Frage in die Runde

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Scarecrow
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2014, 14:45
Wohnort: Straubing

Frage in die Runde

Beitrag von Scarecrow »

Hi an alle,

da mich meine Frau nötigt mir einen Helm zu kaufen, zwecks Vorbildfunktion für meine Tochter, würde mich mal interesieren was ihr so aufhabt Fahrradhelmsichheitstechnischkopfschützend...

Ich meine JA zur Sicherheit auch wenn ich Helme Hasse, aber irgendwie hat meine Frau da Recht.

Grüßße Mike
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Frage in die Runde

Beitrag von Jörn »

also es gibt nur sehr wenige die etwas sicherheitsmäßiges tragen. nimmste so ne kleine Biker-schale :wink:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage in die Runde

Beitrag von Deichcruiser »

schau mal bei Bern, die haben ganz coole Helme
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Frage in die Runde

Beitrag von mops-cruiser »

Das Teil finde ich recht interessant:


http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1175987155

Abus Urban City- Fahrradhelm Metronaut
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Scarecrow
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2014, 14:45
Wohnort: Straubing

Re: Frage in die Runde

Beitrag von Scarecrow »

Biker Shalo hmm wollt ich eigentlich nicht :-)

der Abus schaut wenigstens nicht nach Helm aus ist ja schon mal eine Alternative.

hätte den mal ins Auge gefasst

http://www.amazon.de/dp/B00DGVZBTU/ref= ... FOZH&psc=1

würde zumindest dann auch beim Skaten genutzt werden wenn mei Frau schon so auf Sicherheit verpicht ist +-+.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Frage in die Runde

Beitrag von Bürostuhldreher »

Weiß jetzt nicht auf was du stehst, aber ich finde den immer ganz lustig.

http://r.ebay.com/NHk695

ich persönlich habe keinen Helm, habe aber auch schon mal mit dem ABUS Urban geliebäugelt.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Frage in die Runde

Beitrag von Maik0974 »

Bürostuhldreher hat geschrieben:Weiß jetzt nicht auf was du stehst, aber ich finde den immer ganz lustig.

http://r.ebay.com/NHk695

ich persönlich habe keinen Helm, habe aber auch schon mal mit dem ABUS Urban geliebäugelt.
Also falls es irgendwann mal Helmpflicht auf Fahrrädern geben sollte, kommt nur sowas in der Art auf mein Schädel
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Scarecrow
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2014, 14:45
Wohnort: Straubing

Re: Frage in die Runde

Beitrag von Scarecrow »

Ok der Helm mit der Fliegerbrille ist mal richtig geil vorallem aufm Red Baron :..., .::;
hab mich entschieden, danke dir für den Tip
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Frage in die Runde

Beitrag von Bürostuhldreher »

Ich bin froh, geholfen haben zu können (Watn deutsch :mrgreen: )

Wenn du ihn hast, würde ich mich über ein paar Bilder in live freuen. Vielen Dank im Voraus.

Bis denne
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Frage in die Runde

Beitrag von stephan-ullmann »

also beim downhill fahren trage ich nen Integralhelm, der hat mir auch schon das Leben gerettet, will ich behaupten. Aber beim cruisen kommt maximal ne Mütze aufm Kopp.

Hab beim Treffen auch noch keinen Biker mit Helm gesehen(außer par Muttis auf Rädern ;)
Und da wir alle knallharte Biker sind 8) , die sich eher Metallimplantate unter die Kopfhaut schieben, statt sich die Haare zu föhnen, brauchen die meisten sowieso keinen Helm. .:.,

Nicht aufgeilen! Ist nur spaß .;.
Macht sowieso jeder wie er will.
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage in die Runde

Beitrag von uersel »

Meinereiner trägt immer Helm. Passend zu meinem NSU-Gespann hab ich mir die Melone hier gegönnt, inkl. transparentem Schirm:
http://www.melon-helmets.com/en/collect ... _white_red
Trag ich aber auch wenn ich mit anderen Fahrrädern unterwegs bin...
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Frage in die Runde

Beitrag von rocKINGshake »

Bern Watts ;!:

Ich habe mich beim Radfahren bewusst dafür entschieden, wenn auch erst vor 2 Jahren.
Und der Bern ist unauffällig, universell - sowohl optisch als auch funktional - und hat ein wechselbares Inlay für je Sommer/Winter. Dazu kommt noch, dass er für sämtliche andere Sportarten ebenso geeignet ist.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8095
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frage in die Runde

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und vergiss nicht die Christophorus-Klingen und nicht schneller fahren als der Schutzengel fliegt :wink: Und vergiss nicht den Helm deiner Wahl hier zu Zeigen +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Frage in die Runde

Beitrag von muurikka »

In Familie fahre ich damit, ist ein NUTCASE.

Grüße Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
Holziger Inbus
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2015, 16:22
Wohnort: Hamburg

Re: Frage in die Runde

Beitrag von Holziger Inbus »

Also auf dem Cruiser finde ich Helme dann doch eher affig, man rollt ja dann eher gemütlich durch die Botanik. Und gesehen wird man auch, ob man will, oder nicht. :shock:
Wenn es sportlicher zur Sache geht, würde ich dir auch einen Nutcase vorschlagen, die sind vom Design her nicht so wuchtig, verursachen also nicht so einen Riesenpilzkopf...
Aber das solltest du sauber abwägen, passen muss er vor allem.
Antworten