P346 zu Ruff?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Junior1979

P346 zu Ruff?

Beitrag von Junior1979 »

Nene da habe ich schon nach Maik die Hand drauf.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von mops-cruiser »

Mebstar hat geschrieben:Basman nix mehr 346, sondern Ruff und somit Doof...kann gehen....
Wäre mir egal, weil der Basman einer der tollsten Rahmen ever ist. Gerade deiner Mopsi...ansonsten nehme ich ihn dir ab und du suchst dir einen bei mir aus...

.::; mebbi, habe mir diesmal ja auch Mühe mit gegeben... Aber jetzt ist das Bike quasi fertig,und irgendwie haben für mich nur Baustellen diesen extremen Reiz -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von Mebstar »

Das stimmt...ich zerleg dir eins und dann kannste dich austoben...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von railjo »

Nabend liebe Leute ...

was heisst hier Monopol aufbau .
Sicher kann man sein Bike bei Ruff aufbauen .....dazu 346 ......MUSS man aber nicht .

Es gibt immer noch Bikebauer , die andere Kisten bauen , teilweise auf Bestellung . Ich möcht nur einen Hiinwiess geben :: Cruiserandy baut seit Jahren TOP 346 Projete für ungefähr 1000 euro .
Gleich neben an eine Stadt weiter gibts noch einen geilen Bikebauer , den Franzi .

Wie schon geschrieben , natürlich kann man bei Ruff einkaufen --- ich mach es nicht und habe mir über die Jahre meine Kisten selber gebaut .(Siehe Bild ) Ist eine Glaubens frage ..
schöne ruhige Tage noch..........gruss Jonny
Bild
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Junior1979

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von Junior1979 »

Das hast Du wohl recht.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von mops-cruiser »

Junior1979 hat geschrieben:Das hast Du wohl recht.

Stimmt wohl, ist ja nicht alles schlecht an Firmen,aber manche Dinge mache ich dann doch lieber selber...

Am Ende zählt nur eins: BAUT EINFACH NUR GEILE BIKES !!!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Junior1979

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von Junior1979 »

Richtig. Dieses komplett zusammen kaufen und zusammen stecken kann nämlich jeder.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von Mebstar »

Ich finds irgendwie nicht so wirklich schlimm. Monopol hin oder her...es hat für alle eigentlich nur Vorteile...ein Shop, einmal Versand...keine ewige Teilesuche...super...ich hab zwar selbst noch nicht bei Ruff bestellt, aber ich denke, das es gerade Neueinsteiger es um einiges einfacher macht, das Traumbike auf die Beine zu stellen. Also ...abwarten und Tee trinken...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Junior1979

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von Junior1979 »

Geht auch Kaffee?
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von Maik0974 »

Habe ja auch nichts gegen Ruff...!!!
Finde ja auch gut das sie einige Rahmen wieder aufleben lassen.
Aber warum muss man einige so verschlimmbessern.
Einer meiner Lieblings Rahmen ist die Hornet, aber was sie mit der Neuauflage gemacht haben reibt mir fast die Tränen in die Augen ::,+
Wenn Ruff sie so bauen würde wie das Original, hätte ich schon längst eine Hornet im Keller stehen.
Die haben ja auch ein paar schöne Rahmen z.B. Dean oder Tango...
Hoffe nur das der Basman so bleibt wie er ist...!!!
Wer ihn baut ist mir völlig egal.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von Corran »

Ist halt schwer es allen recht zu machen- werden die Rahmen modifiziert wird geschimpft, werden sie 1zu1 neu aufgelegt bschwereen sich sie besitzer von den orginalrahmen weil ihre wertvolle Geldanlagen/Sammlerstücke plötzlich entwertet sind und sie jeder kaufen kann
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von vitag »

Junior1979 hat geschrieben:Wenn er billiger wird, hat er nachher die gleiche Qualität wie die Ruff Rahmen.
Ruff fertigt schon seit geraumer Zeit die Basman Rahmen :wink:
Monopol hin oder her, als es so gut wie nix im Cruiserbereich gab haben alle geheult und jetzt, wo eine Firma das Heft in die Hand genommen hat, wird auch wieder rumgeheult.
Wie man es macht, macht man es verkehrt...

Zum Thema alte Rahmenmodelle wieder aufleben lassen. Das ist garnicht so einfach denn hier müsste sich Ruff an den jeweiligen "Designer" wenden um das Einverständniss zu bekommen. Genau an diesem scheitert es aber meistens, ich sage da nur Vergangenheitsbewältigung :wink: . Somit werden die ursprünglichen Rahmenformen verändert und manchmal wird dann auch nicht der Geschmack der Leute getroffen. Dies passiert aber auch bei vollkommen neu entwickelten Modellen. Man kann halt nur hoffen das etwas gefällt.

LG Ulli
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von Bürostuhldreher »

Na da hab ich ja mit dem Wort Monopol was losgetreten :roll: Obwohl ich das keineswegs negativ gemeint habe.

Also ich habe auch nichts dagegen, dass Ruff das jetzt übernimmt und auch mal wirklich gut in den Markt prescht. Auch soll jeder seine Bikes weiter selbst bauen. Ich kann halt nicht schweißen und brauch halt deswegen zumindest immer einen Rahmen. Auch finde ich das Baukastenmodell von Ruff gut für diejenigen die sich einfach ein schickes Rad zusammenbauen wollen. Ich denke, dass damit auch von Ruff das Geld verdient wird und habe auch nix gegen "Fertigbikes". Schließlich hat bestimmt jeder so angefangen.

Was mir nur bei sowas immer Sorgen macht ist der fehlende Wettbewerb zwischen den Unternehmen. Ein Monopol kann halt im gewissen Rahmen Preise vorgeben, obwohl ich die Ruff-Preise noch human finde (ausgenommen Firebikes).

Darüber hinaus ist ein Problem auch indirekt von Vitag angesprochen worden. Cruiser sind ein Nischenmarkt. Falls jetzt also das Geschäft nicht läuft und Ruff krachen geht, gibt es noch weniger anständige Rahmen zu kaufen. Und die Lizenzen liegen ja dann auch noch bei der Firma, also Nachbau wird dann auch wieder schwieriger.

Also hoffen wir auf das beste für Ruff und den Leuten dort. Auf ein gutes Jahr 2016.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von vitag »

Bürostuhldreher hat geschrieben:Und die Lizenzen liegen ja dann auch noch bei der Firma, also Nachbau wird dann auch wieder schwieriger.
Nein, die Lizenzen liegen immer beim "Designer", außer der jenige hat sie an Ruff verkauft :wink:
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: P346 zu Ruff?

Beitrag von Bürostuhldreher »

Naja ich dachte die neuen Versionen wurden von ruff designed und wenn das ein interner Arbeitnehmer gemacht hat, gehören die halt ruff als Arbeitsleistung.

Tante Edith flüsterte mir: Auf der Ruff Seite wird immer ein eigentlicher Designer genannt, somit hast du, vitag, wohl recht.
Antworten