Ur Rat Fink ?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Ur Rat Fink ?

Beitrag von Roadrunner1988 »

Moin Leute, ich war gestern bei nem Kumpel von mir der sich 3 schöne Cruiser für seine Familie gekauft hat. Darunter auch ein Ratfink aber nicht der Akutelle sondern ein alte Modell, wo wir vermutet haben das es ein "Ur Rat Fink" ist. Nach genauerer beobachtung am abend stelle ich gest das ich den selben Rahmen habe und unter der einen schraube noch ein leicht Grünlicher schimmer war. Da liegt es doch nah das es sich auch um eine Umgebauten Rat Fink handeln könnte. Da ich leider keine Evolutions Bilderkette gefunden habe versuche ich nun mittels der Rahmen Nr. was herraus zubekommen.

Auf der unterseite der Tretlagerdose steht eingeschlagen: SuziQ-1 WN5B11453

Kann man anhand der Nummer Hersteller, Typ, Baujahr und der wievielte der Produktion es ist herrausfinden?

Danke Roadrunner

Das Bike von meinem Kumpel schaut genau so aus wie in diesem Link, zum vergleich nach "Black Jack" suchen das ist mein Bike.

http://www.quoka.de/fahrraeder/sonstige ... k-der.html
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von der T »

Na auf jeden Fall würde ich bei der Rahmennummer schonmal davon ausgehen, dass es sich nicht um einen RatFink, sondern um einen Suzi Q handelt :lol: Beides Electra, aber eben ein anderes Modell..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ich würde das anderes herrum sehen:
Hersteller: Electra
Rahmen: Suzi Q
Ausführung: Rat Fink (oder eben andere Lackierung und so)

Roadrunner +?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von der T »

Nee, RatFink, Suzi Q & Co. sind definitiv Modelle von Electra, die die selbe Rahmenform haben. Was die Einordnung angeht also auf einer Ebene.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von Roadrunner1988 »

Dem zurfolge müsste, müsste den ja an der Tretlagerdose Rat Fink eingeschlagen sein.
Ich habe auch ne Email an Electra Europa geschreiben wegen der Serien Nr. und um das Baukahr bestimmen zu können.

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von m3m83r »

Und warum fagste nicht den Könich (HPTM)? Der sitzt doch direkt an der Quelle?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von Streetfighter Franki »

Einfaches Unterscheidungsmerkmal der Rat Fink-Reihe :

Erste Serie mit Stahlrahmen, danach Aluminium-Rahmen
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von Hptm »

frag min jung!!!
und bitte drück dich so aus das ich dich verstehe.
ich bin doch so einfach gestrickt....
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von Roadrunner1988 »

Also ich habe grade von Michi per Email erfahren das es sich um das Vorgängermodell handelt. Der Stahlrohrrahmen wurde vor 2005 gebaut danach wurden die Rat Finks mit anderer Rahmne form und in Alu gefertigt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Suzi Q quasi das Pink Fink die Damen variante.

Aufjedenfall weis ich nun groß das Bauhar und was das Susi Q heißt, bin mal gespannt was den unter dem Rat Fink von meinem Kumpel eingeschlagen ist. entweder auch Suzi Q oder Rat Fink oder was ganz anderes wer weis wer weis ;)

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von Mebstar »

Haha , du fährst n Damenrad..... -.;


















Kopf hoch....haste aber juut umgebaut.... +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von woelfchen83 »

Hey, nix gegen Pink Finks :-o :-i +-:;

Ich find den schöööööööön und so bequem -::, .;+?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von Roadrunner1988 »

@ Mebstar ja ja ist gut ich finds auch Lustig, ein Matt Schwarzer Damen Chopper haha

@woelfchen83 ich hab doch nix gegen das Pink Fink gesagt, nun stell dir mal vor ich als Typ Eier mit nem Pink Fink durch die gegend sähe warscheinlich bischen Gay aus^^

Solange man spass hat ist aaaales erlaubt ;)

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von woelfchen83 »

Mebstar hat geschrieben:Haha , du fährst n Damenrad..... -.;
Ich meinte das hier Herr RR :wink: und doch, ich MUSS wiedersprechen, ich kenne einige Männer, die mein Pinky schon gerne Probe gefahren sind. Wobei ich für Männer auch eher zum Rat Fink raten würde :lol:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von Mebstar »

Merkt ihr beide irgendetwas nicht???? Oben war es ein witziges Statement, das ich unten mit einem Lob wieder geglättet habt... geht heulen , wenn ihr diese Ironie nicht versteht....
Nochmal für Do...fe....Ich mag das Rad, mir gefällt der Aufbau...ich wünschte mir einen kleenen Kettenschutz im böse Schwatt....Haben es nun alle Beteiligten verstanden???? Ich hoffe...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Ur Rat Fink ?

Beitrag von Roadrunner1988 »

Haste mal ein Bild von so einem Mini Schutzblech? ich habe so oder so vor in nächster zeit bischen was daran zu vebessen: Iron Chross Rückleuchte WEG und 2x Baby Bee und den einen Innenzug Bremshebel da ich die ganzezeit gegen diesne scheiß Bemszug schaue.

Roadrunner +?.,

@woelfchen83 hätte meine Freundin ein Pinken Cruiser würde ich mit dme vieleicht unter bestechung auch ma Fahren aber aus eigenen zügen nicht ;) hahaaaa sie sind in ma ein stück probegefahren das ist was anderes als sich einen Pinkes Bike zu kaufen :mrgreen:

Roadrunner +?.,
Antworten