Rahmen gesucht Erklärung

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
greychopper
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2016, 20:41

Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von greychopper »

Moin.. welche Rahmen eignen sich um ein schönes tiefes bike zubauen ? Bitte mit Bild und nahmen wenn es geht und wer was im Angebot hat auch Bitte gleich ;-) Danke
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von woelfchen83 »

Wie wäre es, wenn du erstmal etwas im Forum herum kuckst? Hier gibt es so viele tolle Bikes aber ein bisschen sollte man sich auch selbst bemühen und sich nicht alles auf dem Silbertablett servieren lassen. :wink:
BildBildBildBild
pedalharley

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von pedalharley »

sowas in der art hier,,, nur ohne panmotor versteht sich :),,, oder mit pedelec mittelmotor :...,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
greychopper
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2016, 20:41

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von greychopper »

Ja genau so in der Art würde ich gerne ein bike bauen, aber ohne einen Rahmen komplett selbst zu bauen , ein Schweißer hätte ich .
pedalharley

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von pedalharley »

jetzt wiedersprichst du dich:... ohne einen rahmen selbst zubauen...aber einen schweißer hättst du? ja was denn nun ? wenn du keinen rahmen selber bauen willst, was willste dann mit dem schweißer ?
nur so einen harleytyprahmen wirste wohl ohne selber schweißen nicht so einfach finden. es gibt aber in berlin eine mopedvertriebsfirma die sone ähnlichen doppelschleifenrahmen verkauft.
hier habs gefunden gleich mal. sgehg sogar einer zum verkauf bei kl.anzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-7659
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pedalharley

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von pedalharley »

gibts sogar mit springergabel und scheibenbremsen. allerdings währs fürn chopperfahrrad vlt. zu schwer. da wähfen fahrrdteile die bessere wahl.
hier noch die erfinder aus und in hamburg. wusste ich bis ebend auch noch nicht. hat mir google erst alles gesagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von ohneee »

Wie schon geschrieben wurde: Lies dich einfach mal in das Thema ein, hier im Forum solltest du massig Informationen finden.
Ansonsten ist Ruff eine ganz gute Adresse: http://www.ruff-cycles.com/ruff-frames/frames.html oder du nimmst halt ein gebrauchtes Bike als Basis und baust es nach deinen Wünschen um. Dyno Glide (teuer!) und Felt Led Sled sind z.B. ganz cool für so was.

Das, was pedalharley verlinkt hat, ist hingegen Bastelscheiße, und weder als Fahrrad noch als Motorrad zu gebrauchen...
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von Bürostuhldreher »

Neue motorradrahmen sind meist alle zu breit um dort gängige tretlager/kurbeln einzubauen. Die sind eben für einen motor ausgelegt. Ggf. Noch alte mopeds, wie hier auch im Forum gezeigt. Das lange chopperding vom foto ist auch ohne umschweißen des gabelschaftes oder Anfertigung einer komplett eigenen gabel nicht möglich. Ggf. Kannst du dich auch an einen der hier vertretenen rahmenbauer wenden. Die wissen, was es auch im Hinblick auf Fahrrad Technik zu beachten gilt und bauen dann eines nach deinen wünschen.

Auch eine gute quelle für den ersten Eindruck ist classic-cylce.de dort findest du auch meist Bilder von fertigen Rädern zu den dort angebotenen rahmen
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von woelfchen83 »

Also ich finde ja, dass der Velor Chopper dem gezeigten Rahmen schon relativ nahe kommt.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von snotfree »

@pedalharley: Einen der Rahmen von Nils-Peter Jensen habe ich noch in der Werkstatt stehen. Die sind deutlich zu breit und auch zu schwer für einen Umbau zum Fahrrad! Das wäre vom Aufwand her einfacher, sich direkt nen Rahmen zu bauen.
whatever
Benutzeravatar
greychopper
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2016, 20:41

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von greychopper »

Das was woelfchen sagt stimmt schon sehr..... und mit Schweißer habe ich auch nur gemeint , das ich das Steuerrohr umschwenken würde , aber nicht Einen ganzen Rahmen bauen möchte geschweige kann ......ruff cycle hätte was interessantes! !! Aber einfach drauf los ist auch nicht die pelle vom Ei ......dafür bin ich noch zu neu in dem Bereich .....aber beim ersten Treffen werde ich bestimmt Leute kennen lernen die mir auch tipps usw geben können ...
pedalharley

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von pedalharley »

snotfree hat geschrieben:@pedalharley: Einen der Rahmen von Nils-Peter Jensen habe ich noch in der Werkstatt stehen. Die sind deutlich zu breit und auch zu schwer für einen Umbau zum Fahrrad! Das wäre vom Aufwand her einfacher, sich direkt nen Rahmen zu bauen.
was wiegt der denn ? warum zu schwer ? ein pedelec bisch mittelmotor rein und gut ists. damit dürfste dann auch die 25km/h schaffen.
Zuletzt geändert von pedalharley am 10.03.2016, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
pedalharley

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von pedalharley »

ohneee hat geschrieben:Wie schon geschrieben wurde: Lies dich einfach mal in das Thema ein, hier im Forum solltest du massig Informationen finden.
Ansonsten ist Ruff eine ganz gute Adresse: http://www.ruff-cycles.com/ruff-frames/frames.html oder du nimmst halt ein gebrauchtes Bike als Basis und baust es nach deinen Wünschen um. Dyno Glide (teuer!) und Felt Led Sled sind z.B. ganz cool für so was.

Das, was pedalharley verlinkt hat, ist hingegen Bastelscheiße, und weder als Fahrrad noch als Motorrad zu gebrauchen...
es ging ja auch nur um anregung !
und vonwegen "bastelscheiß", gebastelt wird eh immer und überall. es sei denn, du willst nur alles fertig serviert haben.
pedalharley

Re: Rahmen gesucht Erklärung

Beitrag von pedalharley »

Bürostuhldreher hat geschrieben:Neue motorradrahmen sind meist alle zu breit um dort gängige tretlager/kurbeln einzubauen. Die sind eben für einen motor ausgelegt. Ggf. Noch alte mopeds, wie hier auch im Forum gezeigt. Das lange chopperding vom foto ist auch ohne umschweißen des gabelschaftes oder Anfertigung einer komplett eigenen gabel nicht möglich. Ggf. Kannst du dich auch an einen der hier vertretenen rahmenbauer wenden. Die wissen, was es auch im Hinblick auf Fahrrad Technik zu beachten gilt und bauen dann eines nach deinen wünschen.

Auch eine gute quelle für den ersten Eindruck ist classic-cylce.de dort findest du auch meist Bilder von fertigen Rädern zu den dort angebotenen rahmen
das ist ja kein motorrad sonder ein moped. und so breit ist das nicht. habs schon in original gesehen.
Antworten