gefertigt werden ist der sommer wieder rum bevor irgend jemand sein bike fertig hat .
;;. ;;.

Mützenschirm zu tief? Kaffee entcoffeiniert? Augen noch im Standby?

Die Rahmen gehen nächste Woche raus an die Käufer. Nur wenn Du dich nicht wie beschrieben per Mail gemeldet hast oder die Bestellung nicht vollzogen hast, dann kann´s sein dass es Dir so vor kommt, dass nichts passiert weil Du keinen Bescheid bekommst.

Auszug aus Peros letzter Mail vom 30.3.:
...

die Smynz sind soeben verladen worden, siehe Foto.
Diese werden am Montag Nachmittag bei uns in Regensburg eintreffen.
Am Dienstag werde ich die verschicken, von denen ich ein Geldeingang
verzeichnet habe. Diese werden dann eine eMail vom System erhalten...

Leider haben nicht alle, wie angesagt, bestellt.

...
Soweit so klar...

in diesem Sinne

Schmolli
Bild
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: SMYINZ-RAHMEN 2.0

Beitrag von Licht Maschine »

vitag hat geschrieben:Das ne 24" 100er passt, stand auch schon in der Beschreibung der ersten Auflage. Wie ich schon geschrieben hatte passte die auch aber eben ohne Kette. Mit Kette ging garnix denn mit Offsetritzel schliff dieses an den Ausfallenden und mit rausspacern des Kettenblattes wurde es auch nicht besser.
Also entweder, die haben bei der neuen Auflage etwas komplett abgeändert oder es passt ohne Aufweiten oder umschweißen KEINE 24" 100er rein.
Sollte der Rahmen genau so sein wie die letzte Serie,dann passen dort,wie Vitag schon geschrieben hat,keine 100er hinein.Es sei denn ihr wollt das Bike in einem Custom-Laufrad um Pimpen.Wie auf den Bildern zu sehen ist,passt zwar die Felge hinein,aber wo ist denn dort noch Platz für eine Kette!!!!
Mein Tipp lautet daher:Haut lieber eine 80er rein,denn der Rahmen ist wie geschaffen für diese Felgenbreite.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten