LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Papa »

Mein Beileid für die Angehoerigen und Freunde.

http://www.bergedorfer-zeitung.de/vier- ... etzte.html

Bitte keine Flames auf Radrennfahrer!
Es hätte auch eine Cruisergruppe treffen können.

Hier ist ein Mensch ums Leben gekommen!!!!

R.I.P.

Wer aus der Gegend kommt, am WE wird Trauerflor gefahren...
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
ops.7

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von ops.7 »

Ich halte nicht viel von LKW Fahrern, unkonzentriert donnern sie über die Strassen, der stärkere gewinnt. SORRY, ist meine Meinung und da ich früher selber LKW gefahren bin sind das Beobachtungen und keine Vermutungen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber die sieht man leider hier in meiner Gegend nicht häufig.

Diese Woche hätte mich auch schon fast ein LKW erwischt (mit dem Auto allerdings), ist gefahren wie eine alte Drecksau, der hatte alles im Kopf ausser den Verkehr.

Mein Beileid!
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von ARcherV »

Mein Beileid den Beteiligten und auch den Hinterbliebenen.

Es war für mich ein großer Schock, als ich das gestern Abend im Radio hörte.

Es hätte nicht geschehen dürfen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Mebstar »

Ich komme aus der Ecke, wurde letztes Jahr selbst Opfer eines Pkw-Fahrers und fühle mit! R.I.P
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Roadrunner1988 »

Auch von mir Beileit für die Angehörigen, wenn ich an das morgige Schneckenrenne deke und dieses Sinario im Kopf habe wird mir ganz anders.

Heute vormittag hat es im Raum Bramfeld / Verbritzius Straße einen ehnliche Unfall gegeben, eine Gruppe von ca 20 Radfahrern wollte in einer geschlossenen gruppe die Ampel passiren die war mitlerweile Rot und der LKW nahm ca 4 von den Radfahrern mit, unzwar so doll das das Teile vom LKW abbrachen. Mein Chef ist an deR unfallstelle vorbeigekommen und beschrieb mir das (das möchte ich hir aber nun aus respekt vor den zuschaden gekommendne nict ausführen).

R.i.P

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
lutzn
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2008, 19:21
Wohnort: Hamburg

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von lutzn »

Mal ne kleine Zwischenmeldung.
Hab ich gerade auf den Seiten vom ADFC-Hamburg entdeckt.
Auf Helmuts Fahrrad Seiten wohl auch.
Morgen am 16.08 2012 wird es eine Gedenk-Runde für den
tödlich verunglückten Rennradfahrer geben. Ca. 35 km.
Treffen um 17:30 Uhr, Entenwerder Straße/ Entenwerder Stieg,
beim Sperrwerk. Gedenk-Minute beim Unfallort.
Wäre toll, wenn ihr Zeit habt dort mit zu fahren.
Ich werde wohl nur bis zur Unfallstelle mitfahren.
Ich lern' das noch ....
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ich werde morgen leider nicht dabei sein können da ich Arbeiten muss. Eine Schweigeminute werde ich trotzdem einlegen auch wenn der Chef den meckert ;)

Roadrunner
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von bigötzi »

von mir auch mein beiseid
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Papa »

joo hat geschrieben:Ach Leute...so ein LKW wiegt doch TONNEN und ein Radfahrer mit Rad 120kg. Radfahren im Straßenverkehr ist defacto russisches Roulette. Zu denken das Menschen einander achten ist sehr naiv, das tun sie zwar jedoch sind die Fälle in denen sie das nicht tun meist tödlich oder? Was ist denn die logische Konsequenz? Man kann doch von Menschen mit teilweise komplett fehlendem Sozialverhalten nicht erwarten das sie das im Straßenverkehr plötzlich haben :-) (Allgemein gemeint und nicht auf o.g. Unfall bezogen).

