Babyschale im Fahrradanhänger

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Babyschale im Fahrradanhänger

Beitrag von smallpixel »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage, hat einer von euch Erfahrungen, ob man eine Babyautoschale in einem Kinderanhänger verwenden kann oder nicht?
Wir haben einen Kinderanhänger von Monz und eine Babyschale fürs Auto kann man das ruhigen Gewissens verwenden oder besser die Schale von Weber kaufen ?
Es geht um die Verwendung im Urlaub eine Woche an der See, daher die Frage ob man die Autoschale verwenden kann oder nicht.

LG

Stefan
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Babyschale im Fahrradanhänger

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Weberschale hat extra gurte womal man sie wie eine Hängematte in dem Anhänger fixieren kann! Geht einfach mal mit der Babyschale in ein Fahrradgeschaft das Anhänger vor Ort hat und probiert es mal aus die zu befestigen. Wenn der Anhänger keine Federung hat würde ich aber zu der Weberschale Pledieren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Babyschale im Fahrradanhänger

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
prinzipiell hat der Kollege vor mir Recht.

Aber: Du hast ja das Equipment schon, also probier´s einfach mal aus,
will sagen: Befestige die Babyschale mit den im Hänger vorhandenen Gurten,
sodass da nix mehr wackelt -> Das Kind selbst wird (wie im Autotransport) mit
den Gurten in der Schale gesichert :wink:
und, wenn die Babyschale vorne über den Sitz rausragt leg etwas Formstabiles (Styropor, Hartschaumklotz,...)unter
wenn das alles nicht passt, dann mit Weber probieren :wink:

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: Babyschale im Fahrradanhänger

Beitrag von SanAndreas »

auto schale geht nicht ... habs auch schon probiert gibt "leider" nur die weber schale ..... und selbst wenn du es durch irgend einen trick schaffst die autoschale zu befestigen kriegst du arger mit den bullen bzw erlischt jegliche art von versicherung für dein kind sollte dem was passieren gibt ja genug idioten aufer straße
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Robinaradloff
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2012, 18:00

Re: Babyschale im Fahrradanhänger

Beitrag von Robinaradloff »

Ja, dem muss ich leider zustimmen. Auch wenn diese Weber dinger teuer sind drum herum kommst du nicht.
Antworten