Straight8 mit Stripes - was meint Ihr..?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
EL Tigro
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2014, 00:17

Straight8 mit Stripes - was meint Ihr..?

Beitrag von EL Tigro »

Foto 1.JPG
Ich werf' mal ein Guude in die Runde, verbunden mit einer Frage und der Bitte nach einer Meinung von Euch:

Ein bisschen was habe ich seit der Cruiser-Infizierung schon an meinem Eightie gemacht,
was mir aber immer gefehlt hat war eine kleine, dezente Akzentuierung am Rahmen.

An sich ist das Matt-Schwarz ja sehr schön, der Rahmen hat aber ein paar leichte Knicke im Oberrohr, die fast danach schreien, betont zu werden.

Ich hab's (nur zur Veranschaulichung wie auf den Bildern) aus Folie gebastelt, wie ich es mir vorstellen kann.
Vorne zwei unterschiedlich lange Striche, hinten ein noch kürzerer, der den Schwung aufnimmt.
Wobei ich auf den an der Strebe hinten auch verzichten könnte…

Was meint Ihr? Wenn, wird's ordentlich gemacht. Nichts mit Folie!
Hier gibt's dann aber kein zurück mehr - wenn drauf - dann drauf…bin etwas unsicher bei der Idee…

Danke aber schon mal für Euren Input.

Greetz,

Christopher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Straight8 mit Stripes - was meint Ihr..?

Beitrag von snotfree »

Sieht gut aus, machen. Wenn's mal nicht mehr gefällt, lässt sich One Shot auch wieder entfernen!
whatever
EL Tigro
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2014, 00:17

Re: Straight8 mit Stripes - was meint Ihr..?

Beitrag von EL Tigro »

Aber greift der Terpentinersatz (?) nicht auch den Lack an, wenn man noch mal korrigieren muss?
Soweit ich das sehen kann ist bei mir keine extra-Schutzschicht o.ä. auf dem Lack…
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: Straight8 mit Stripes - was meint Ihr..?

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »


Sieht gut aus ...
+?.,
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Straight8 mit Stripes - was meint Ihr..?

Beitrag von Mebstar »

Kannst doch Benzin nehmen...und da der Lack durchgehärtet ist, und der Streifen frisch, sollte das Schadlos klappen....ich find die Idee toll...mir ist nur das gecheckerte Blech zuviel....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Straight8 mit Stripes - was meint Ihr..?

Beitrag von butzlmann »

man müsste mal eine totale sehen.

aber die streifen find ich gut.
vielleicht eher auf dem schutzblech auch nur einen dezenten streifen, an stelle der checkers.
EL Tigro
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2014, 00:17

Re: Straight8 mit Stripes - was meint Ihr..?

Beitrag von EL Tigro »

Schon mal danke für den ersten Input - das bestärkt mich, es so umzusetzen.

Auch wenn es nicht ganz einfach wird, weil ich es mit 'nem Schlepperpinsel
frei Hand auftragen möchte. Und das auf 'ner gebogenen Fläche mit Knick, wo das ja schon
auf planen Flächen nicht so ohne ist…und abkleben für die Form ist ja eigentlich ein Tabu…

Wegen dem gecheckertem Blech - da ist so schon fertig, auch "Eigenbau". Die Entstehung dazu
habe ich im TH Forum auf FB schon mal gepostet: (https://www.facebook.com/groups/TretHar ... 178021282/).

Kann am WE mal ein paar Aufnahmen als Totale machen - dann kommt's vielleicht besser rüber.

Für Tipps zum Aufbringen der Streifen bin ich aber weiterhin dankbar :-)
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Straight8 mit Stripes - was meint Ihr..?

Beitrag von snotfree »

Die Pinstripes sind natürlich nicht ganz einfach anzubringen als Laie. Allerdings ist es hier wie fast überall: Übung macht den Meister. Aber, wenn es nicht ganz perfekt ist, weisst du dennoch, dass du es selbst gemacht hast.
Für kleine Korrekturen gibt es ausserdem ein prima Tool, wenn man mal ein wenig zu dick gemalt hat oder abgerutscht ist.
http://www.jahpix-store.de/product_info ... cts_id=969
Ich bin von dem "Schieber" Total begeistert!
whatever
Antworten