Defensiv fahren bedeutet für mich das ich alle Verkehrsteilnehmer im Auge habe damit so etwas nicht passiert. Wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen (und ggf. platt). Wenn ich über eine grüne Ampel laufe, dann erst wenn die erste (angekommende) Auto-Reihe steht. Ebenfalls sinnvoll ist genug Abstand zur Fahrbahn als Fussgänger, ebenso pennen Autofahrer mit Abstand zum Vordermann (der Klassiker). Da kann man davon ausgehen das sie in anderen Verkehrssituationen ebenso pennen! Ich bin schon in diversen Radforen angemeldet (Liegerad, mtb-news..hassenichgesehen) und überall gibts Schreckensmeldungen mit einer einzigen Essenz - weg von der Straße.

Der Mann tut mir natürlich sehr leid - ist doch klar!
Joo.

Ich bitte Dich, dass du dich über die Umstände und Umgebungen des Unfallortes schlau machst.
Dort gab es KEINEN Fahrrad oder Fußweg.

Der LKW-Fahrer ist beim Überholen einer anderen Gruppe zu weit ausgeschert und ist damit in die Unfallgruppe gefahren.
Da konnte NIEMAND aus der Radler-Gruppe durch die Änderung seines Verhaltens etwas tun.

Deiner Argumentation folgend, währen alle Strassen ohne Fuß/Radweg für nicht-Autos verboten.
Und wer doch dort fährt ist halt selber Schuld wenn er aufgrund eines Fehlverhaltens anderer stirbt.

Mehr sage ich dazu nicht und Verweise gerne auf den ersten Post dieses Threads.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von fahrad4 »

Meiner Meinung ist das dort einfach dumm gelaufen. So ist es halt im Leben.

Kein Grund sich jetzt über Rennradler, LKW-Fahrer oder sonstige Randgruppen aufzuregen.

Gansz davon abgesehen, meiner Theorie nach ist die Arschlochdichte gleichmässig verteilt, sogar in der Cruiser-Szene.

Mir tut es halt um jeden leid, der unnötigerweise sein Leben lässt
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von Ron_Devous »

Einer der unverständlichsten Unfälle (bezogen auf die Ursache) von dem ich jemals gelesen habe. Im RRN Forum gab es einiges dazu zu lesen.

Fraglich ist durchaus, ob man wirklich auf solchen Straßen sein muss, auch wenn sich die Gruppe hier absolut rechtlich abgesichert bewegt hat. Aber Nebenstraßen mit einer Gruppe von mehr als vier Teilnehmern kann sehr frustrierend sein. Gehwege sind niemals eine Alternative für RR- Fahrer, Radwege (leider) viel zu selten.
Und immer wieder muss man über "ungesicherte" Land- und Kreisstraßen, um wieder in ruhigeres Gelände zu kommen
Spekulationen darüber, warum sich die Gruppe dort bewegt hat, sind also absolut abwegig.

Ich fahre mittlerweile selber mehr RR als Cruiser und kenne die Problemchen. Gerade dort, wo Bundesländer aneinander grenzen, sind Radwege entweder gar nicht erschlossen oder in nicht zumutbarem Zustand.

Solche Vorkommnisse gehören anscheinend leider zum Alltäglichen, was es nicht leichter macht.

btw: Gehwegradler könnte ich jedesmal, besonders in Ballungsgebieten. Im Monat bin ich sicherlich fast 2mal Beinahe- Opfer unterversicherter Studenten, wenn ich aus dem Haus komme.
Fahrräder haben auf Gehwegen nix zu suchen!
Erwischt man dabei einen Fußgänger kann man mitunter voll in die Selbsthaftung geraten. Genauso wie diese Vollidioten, die Radwege in die falsche Richtung befahren.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: LKW-Fahrer verursacht Radunfall mit einem Toten

Beitrag von JINX »

Wir haben Gestern im Stadtpark zufällig einen Radler mit seiner Tochter getroffen, die wir bei der Sternfahrt kennengelernt hatten. Im laufe des Gesprächs stellte sich heraus, daß er zu der Gruppe gehörte und bei dem Unfall dabei war. Er hat auch die erste Aussage des LKW-Fahrers vor Ort mitbekommen. Dieser betonte, daß er einen extra weiten Bogen um den einzelnen Radler machen wollte, um ihn keinesfalls zu gefährden...

So kann es gehen - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Antworten