Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon cowboy-oli » 24.03.2014, 11:16

Da es schon so einige Threads hier gab wo eben Clubs Ihre Supporter-Patches angeboten haben hab ich mir gedacht mal so eine Art "Sammel-Thread" aufzumachen da ich derzeit Interesse an mehreren Sachen hab - und es sicher auch noch andere TH-Member gibt die sich das eine oder andere Supporterteil von einem Club wünschen! +?.,

Deshalb hier mal meine Frage die vor allem die Club-Member oder Verantwortlichen betrifft:

Wer hat aktuell Patches, Buttons oder ähnliches anzubieten? Hätte an vielem Interesse aktuell da meine Kutte leider noch ziemlich leer ist... :oops:

Natürlich können und sollen sich hier auch andere TH-Member zu Wort melden die auch noch "Supporter-Stuff" egal welcher Art suchen oder selbst anbieten! Je mehr desto besser... :..., .::;
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild

Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 732
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon Michael0815 » 24.03.2014, 13:16

Gute Idee ...

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9928
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon Jeff » 24.03.2014, 17:34

Sehr gute Idee, hier mein Angebot an die Clubs: Schickt mir eine Mail mit folgenden Angaben:

- Club-Name
- Bild (ca. 600-800 Pixel breit) mit Motiv eures Club-Patches
- Preis und Versandkosten
- Ansprechpartner (am Besten Forenname + Vorname)

Ich erstelle dann einen Sammel-Thread, den ich oben festpinne. Alle Interessenten können
sich dann direkt mit dem jeweiligen Ansprechpartner in Verbindung setzen!
Bild Bild

Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon cowboy-oli » 28.03.2014, 23:48

Ich musste jetzt erstmal nachsehen bei welchem Mod ich da was in der Sig gesehen hatte... :oops:

der T hat doch was wegen Supporter-Patches der Chrome Ridaz in seiner Sig! Ist das noch aktuell? ;;.
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild

Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon Don Bastiano » 29.03.2014, 00:34

Ich find die Idee an sich auch sehr gut. Wär ja durchaus angebracht, dass Clubs ihre Support-Ware in nem spezialisiertem Forum anbieten.

Allerdings muss ich zum Tragen der Support-Patches mal was loswerden:
Ich finde es eher übetrieben und nicht so angebracht, verschiedene Support-Patches auf einer Kutte zu tragen. Supporter = Unterstützer, und daraus leite ich ab, dass man sich aktiv für den Club einsetzt, also nicht nur befreundet ist oder mal mitfährt.
Bei "Kult-Aufnähern", die keinem Club zugeordnet sind, sehe ich das etwas lockerer.

Meiner Meinung nach ist die Aussagekraft einer völlig zugepappten Kutte gleich Null, außer vielleicht: "Ich habe keine Linie und keine Prioritäten."

Ist vielleicht nicht so beabsichtigt von den Trägern, aber bei mir kommt es so an.

Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon cowboy-oli » 29.03.2014, 00:45

Na ja - für mich zeigen solche "zugekleisterten" Kutten eher die Zugehörigkeit zur Cruiser-Szene! Solange da dann keine Motorrad- oder gar Auto-Patches dabei sind ist es doch vollkommen ok finde ich... :wink:

Ein Fußball-Fan hat sicher auch keine Harley-Patches auf seiner Kutte! Aber da kann man jetzt drüber streiten! Ich würde mir auf alle Fälle die Patches der bekanntesten Clubs auf die Kutte nähen! Solange man von den entsprechenden Clubs auch die Member kennt ist das doch so eine Art "Support" - man sorgt dafür das der bzw. die Clubs bekannter werden! +?.,

Trotzdem vermisse ich hier irgendwie grade die Beteiligung der vielen Clubs!
Habt Ihr alle keine Supporter-Patches, -Buttons, -Aufkleber oder sonstiges Support-Zubehör? ;;.
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon woelfchen83 » 29.03.2014, 07:15

Clubname: Fulle Ridaz
Nickname: Huby

Clubname: Chopaderos
Nickname: Glatze

Clubname: Muschi AG
Nickname: Glatze

Clubname: Radsherren Brunswiek
Nickname: Eisbär

Clubname: Dead Moon Bicycle Club - Lippstadt
Nickname: Tattoohertie

Clubname: RSG Berlin
Website: www.rsg-berlin.de/
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9928
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon Jeff » 29.03.2014, 07:49

klar kann man in "Supporter-Patches" auch Anderes hinein interpretieren, aber wie Oli sagte, in der
Cruiser-Szene sind die "zugekleisterten Kutten" eher ein Ausdruck von Zugehörigkeit zur Szene und
ein Zeichen dass hier (nahezu) jeder mit jedem gut aus kommt. Und, was ich am wichtigsten finde,
dass kein Club irgendwelche Ansprüche an die Träger seiner Supporter-Patches oder an einen anderen
Club stellt.

Für mich reicht es völlig aus wenn man "nur befreundet ist oder mal mitfährt" und einfach Spaß
beim gemeinsamen Hobby hat.

