Haribo Nr. "meiner" !!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von witti »

Hallo Leute,
heute holte ich meinen E-Bayer aus der Nähe von Bremen ab.
Ein "schwarzer" Felt Tankrahmen mit 3-Gang, fast neuwertig, wurde für 190,-
angeboten.
In der Sonne war ein neuwertig lackierter Rahmen in dunkel-violett-met. in 1 A Qualität zu sehen.
Die Reifen-Kette sahen nach 50 km Sonnenritt aus.
Der Typ meinte, sein Vorgänger hatte ihn neu lackieren lassen, da er in weiß mit Haribo Aufdruck scheiße aussah- er hätte noch einen Brief von Haribo dazubekommen, es soll wohl mal 99 Stück verlost worden sein und er ( Vorgänger ) hätte das Ding gewonnen.
Ich stand etwas verzückt vor ihm und wollte den Brief doch gerne mitnehmen.

Mal sehen, ob ich nach 8 Jahren TH Zugehörigkeit doch noch ein "Aufbau-Bericht" hinbekomme..!!?

Das "Ding" ist erst mal zerteilt, Gabel soll neu, Tankdesign soll mit Folie abgesetzt werden, Sattelstütze neu, usw.
Bilder folgen......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von witti »

Noch mal Foddos..............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von schraubenkoenig »

das mit den 99 Stück... - vergiss mal lieber.
Da sind dermaßen viele unterwegs. Ich denke da wurde ein paar mal nachgelegt. Ist aber eigentlich egal. Ist ein schönes Radl. Ich habe im Original-Haribo-Trim für meines 200€ gelegt.
Es fährt sich schön - vor allem wenns mal auf Strcke geht. Da kommen ruckzuck auch mal 30-40km am Stück zusammen.

Mir isses egal ob es 99 oder 999 Stückj davon gibt. Ich habs nicht so mit "limited Editions"...
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von Maik0974 »

Moin Witti...
Werde dein making of gespannt verfolgen...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von Ratinger »

Jepp Maik, ... dem schließ ich mich an. Da bin ich auch gespannt, was daraus wird. .;.

Gruß
René
Bild
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von witti »

schraubenkoenig hat geschrieben:das mit den 99 Stück... - vergiss mal lieber.

Mir isses egal ob es 99 oder 999 Stückj davon gibt. Ich habs nicht so mit "limited Editions"...
Es gibt genau 99 "Gewinner" mit Benachrichtigung.
Felt musste sicher 1 oder 2 Container von den Teilen abnehmen um dann 99 an Haribo abzutreten.

Den "Brief" zu besitzen ist mir mehr Wert als ein "Original" weißen- den ich optisch auch nicht mag.


@Maik@Ratinger: Bitte Messlatte nicht so hoch legen- werde mir aber unsagbar viel Mühe geben +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von Ratinger »

... und da is´er auch schon, der GUMMIBÄR (... was zu beweisen war :mrgreen: )

Ich find die Felt-Rahmen als Basis äußerst interressant und bin immer wieder auf´s angenehmste überrascht, was hier im Forum aus den Dingern gestrickt wird. Keiner sieht aus wie der andere und es gibt bei jedem immer kleine Details und Gimmicks zu entdecken.

Also ... weitermachen. Du machst dat schon +?.,
Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von schraubenkoenig »

witti hat geschrieben:
schraubenkoenig hat geschrieben:das mit den 99 Stück... - vergiss mal lieber.

Mir isses egal ob es 99 oder 999 Stückj davon gibt. Ich habs nicht so mit "limited Editions"...
Es gibt genau 99 "Gewinner" mit Benachrichtigung.
Felt musste sicher 1 oder 2 Container von den Teilen abnehmen um dann 99 an Haribo abzutreten.

Den "Brief" zu besitzen ist mir mehr Wert als ein "Original" weißen- den ich optisch auch nicht mag.
Klar... - ist mir nur aufgefallen weil ich nach so einem Rahmen gesucht habe. Dabei ist mir über die Jahre aufgefallen, daß die Hariboräder in den einschlägigen Verkaufsplattforen viel zu oft auftauchen, als daß da nur insgesamt 99 Stück in Verkehr gekommen sein sollen. Vielleicht hat Haribo die mal im Werksverkauf oder an Mitarbeiter vetrickert.
Den hier hab ich mir geschossen- wollte nur die Rahmenform, aber so gefällt er mir auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von Jeff »

Glückwunsch Witti 8) Bin auch gespannt was Du aus dem Haribo machst :twisted:
Bild Bild
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von witti »

Jeff hat geschrieben:Glückwunsch Witti 8) Bin auch gespannt was Du aus dem Haribo machst :twisted:
Lieben Dank Jeff.
Denke schon seit Tagen über einen Namen nach........"Homecoming" sollte darin vorkommen-
da ich immer noch meinem "Chief" nachtrauer- den ich vor Jahren verkauft habe...
http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=38&t=20887

Witti grüßt
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von Arkadius »

Hey Witti... Wie wäre es mit "Homerun"?

Hat auch was spochtliches in sich :)
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von schraubenkoenig »

spochtlich sitzt man da schon drauf(erinnert mich an meine MTBs) - solange der flache Leker drauf ist.

Den gleichen Rahmen hab ich nomma als Red Baron stehen - mit dem Moon drauf. Ganz anderes Rad vom Fahren her...
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von Ratinger »

Verstehe, der Haribo ist quasi die "Reinkarnation" deines "verblichenen" Chief´s :wink:
schraubenkoenig hat geschrieben:spochtlich sitzt man da schon drauf(erinnert mich an meine MTBs) - solange der flache Leker drauf ist.

Den gleichen Rahmen hab ich nomma als Red Baron stehen - mit dem Moon drauf. Ganz anderes Rad vom Fahren her...
Stimmt schon. Aus dem Felt-Rahmen kann man mit wenig Parts schnell ´nen anderen Style kreieren.
Soll heißen ... allein durch die Lenkerkonfiguration ist vom Sportster bis zum Chopper u. Lowy alles drin.

Bin gespannt und bleibe weiter dran 8) .;.
Bild
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von penner »

witti hat geschrieben:
schraubenkoenig hat geschrieben:Felt musste sicher 1 oder 2 Container von den Teilen abnehmen um dann 99 an Haribo abzutreten.
ich glaube nicht das die haribos direkt bei felt entstanden sind, klar die bikes auf denen die haribos basieren, die m-racer sind natürlich von felt, aber die hatten die ja auch mehr oder weniger auf lager...

als ich damals noch bei elbcoast gearbeitet habe wurden da auch diverse werbebikes gebaut.
ich bin mir nicht sicher ob diese aufträge an felt oder die jeweiligen cruiserläden gingen, vllt. haben die firmen bei felt angefragt und wurden dann an die shops vermittelt?

felt oder electra haben dann standardräder aus dem katalog geliefert und die shops haben umgebaut, vllt. gibts da auch ausnahmen, davon weiss ich aber nichts.

bei elbcoast wurden u.a. electra hollandräder für american spirit, felt cruiser für crown spielotheken und felt cruiser für eine biermarke, keine ahnung welche, umgebaut.
es gab bestimmt noch mehr, aber ich habe nicht wirklich lange da gearbeitet.

Bild
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Haribo Nr. "meiner" !!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das ist in der Regel aber nur wenn es um ein paarräder geht, bei 99+ geht man eigentlich zu dem Hersteller mit der Anfrage. Zumal ja auch das Rahmendekor betroffen war. Solange das mein M-Racer geklebt war ginge ja ein späterer Austausch aber bei einlackiert muss das eben runter.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten