Lack aufpolieren

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Lack aufpolieren

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Wie bekomme ich den Lack nachdem ich das Bike geputzt habe noch glänzender :?: :?: Habe mal gehört das man da Petroleum nehmen kann :?: Habt ich da irgendwelche erfahrungen mit :?:
Danke für eure antworten :)
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von fahrrad_pimp »

frag mal deinen fahrradhändler! es gibt da so rosanes zeug in einer sprühflasche! das macht selbst den beschissensten lack wieder gänzend! könnte "rad-glanz" oder so heißen...
*5*
*6*
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von chriss »

jep,der rosa sprühglanz is von meguiar`s und gibbet bei http://www.petzoldts.de .habe damit auch schon gearbeitet,is richtig gut und garnicht so teuer.
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Ok, dann frage ich mal meinen Fahrradhändler. Aber gibt es da vielleicht noch etwas, was man so zu hause hat(wie schon gesagt Petroleum) :?:
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
El-Toro

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von El-Toro »

fahrrad_pimp hat geschrieben:frag mal deinen fahrradhändler! es gibt da so rosanes zeug in einer sprühflasche! das macht selbst den beschissensten lack wieder gänzend! könnte "rad-glanz" oder so heißen...
jop "rad-glanz" kenn ich auch is hammer das zeug
Benutzeravatar
Rockabilly_Ron
Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2008, 18:49
Wohnort: zu Hause!!!

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von Rockabilly_Ron »

WD-40 tut'S auch !!! 8)
El-Toro

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von El-Toro »

Rockabilly_Ron hat geschrieben:WD-40 tut'S auch !!! 8)

NICHT!



??wasn das für ne bekloppte idee??? lack mit wd-40 poliern???? wd-40 isn schmiermittel und keine lackpolitur bzw pflege

:roll:

oh mann eh
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von fahrrad_pimp »

ich hab meinen lack mit kugellagerfett geputzt! :roll: :lol: :lol:
*5*
*6*
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von Cruhsa »

fahrrad_pimp hat geschrieben:ich hab meinen lack mit kugellagerfett geputzt! :roll: :lol: :lol:
dann müsste magaariehne und budda auch funzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ne, im ernst... hab mal soon cockpitspray von amway gehabt... das war auch ganz ganz in ordnung... selbst völlig abgestumpfter lack bekam wieder richtig farbe und glanz
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Mit iwelchen schmiermitteln kann ich mir ja nicht vorstellen das das klappt weil das eigentlich schlieren hinterlassen müsste, cockpitspray kann ich mir da schon eher vorstellen
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von tesla »

Es gab mal dieses Zeug aus der Fernsehwerbung habe ich letzens in so einem 99 cent laden gesehen Autopolitur halt es hiess "Evershine" oder so
Tesla Nikola

Bild
dvz
Beiträge: 486
Registriert: 26.05.2006, 18:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von dvz »

Bei mir ist es im moment "rotweiß" Produkte ausm Korrosionsschutzdepot
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von chriss »

von den ganzen ölhaltigen mitteln halte ich nichts.es glänzt alles wunderbar,doch der staub wird magisch angezogen und das putzen nimmt kein ende.dann doch besser nen silikon-spray.selbe effekt,nur halt nicht so speckig.mit ner handelsüblichen politur erreicht man aber auch einen super glanz und mit ner politur mit leichtem schleifmittel anteil bekommt man sogar dann leichte kratzer mit weg.
Benutzeravatar
CustomFreak
Beiträge: 294
Registriert: 15.02.2006, 21:49
Wohnort: NRW bei Münster

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von CustomFreak »

wollt ihr fetten oder polieren :roll: :mrgreen:
ich schwör auf A1 SpeedPolish,also normale autolackpflege.
für geilen glanz sin mehrere schichten klarlack natürlich zu empfehlen :idea:
Benutzeravatar
Rockabilly_Ron
Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2008, 18:49
Wohnort: zu Hause!!!

Re: Lack aufpolieren

Beitrag von Rockabilly_Ron »

El-Toro hat geschrieben:
Rockabilly_Ron hat geschrieben:WD-40 tut'S auch !!! 8)

NICHT!



??wasn das für ne bekloppte idee??? lack mit wd-40 poliern???? wd-40 isn schmiermittel und keine lackpolitur bzw pflege

:roll:

oh mann eh
Ist vom Prinzip das gleiche wie "Radglanz" (die rosa Brühe) und geht bei alten patinierten Rahmen besser als alles Andere!
Probieren, dann "klugscheißen" :mrgreen: 8)
Antworten