"im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

"im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von flomeidä »

Nach einer Diskussion im Making of, die auf "Wer hier ein Bike umbaut und Bilder postet, der steht im Feuer!" folgte will ich die diskussion hier weiterführen.
Anscheinend nehmen wir hier das ganze nicht gleich ernst.
darum die Frage, wie ernst nehmt ihr das?
Für mich ist das Cruiser schraube und fahren ein Hobby, wie für die meisten. was aber nicht heisst, dass ich es nicht ernst nehme. was auch nicht heisst, dass ich alles was ich hier sehe und mir nicht passt grad voll verreisse.
so. nun bin ich gespannt, was ihr meint.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von Deichcruiser »

Es geht hier um Fahrräder! das verstehen nur einige Hartgeldrocker hier nicht so....
Sörn
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2013, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von Sörn »

Selbstverständlich geht es hier um Fahrräder und ein Hobby. So ist es jedenfalls für mich. Ein Hobby ist ja etwas, was man neben dem Beruf macht um sich abzulenken und Spaß zu haben. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir Ideen und Ratschläge zu holen. Wenn dann im Making of Bilder gepostet werden, sollte man generell offen für Ideen, Ratschläge und Meinungen sein. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und da kann es schon mal passieren, dass jemand seinen Unmut über das selbstgeschraubte oder gebastelte äußert. Das ist ja dann sicherlich keine Kritik an der Person selber.
Man sollte beim lesen die Sachen rausfiltern, die man für sich als wichtig empfindet. Wenn jemandem mein Bike (wenns dann mal fertig wird) nicht gefällt, dann ist das eben so. Ich schraubs ja auch für mich zusammen, damit ich damit fahre. Wenn der jenige aber eine Idee hat wie es, seiner Meinung nach, besser aussieht, kann man ja darüber nachdenken obs einem selber auch so gefallen könnte.

Also bin ich schon der Meinung, dass man sich in gewisser Weise, der Kritik der anderen Forennutzer aussetz, aber man muss immer selber für sich entscheiden wie man diese Kritik aufnimmt und verarbeitet.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von Fickfacker »

Deichcruiser hat geschrieben:Es geht hier um Fahrräder! das verstehen nur einige Hartgeldrocker hier nicht so....
So sieht's aus!

Zudem ist es ziemlich unangebracht und respektlos, die selbstauferlegten
überhöhten "Ansprüche" auf andere THF-Mitglieder zu projezieren,
diese förmlich abzuverlangen und Andere bei "Nichteinhaltung" herab zu würdigen. :roll:

-::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von woelfchen83 »

Moin moin!

Ich fahre, weil es mir Spass macht und weil es den Kopf frei macht, nicht um Preise und Lob einzuheimsen. Dennoch muss ich sagen, dass man, wenn man es hier zur Schau stellt auch damit rechnen muss, dass mancheiner eben etwas zu bemängeln hat und es nicht nur Lobeshymnen hagelt. Wer damit nicht leben kann, der sollte sein "Kunstwerk" eben nicht öffentlich zur Schau stellen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von Fickfacker »

woelfchen83 hat geschrieben:...wenn man es hier zur Schau stellt auch damit rechnen muss, dass mancheiner eben etwas zu bemängeln hat und es nicht nur Lobeshymnen hagelt.
Ist schon richtig. Das sollte sich jedoch in einem vernünftigen Maß bewegen.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von woelfchen83 »

Ich gehe einfach davon aus, dass die Leute sich hier vernünftig und niveauvoll artikulieren. Tun sie es nicht, kann man diese ebenfalls niveauvoll in die Grenzen verweisen. Passiert ja in der Regel auch. Manchesmal würde ich mir nur wünschen, dass die User die Diskussionen nicht noch durch die ein oder andere Aussage anheizen und die Moderatoren machen lassen aber gut, das funktioniert eben nicht immer. Im Grossen und Ganzen würde ich aber sagen, dass es hier jetzt nicht schlimmer ausfällt als anderswo...
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Bangson
Beiträge: 49
Registriert: 13.05.2013, 18:50

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von Bangson »

woelfchen83 hat geschrieben:Ich gehe einfach davon aus, dass die Leute sich hier vernünftig und niveauvoll artikulieren. Tun sie es nicht, kann man diese ebenfalls niveauvoll in die Grenzen verweisen. Passiert ja in der Regel auch. Manchesmal würde ich mir nur wünschen, dass die User die Diskussionen nicht noch durch die ein oder andere Aussage anheizen und die Moderatoren machen lassen aber gut, das funktioniert eben nicht immer. Im Grossen und Ganzen würde ich aber sagen, dass es hier jetzt nicht schlimmer ausfällt als anderswo...

