die tretharley fahrrad horror gallerie.

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7510
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn Leute Bremsen montieren... Magura HS:
Für eine V- oder Canti-Bremse wäre der Winkel der Beläge zur Felge ja echt gut, da würden sie sich beim Bremsen aber auch im den Sockel drehend anlegen, hier werden sie nur gerade dran gedrückt:
Bild
Die Halter stehen dafür schön Parallel...
Hinten leider nicht und der Abstand der Beläge zur Felge ist viel zu groß:
Bild
Und der Boosterbügel sollte auch mit dem Loch um die Schraube sein.
Für alle die so was mal Montieren und einstellen, der Abstand der Beläge zur Felge sollte jeweils ca.2mm betragen (ich lege immer ein stück Pappe dazwischen), ins V stellen um Geräusche zu vermeiden bringt bei der Bremse nichts, hier kann man nur mit den 3 Gummimischungen experimentieren oder den 2. Booster anbauen den es bei den HS33 Bremsen gibt.
Nach viel schrauberei, so sollte es aussehen:
Vorne
BildBild
Hinten
Bild
Leider sind die meisten Felgen mit der Bremsflanke sehr schmal so das das untere Stück meist übersteht, was aber unproblematisch ist.
Wichtig ist auch diese Bremsen nach der Montage neuer Beläge die Stellschrauben an den Hebeln ganz zurück zu drehen und die Bremse zu entlüften. Gerade die neueren mit dem Kunststoffgehäuse sind nicht mehr so schön Dicht (Verlustschmierung) wie die alten. Zum Entlüften reicht es wenn man dazu die Befüllschrauben an den Bremshebeln öffnet und da die mit Öl gefüllte Spritze ansetzt und den Bremshebel ein paar mal drückt, so das die luft in die Spritze wandert. Danach drückt man noch mal mit der Spritze Öl in die Bremse so das die Beläge sich an der Felge anlegen. Danach kann man die Befüllschrauben wieder eindrehen.
Dateianhänge
DSCF8520a.jpg
DSCF8516a.jpg
DSCF8514a.jpg
DSCF8511b.jpg
DSCF8504a.jpg
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7510
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Verdreht eingebaute Schäuche habe ich ja häufiger schon aus Reifen geholt, aber gleich um volle 360° verdreht ist schon hart!
Bild
Dateianhänge
DSCF8545a.jpg
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ
Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1938
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von woelfchen83 »

Das sind die sogenannten Wurstringreifen .;,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 425
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von Radfahrer96 »

Moin,

hab ein Cruiser von einem Kumpel bekommen, der hatte es nur gekauft weil er die Laufräder brauchte und ich durfte den Rest haben. Er sagte, dass der Verkäufer das Rad als "fahrbereit" verkauft hat. Als ich es hatte habe ich mal genauer nachgeguckt und die Federgabel war zu einem völlig verrostet und zum anderen fehlte eine Schraube. Nur noch Rost hat die Gabel zusammen gehalten. Ein etwas kräftiger Ruck und die Gabel wäre auseinander geflogen.
Ebay kann manchmal wirklich gruselig sein . . .
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7510
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

In dieser Woche hatten wir ein Klapprad das ein Kunde (nicht bei uns) gebraucht gekauft hatte, Problem ihm war die Sattelstütze abgeknickt:
Bild
Na was fällt euch auf, was ist da nicht richtig?
Werde die Tage mal weitere Bilder einstellen und es dann auch auflösen wenn keiner drauf kommt.
Dateianhänge
DSCF8629a.jpg
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4605
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 08.05.2020, 23:27
Na was fällt euch auf, was ist da nicht richtig?
Werde die Tage mal weitere Bilder einstellen und es dann auch auflösen wenn keiner drauf kommt.
moin dave, ich denke, du meinst die Kerben auf der Rückseite der Stütze, wirken bei normaler Krafteinleitung (mittelschwere r FahrerIn auf Kopfsteinpflaster) wie eine Sollknickstelle :wink:
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7510
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

FahrradFreak hat geschrieben: 08.05.2020, 23:39 moin dave, ich denke, du meinst die Kerben auf der Rückseite der Stütze, wirken bei normaler Krafteinleitung (mittelschwere r FahrerIn auf Kopfsteinpflaster) wie eine Sollknickstelle :wink:
gruß bernd -::,
Ja, aber warum sind die da überhaupt?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4605
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von FahrradFreak »

...weil da wie bei Heimtrainern die Klemmschraube reinpasst ;;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 871
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von monty »

Sieht aus als wenn sich da einer was aus nem Staubsaugerrohr oder ähnlichem gebastelt hat....passte wohl der Durchmesser nicht.....!?
MfG Monty
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4605
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von FahrradFreak »

monty hat geschrieben: 09.05.2020, 06:27 Sieht aus als wenn sich da einer was aus nem Staubsaugerrohr oder ähnlichem gebastelt hat....passte wohl der Durchmesser nicht.....!?
:) mensch monty, wahrscheinlich hast du recht -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7510
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Genau, der Vorbesitzer hatte keine passende Sattelstütze gekauft und das Teleskoprohr vom Staubsauger genommen und an den Kopf einer Sattelstütze genieten .:., Das ein Staubsaugerrohr nicht dafür gemacht ist sollte jedem einleuchten der etwas Ahnung hat.
Bild
Eigentlich sollte man den Verkäufer das Rohr mal wo hin stecken, wo keine Sonne scheint.
Dateianhänge
DSCF8631a.jpg
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 871
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von monty »

Da hatte der Vorbesitzer und der Käufer wohl keine Ahnung, aber so etwas soll es geben..... Sachen gibt es, die gibt es nicht.....
Aber das hat so gepasst?
Also vom Durchmesser?
Hab mir Mal unseren Staubsauger angeschaut.....

Der Vorbesitzer plant bestimmt schon einen kompletten Rahmen aus Staubsauger Rohr samt Saug Antrieb -::,

Sachen gibt's.. +-.
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7510
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von IPimpYourFahrrad »


Die Sattelstützen dafür kosten auf Grund der Länge und des Durchmessers natürlich mehr als normale. Kosten hierfür war wohl die Popniete, das schwarze Plastik diente als Passhülse.

Ja, vermutlich plant er so einen Rahmen :-i
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ
Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 425
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von Radfahrer96 »

Moin,

richtig Horror bekomme ich momentan auf Ebay wenn Stingrays oder Velors für 500+ angeboten werden.
Und noch mehr Horror bekomme ich wenn die Teile tatsächlich ein armer Kerl oder eine arme Dame kauft . . .
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 947
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: die tretharley fahrrad horror gallerie.

Beitrag von penner »

neulich im fahrradladen wo ich momentan arbeite...
einmal kette/ritzel und natürlich bremsbeläge neu.
Bild
als der kunde das rad abholte meinte er nur, 6 bis 8 tausend km im jahr mit diesem rad.
und "geil, ne?" als ich ihm das ritzel gezeigt habe.
Antworten