Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von termi »

Moin,
ich steige da irgendwie nicht durch mit Wikipedia. Zumindestens will der eine Typ da gerne recht haben :( Ich hatte heute morgen nur keine Lust mich da anzumelden und praktisch Deinen Beitrag zu editieren und (wieder) einzustellen. Irgendwie muß man die Leute da mit ihren eigenen Waffen schlagen. Der Typ beharrt ja auf die Schädlichkeit des Cruisers per se. Ich denke mal nach.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von DeadBolt89 »

Das Problem ist dort glaube ich ein anderes: dort schreiben Leute Artikel obwohl sie keine Ahnung haben.

Problem jetzt ist: der Artikel wurde gesichtet, also kann ich ihn nicht einfachso "aus Rache" rückgängig machen, das gäbe arge Probleme. Aber da lass ich mir was einfallen.
Marksen
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2014, 11:34

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von Marksen »

Erstmal: sehr gut geschriebener Artikel!

Der Teil mit "der zweiten Chance" für den Cruiser leuchtet mir allerdings nicht ein. Wenn aus den Cruisern Mountainbikes wurden, trug das doch eher zum Niedergang des Cruisers bei. Cruiser sind etwas ganz anderes als Mountainbikes.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von renegade1972 »

ich find den artikel und die ganze arbeit die dahinter steht TOP- sehr gut gemacht paddy.... +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von oldscoolcruiser »

ich steig da auch nicht ganz durch... wer hat wann was gemacht??

In der Versionsgeschichte erlese ich nur das da desöfteren rückgängig gemacht wurde...

Aber, wer und warum erschliesst sich mir nicht... :? ;;.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von DeadBolt89 »

oldscoolcruiser hat geschrieben:ich steig da auch nicht ganz durch... wer hat wann was gemacht??

In der Versionsgeschichte erlese ich nur das da desöfteren rückgängig gemacht wurde...

Aber, wer und warum erschliesst sich mir nicht... :? ;;.
Tipp: DeadBolt89 bei Wikipedia bin ich. :wink:
Keine Ahnung was da teilweise geändert wurde. Aber die letzte Änderung werde ich so nicht hinnehmen (siehe Bemerkung "Fancruft" = unnötiger Fan-Müll).

Ich bereite schon ne neue Version mit mehr Quellenverweisen vor.
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von elbcruiser »

Wikipedia ist eine pseudoelitäre Gruppe, die jeden neuen Verfasser als Feind sieht. Es könnte ja jemand MEINEN Artikel verändern. Änderungen werden als persönliche Kritik persönlich genommen. Da fühlen sich die Wikipedia-Blockwarte persönlich beleidigt, wenn da irgendwer kommt und meint, der Eintrag sei fehlerhaft, veraltet oder so ...

Fan-Müll: Das wäre ja noch schöner, wenn so ein verkappter Insider mit echtem Wissen kommt! Da würde der eigene Status bei den anderen Blockwarten ganz schnell sinken .. ätsch, hat dir wieder ein Fanatiker deinen voll tollen neutralen sachlichen Artikel korrigiert!

Und das hier:
Mit mehreren Tausend Mitgliedern ist das Forum von tretharley.de der größte Treffpunkt dieser Gemeinde im Internet. Desweiteren finden über das ganze Jahr verteilt Treffen und Ausfahrten, die Cruises, mit z. T. mehreren hundert Teilnehmern, statt.
wird bei Wikipedia niemals durchkommen.

Weder neutral, noch sachlich, sondern Werbung pur. Jedenfalls für die Wikipedia-Blockwarte.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von darksoul »

so wahr ,so wahr ... -::-
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Man man man. Was da wohl pasieren würde wenn ich den Eintrag zu "Fahrrad- und Metallwerke L. Bauer & Co." überarbeiten würde und mich auf die Fakten aus der Festschrift zum 50Jährigen berufe (Liegt mir als Original vor). Ich glaube ich mache es besser nicht... Sonst geht noch die Welt unter.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von DeadBolt89 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Man man man. Was da wohl pasieren würde wenn ich den Eintrag zu "Fahrrad- und Metallwerke L. Bauer & Co." überarbeiten würde und mich auf die Fakten aus der Festschrift zum 50Jährigen berufe (Liegt mir als Original vor). Ich glaube ich mache es besser nicht... Sonst geht noch die Welt unter.
Solange du es felsenfest belegen kannst, können die nix machen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und da ich aus nem 50Jahre alten Werbegeschenk der Firma zitiere, dürfte da ja auch kein Schutzrecht drauf sein!?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von elbcruiser »

Nach 70 Jahren verjähren die Urheberrechte. Wobei die Festschrift dann auch noch irgendwo online geparkt sein müsste, wegen dem Link zur Quelle. Analoge Quellen zählen dort nichts.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von DeadBolt89 »

Die nächste Runde ist eingeleitet:
Cruiser (Fahrrad) - Diskussion
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das liest sich wie ein Streit im Sandkasten (Welche Sand-Wasser-Mischung ist zum Türmchen Bauen am Besen) -.;
Bin für eine Kurzfassung: Cruiser sind Fahrräder die keiner gängigen Norm Endsprechen. Optisch sind sie Motorrädern der Marke Harley-Davidson nachempfunden. Durch die auffällige Gestaltung der Räder werden dem Fahrer, beim gemütlichen Fahren (Cruisen), viele staunende und entsetzte Blicke verfolgen! +?.,
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 26.01.2014, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Eine Kur für den Wikipedia-Eintrag "Cruiser"

Beitrag von Townie »

Man könnte auch sagen, dass beim Cruiser die Handgelenke nicht so belastet werden :mrgreen:
Auch Nackenschmerzen sind für Cruiserfahrer ein Fremdwort, dafür können sie viel schöner in die Landschaft blicken.

Es ist eben immer eine Frage der Sicht. Ist das Fahrrad ausschließlich ein Sportgerät oder darf es auch einfach nur Spaß machen? Der Typ bei Wikipedia scheint ein sehr engstirniger Sportradverfechter zu sein.
Wer später bremst ist länger schnell
Antworten