.::;


Bin aufgrund meiner anderen Hobbys in einigen anderen Foren angemeldet.....hier ist es doch ganz friedlich.
Bild
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von flomeidä »

Fickfacker hat geschrieben:
woelfchen83 hat geschrieben:...wenn man es hier zur Schau stellt auch damit rechnen muss, dass mancheiner eben etwas zu bemängeln hat und es nicht nur Lobeshymnen hagelt.
Ist schon richtig. Das sollte sich jedoch in einem vernünftigen Maß bewegen.
danke, könnts nicht besser formulieren. bin jedenfalls froh um konstruktive kritik und gebe diese auch gerne, wenn mir was konstruktives einfällt.
und das mit dem "auf andere projezieren" geht sowiso nie gut und macht höchstens probleme.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von Fickfacker »

flomeidä hat geschrieben:bin jedenfalls froh um konstruktive kritik und gebe diese auch gerne, wenn mir was konstruktives einfällt.
Konstruktive Kritik ist auf jeden Fall gut und grundsätzlich erstma positiv. Konstruktive Kritik und/oder der Einfluss von Ideen kann das eigene Projekt ja auch super voran bringen. Aus diesem Grunde schnacken wir ja auch z. B. mafiaintern über die Ideen zu unseren Projekten. Das hat schon so manches schicke Detail hervor gebracht.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von mops-cruiser »

Ich kann ja hier nur für mich sprechen,also:

Ich bin damals zu den Cruiser-Fahrrädern gekommen,weil ich gerne radfahren wollte und man gelegentlich mal jemanden auf einem solchen Gefährt gesehen hat, und der sah immer entspannt und glücklich aus...


So fing es an...

Dann bin ich zufällig auf dieses forum gestoßen, und die vielen heilen Bikes haben meine sucht erst so richtig ausbrechen lassen .::;

Manchmal muss ich mir schon selber sagen: es sind nur Fahrräder,weil ich mich beim bauen und Ideen entwickeln doch etwas doll reinhänge...

Zum Thema Kritik:

Ich persönlich frei mich immer riesig,wenn jemand was zu meinen Bikes schreibt,egal ob positiv oder negativ...
Das Forum lebt doch von uns verschiedenen Charakteren und unseren unterschiedlichen Geschmäckern...

Es ist ein Hobby und das sollte doch in erster Linie Spaß machen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von Jörn »

für mich ist es am anfang ein zweithobby neben dem autotuning gewesen, mittlerweile isses gleichrangig, wobei ich mehr auf fahrradtreffen bin als beim auto dies jahr. persönlich baue ich in erster linie was für mich, ratschläge nehme ich auch ab und an an, wenn sie mir nach einem gründlichen gedankengang für klug erscheinen.

ansonsten gehts mir in erster Linie um meinen geschmack!!

was ich pers. gar nicht leiden kann (is in der autoscene so) is im i-net hinterm rücken über das entsprechende Auto zu dissen und beim pers. kontakt rumschleimen, ich hoffe das is in der cruiserscene nich so, bzw wird nicht dazu kommen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von Cheech2000? »

und ich schraube eh nur für mich selbst .;. .;. .;. aber stimmt der Ton hier nervt manchmal schon,Bikes werden gefeiert,weil man sich unter einander kennt,als neuer bekommt man halt Kritik deswegen lesen auch einige nur mit und denken sich ihren teil (Sorry,ich auch in letzter zeit nur) ,aber dabei gehts bei fast Allen nur ums Hobby
Bild
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von der Ösi »

Ich glaube, jeder hier, der etwas auf die Beine stellt, ist ein Individualist, jeder bastelt und arbeitet nach seiner Fasson und Möglichkeiten, wir sollten uns hier nicht in Kleinigkeiten verrennen, Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank. Alle hier haben ein gemeinsames Interesse und Spass am cruisen, gegenseitiges Schulterklopfen tut gut und auch konstruktive Kritik hat auch noch niemanden wirklich geschadet.

Bin zwar ein Ösi, aber ich kann gut mit euch Pifkes... Yeaaahhh..

cruisige Grüsse

der Ösi
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2013, 14:40
Wohnort: Happytown Weyhausen

Re: "im Feuer stehn" oder wie ernst nehmt ihr das ganze?

Beitrag von jenne »

Also ich bin der Meinung das jeder der sein eigenes Projekt auf die Beine ähhhh Räder stellt mit Kritik von Forumsmitgliedern rechnen muß!
Klar geht ein Lob oder Schulterklopfer runter wie Öl +?.; !
Man kann es eh' nicht allen Recht machen! Aber bauen wir denn unsere Bikes für Andere...? Wohl eher nicht!
Jeder sollte sein Bike so bauen wie er kann oder wie es der Geldbeutel her gibt!!!

Ich habe auch Kritik bekommen, aber auch Lob... Man sollte sich das alles nicht so zu Herzen nehmen und seiner Linie treu bleiben...! Wie gesagt, ich baue mein Cruiser für mich :mrgreen: !!!
Wenn das fertige Produkt auch Anderen gefällt um so besser :mrgreen: !

Laßt Euch nicht ärgern von "selbsternannten" Experten und baut Euer Bike so wie IHR es für richtig haltet!

Greetz Jenne
Bild
Antworten