Rahmen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
bagger
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2012, 06:03

Rahmen

Beitrag von bagger »

Hallo!

Bin ja neu hier und auf der Suche nach einem Rahmen.
Bin 187cm groß, welche Rahmen könnt ihr da empfehlen?

Gruß bagger
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Rahmen

Beitrag von mops-cruiser »

Der Projekt 346-Basman ist quasi für alle Körpergrößen geeignet -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Rahmen

Beitrag von Arkadius »

Grüße dich,

ich habe den TSP Wave, erhältlich u.a. Bei Classic Cycle (link weiter unten).
Habe eben gelesen, daß dieser sogar günstiger geworden ist -.:
Diesen Rahmen gibt es mittlerweile auch aus VA!

Ich selbst bin 188cm groß und der Rahmen soll bis etwa 197cm Körpergröße geeignet sein.

Was ich mir damals auch ins Auge gefasst hatte, war ein Basman. Der soll sogar bis 205cm Körpergröße passen.

Aber irgendwie fand ich den Wave dynamischer, interessanter, weil auch nicht so oft zu sehen, wie ein Basman.

Hier der Link zum Rahmen:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... gQ9QEIKDAC

Und hier der zu meinem Cruiser (TSP Wave +Tank)

http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=1&t=30326

Das Bild mit dem grünen Hintergrund! Allerdings, habe ich weitergebastelt... Also sieht er etwas anders aus.
Aber dazu mehr demnächst!

So ist das nun mal, wer die Wahl hat, hat die Qual...
Wünsche dir hier im Forum viele Inspirationen und daß du fündig wirst.

Und hier noch einige Bilder aus dem Forum, bei meinem ersten Cruise! (SEITE 5 +6)

http://forum.tretharley.de/viewtopic.ph ... 1&start=60
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
bagger
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2012, 06:03

Re: Rahmen

Beitrag von bagger »

Danke für die Antworten. habe erst mal bei Ruff angefragt, was die bei meiner Größe empfehlen.
Gibt ja richtig viele geile Rahmen :mrgreen: , wird die Entscheidung sicherlich einfach ;;.

Gruß bagger
bagger
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2012, 06:03

Re: Rahmen

Beitrag von bagger »

Denn mag ich wohl leiden :lol: , könnte der bei meiner Größe passen?

http://www.classic-cycle.de/Custom-Rahm ... e-roh.html

Gruß bagger
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Rahmen

Beitrag von mops-cruiser »

bagger hat geschrieben:Denn mag ich wohl leiden :lol: , könnte der bei meiner Größe passen?

http://www.classic-cycle.de/Custom-Rahm ... e-roh.html

Gruß bagger

Hier ist auch der Rahmen verbaut...

http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=37&t=30468

Frag mal nach nem Foto mit Fahrer drauf und seiner Körpergröße
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
bagger
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2012, 06:03

Re: Rahmen

Beitrag von bagger »

mops-cruiser hat geschrieben:
bagger hat geschrieben:Denn mag ich wohl leiden :lol: , könnte der bei meiner Größe passen?

http://www.classic-cycle.de/Custom-Rahm ... e-roh.html

Gruß bagger

Hier ist auch der Rahmen verbaut...

http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=37&t=30468

Frag mal nach nem Foto mit Fahrer drauf und seiner Körpergröße
Habe ich schon gemacht :wink:

Gruß bagger
bagger
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2012, 06:03

Re: Rahmen

Beitrag von bagger »

Gekauft hab ihn auch schon :mrgreen:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Rahmen

Beitrag von mops-cruiser »

bagger hat geschrieben:Gekauft hab ihn auch schon :mrgreen:

Geiler Typ -.; mach was schönes draus,bin gespannt,ist ein cooler Rahmen
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
bagger
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2012, 06:03

Re: Rahmen

Beitrag von bagger »

mops-cruiser hat geschrieben:
bagger hat geschrieben:Gekauft hab ihn auch schon :mrgreen:

Geiler Typ -.; mach was schönes draus,bin gespannt,ist ein cooler Rahmen
Hast du einen Mops? Ich habe auch einen, aber in schwarz :wink:
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Rahmen

Beitrag von vitag »

Glückwunsch zum Hurricane, mach was schönes draus.
bagger
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2012, 06:03

Re: Rahmen

Beitrag von bagger »

Wie macht ihr das mit den Naben hinten?
Der Rahmen hat ja Einbaubreite ~135mm und die Naben mit Rücktrittbremse ja nur 120mm.
Kommen da Spacer mit rein?

Gruß bagger
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Rahmen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das hängt Teilweise von den Naben ab. Shimano 3gang und Sram/Sachs 5 & 7gang muss drauf geachtet werden das die Mutter auf der Antriebsseite so weit auf der Achse sitzt dass das Gewinde wieder zu sehen ist.
Auf der linken Seite darf man nur Spacern wenn die Nabe keine Scheibenbremse hat.
Wenn das alles nicht geht muss man den Rahmen eben zusammen biegen, dieses muss gerade bei Scheibenbremsen ordentlich gemacht werden, da sonst der Bremssattel schief steht und die Bremse immer schleifen wird.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
bagger
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2012, 06:03

Re: Rahmen

Beitrag von bagger »

Hat eventuell jemand ein Bild mit Sturmey Archer Rücktrittnabe.

Gruß bagger
dax100
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2016, 17:37

Re: Rahmen

Beitrag von dax100 »

Ich meine gelesen zu haben das du max. 67mm Felgen und 2,35 Reifen verbauen möchtest / das sollte auch mit Shimano Nexus 7 Einbauweite 127mm und auch Nexus 8 Einbauweite 132mm funktionieren haben auch immen noch Platz für Spacer auf dem Gewinde / nur viel breiter sollte die Felge nicht werden wegen der nach vorne gehenden Zuganlenkung !
Antworten