Im Gegenteil, wenn ein Club mehr von mir erwartet nur weil ich seinen Patch auf der Kutte trage, dann
ist der ruck zuck wieder runter von der Kutte.

Ich bin froh, dass unsere Supporter-Patches nicht die Funktion der "Abgrenzung" haben -::,
Bild Bild

Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon cowboy-oli » 29.03.2014, 08:20

Wenn es coole allgemeine Patches gibt die zumindest was mit Fahrrädern zu tun haben werde ich mir die auch gerne besorgen und auf meine Kutte nähen! 8)

z. B. könnt ich mir gut einen Patch vorstellen: "Meine Harley hat keinen Motor!" :)

Wie gesagt - von einigen Clubs will ich schon gerne die Patches haben! Mit vielen hier im TH-Forum aktiven Cruisern bin ich ja auch schon gemeinsam gefahren bei den Nürnberger Cruises in den letzten Jahren! Und viele von denen seh ich sicher auch in den nächsten Jahren noch! Also "supporte" ich doch dann automatisch diese Clubs!

Und solange an den Kutten und an den Clubs deren Patches ich haben werde kein negatives Image hängt isses für mich kein Thema - dann trag ich die Kutte auch gerne in meiner Freizeit wenn ich mit dem Radl privat unterwegs bin... -**. :...,
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9928
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon Jeff » 29.03.2014, 08:42

Achja, falls ihr einem TH-Mod mit solch einem Patch begegnet, so seid ihr dieser Person zu tiefster
Ergebenheit und Treue verpflichtet!

-.; :wink:

Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1974
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon termi » 29.03.2014, 08:48

Jeff hat geschrieben:Achja, falls ihr einem TH-Mod mit solch einem Patch begegnet, so seid ihr dieser Person zu tiefster
Ergebenheit und Treue verpflichtet!

-.; :wink:

Bild


+?., -.;
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig

der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon der T » 29.03.2014, 08:51

cowboy-oli hat geschrieben:der T hat doch was wegen Supporter-Patches der Chrome Ridaz in seiner Sig! Ist das noch aktuell? ;;.


Wenn's nicht aktuell wäre, stände es nicht mehr drin :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."

Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon Don Bastiano » 29.03.2014, 20:08

Jeff hat geschrieben:Achja, falls ihr einem TH-Mod mit solch einem Patch begegnet, so seid ihr dieser Person zu tiefster
Ergebenheit und Treue verpflichtet!

-.; :wink:

Bild


Dieses Patch hat was. Aufnäher dieser Art eignen sich eigentlich viel besser für die Kutte (natürlich für die Masse nicht mit der "Amtsbezeichnung"). Aufnäher dieser Art sind ja clubübergreifend.

Ansonsten fände ich Patches interessanter, die bestimmte (vielleicht schon traditionelle) Ausfahrten darstellen und wo der Club als Veranstalter quasi "unterschreibt", das ist dann schöne Support-Ware.

Ich meine auch nicht, dass sich die Clubs mit ihrer Supportware abgrenzen sollten (die Szene ist eh nicht sooo groß, das wäre daher völlig sinnlos). Ich finde das Klima auch sehr angenehm. Es ist vielmehr der persönliche Anspruch an mich selbst, dass ich als Träger auch was dazutue. Nicht dass die Dinger dann wie Supermarktware konsumiert werden, weil es "hip" geworden ist und "cool" aussieht.
Gibt ja genug Leute, die ständig wechselnde Hobbies haben, für die gibt es dann Zugehörigkeit auch nur durch Klamotten.

Um meine Aussage von oben etwas zu präzisieren: Vollgepackte Kutten sind nicht so das Problem für mich, ich mags nur nicht, wenn mehrere Clubs ohne Bezug zu ner Veranstaltung drauf sind (deswegen der Punkt mit den "Ausfahrten+Club - Patches").

Ist jetzt alles nicht so dramatisch, wie es sich vielleicht liest, ich mags einfach lieber mit etwas Ordnung auf der Kutte. Mein Geschmack.

Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1351
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon oldscoolcruiser » 31.03.2014, 08:24

Jeff hat geschrieben:Achja, falls ihr einem TH-Mod mit solch einem Patch begegnet, so seid ihr dieser Person zu tiefster
Ergebenheit und Treue verpflichtet!

-.; :wink:

Bild


Fahrrad waschen, Luft kontrollieren, Bier reichen... :)

:..., -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild

Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1034
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Supporter-Patches, Buttons und ähnliches

Beitragvon railjo » 02.04.2014, 20:39

Guten Abend......

Hi Wölfchen -- ein paar Sätze zu den Muschi AG Patches :
Der Muschi AG ( KEIN BC !! ) Aufnäher ist aus einer Idee vom Cruiserandy endstanden und bekammen nur eine Handvoll Bikeschrauber aus der Werkstatt/ Kaarst-- Auflage keine 20 Stück . Der Glatze hat später mal nochmal eine andere Variante aufgelegt......gruss Jonny
Bild
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste