eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
fuckinsick

eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von fuckinsick »

ja moinsen,

hab mir da was überlegt, der sommer is da und der job ma wieder wech, also wat nu ;;. :twisted:
ich brauch einfach was umme ohren, hab halt hummeln im hintern und will jetz endlich meine fähigkeiten auch ma effektiv nutzen.

will mich aber auch nich mehr für irgend nen komischen unternehmer krumm machen für nen hungerlohn und meine seele verkaufen für nen scheissjob der kein spass macht, schlecht bezahlt ist und ich immer nen schlechtes gewissen hab weil ich denk ich nehm jemand der denn job dringendst brauchen kann die arbeit weg und ne grosse karriere will ich auch nich machen um dann paar jahre später gekickt zu werden weil ich ausgebrannt bin oder noch schlimmer immer mehr will und zu so ner megabonze werde und nur noch geld seh :-P

im klartext ich bin geil auf die cruiserherrschafft, hööhöö :-P
ich hab selbst immer das problem, ich denk mir was aus was ich am bike mach und will loslegen, also überlegen was geil wär,was für teile man nimmt und schlussendlich die alles entscheidende frage,woher nehmen???
angefangen bei schwarzen speichen die ma in ne 80er mit ner elan reintun will, bis hin zu ganz simplen sachen wie lenkerenden.
ab in laden, ja moin ich such schwarze speichen in 220 lang :lol:
tja leider arschkarte weil gibts nich, erst ab 240 länge lieferbar :cry:
lenkerenden was ist das denn, wir kenn nur stopfen ala baumarktrad, na schön was muss ich latzen, 2€ für hässlichen scheiss der nach der ersten demontage im popo ist, na danke dann lieber ohne.

und das problem kennen hier sicher einige leute, hat natürlich auch was gutes man fängt an nachzudenken wird kreativ und machts sich selbst.
aber da kommt man schon zum nächsten thema, nich jeder hat ne vollausgerüstete werkstatt wie z.b. puti am stacht und nich jeder kann schweissen oder drehen oder was.
dann kommt noch dazu das die meisten leutz irgendwo mitten inne grossstadt ne kleine wohnung haben und mit glück hat man auch noch nen kleinen keller in den man schon garnich mehr rein kommt ohne vorher 5 bikes raus zu kramen und irgendwelchen krempel von einer in die nächste ecke räumen muss damit man überhaupt platz hat sein bike ersma da reinzuzwängen ::,+

is bei mir auch so der hauptgrund dafür das meine bikes alles ratten sind und eigtl. immer nur max. 2 von 5 bikes gleichzeitig fahrfertig sind, ich könnte heulen.
und schon ham wir wieder das platzproblem, wohin mit drei nackten rahmen und nem haufen nich zusammen passenden laufrädern und anbauteilen +:(

unterm strich hat man halt ein problem und sowas nervt schonma ungemein und wenn dann auch noch WE und nen cruise ansteht oder seis auch nur mit andern treffen und bissl heizen, hat man eigtl. auch schon wieder keine lust, schleppt sich dann aber doch hin und versucht irgendwie spass zu haben .;.

damit ist jetz schluss, ich werd jetz anfangen alle ideen nach und nach umzusetzen, will heissen ich werd jetz gut zu tun haben, bleib euch aber natürlich erhalten, mich werdet ihr bestimmt nich los .;.
wird jetz eher noch schlimmer mit mir, werd euch nerven vollschwallen und helfen und machen und tun :mrgreen:


zum konzept, ein kleiner gemütlicher insider laden im bereich hamburg mundsburg/barmbek, will ja nich dem michi die kundschaft abjagen :-o

man kommt rein und reibt sich die augen, überall parts, gebrauchtes rottiges, gebrauchtes veredeltes und natürlich auch so einige eigenkreationen, wird aber eher so exklusiv massgefertigt auf wunsch und nich so massenfrass.
was jetz nich heisst das der krams unbezahlbar wird, arbeit hat natürlich ihren preis aber es wird auch eher so liebevolle handarbeit, statt staubiger maschinen eher so polierpaste und pinsel und statt flex kommt die säge und feile zum einsatz.

auf jeden fall ist das ganze eher als institution und treffpunkt für freaks gedacht und nich sowas wie b.o.c. für cruiser, komplette bikes nur als "custom" auf bestellung oder halt wenn ich ma wieder wasgezaubert hab und feststelle, verdammt dat is so geil aber es steht nur rum.
natürlich wird es von anfang an auch ne werkstatt für service aller art geben und es ist auch wirklich jeder willkommen, solange er geld mitbringt :lol:


fazit:
ich hab meinen eignen shop mit werkstatt und die leude kriegen wonach sie verlangen, ich mach arbeit die mir liegt und die ich lieb und die leude kriegen arbeitswütiges frischfleisch und keine sprüche von wg. häh was, kenn ich nich, gibts nich.

stellt sich nur die frage ob ich mich jetz verständlich ausgedrückt hab und ob das ne gute sache oder ne schnapsidee is, die nich funktioniert.

eins noch ganz ausdrücklich:

ich habe nich vor irgendjemandem sein kuchenstück wechzunehmen geschweige denn auch nur von abzubeissen, eher im gegenteil ich leb das einfach und will nichts anderes mehr machen ,,,:

also leude
stevemithaufenhummelnimarsch .;+?
Zuletzt geändert von fuckinsick am 02.12.2008, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von der T »

Hab ich das jetzt alles gelesen ? Scheisse aber auch ...

Nee, find ich gut !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
xyz

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von xyz »

find ich gut, dass du jetzt einfach mal was anpackst, nachdem dir das alles auf den sack ging . ,;,. :...,
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Kingpin »

fuckinsick hat geschrieben:gaaaaaaanz viel text
Ja das härt sich doch echt Prima an.
Hoffe das klappt. :...,
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
MacFly
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2008, 18:25
Wohnort: Nienburg

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von MacFly »

idee perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-::- ,;,.
aber ich mach mir ja ein bischen sorgen um dich das das in insolvens endet :shock:
ansonsten steh ich zu 400.000% hinter dir :...,
Das leben is ein scheiß spiel......aber die grafik rockt
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von t0m_smyk0wski »

jawoll! packs an!!

oh, und wo wir schonmal dabei sind: ich denke, dass du einer von einer handvoll leuten bist, die einen eigenen style entwickelt haben! Ich ziehe meinen hut!
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Jeff »

ja, ich hab auch alles gelesen, hört sich echt klasse an. Würde dich in deinem Laden auch sicher mal besuchen kommen.
Das A & O scheinen hier die Mitkosten zu sein :roll:

Hoffe da bleibt was übrig für deine Internetkosten, damit Du weiter bei TH bleiben kannst :? -.; :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Kingpin »

Willte dann mit deinem Bruder den Laden führen?
Mich kannste ja dfann auch gerne einstellen! :mrgreen:
Bild
-The Präsident-
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von luckylukas »

hört sich geil an,

wenns klappt wär schön
Bild
xyz

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von xyz »

Kingpin hat geschrieben:Willte dann mit deinem Bruder den Laden führen?
Mich kannste ja dfann auch gerne einstellen! :mrgreen:
wenn er jemanden einstellen kann, dann hat er es geschafft, würde ich behaupten.
fuckinsick

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von fuckinsick »

:-P .;+? .::; :...,
wenn ihr so weiter macht hab ich bald pipi inne augen, danke leute .;.

wegen der insolvenz geschichte mach ich mir weniger sorgen, hab nichts bzw. nur wenig zu verlieren und schon in meinem umfeld paar insolvenzen direkt miterlebt und auch sonst is ja nich immer sonne aber genuug negativ kram, ich bin einfach heiss drauf 8)

viel schlimmer wär für mich eh die tatsache das sowas nich funzt, aber deswg. meinte ich auch insiderladen für freaks usw., was natürlich nich heisst das interessierte frisch angefixte ich sach ma relativ normale leude nich auch willkommen sind, jaja ihr ketzer sellout ich weiss :lol:

solange keine anwälte ankommen und mich stressen von wg. ich brauch unbedingt son bike -.;
naja und wenn doch werden die ordentlich blechen müsse .;.

@tom

danke alter und komm ma nach HH nächste we wenns passt .;.

@all

nochmals danke für eure zusprüche und sorry das ihr soviel lesen mustet, und bitte nich morgen schon fragen und wann is eröffnung :wink:
das wird sich noch ein wenig ziehen, läuft aber alles jetz an, altlasten rauskicken, umziehen(hoffentlich, bin ja immernoch bei meinen M+P) und dann geht los mit gewerbeschein, laden suchen, leute beschnacken und sich immer schön in arsch treten.

und selbstredend wird jeder den ich kenn und der bock hat ne chance kriegen wenn die zeit reif ist bzw. ich soviel zu tun hab das ichs nich allein schaff :roll:


wie gesagt danke und ihr dürft gespannt sein, weiter machen +?.,
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Kingpin »

Naja, in den ferien würd ich auch umsonst mal da mit helfen... .;.
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Sunkeeper »

gute idee und ich wünsche dir dass das alles klappt und du dich über wasser halten kannst. meinen segen hast du -::-
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
fuckinsick

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von fuckinsick »

umso besser, und da sach noch ma einer was gegen die jugend von heute :twisted:

achja, bin jetz raus noch ma in stadtpark mitm kumpel .;.

gut nacht und guten start in die woche euch allen, eure maxi biewer -::-
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Tolle Idee!

das machen worauf man Bock hat
und wenn es erst mal nur für die anfalenden Kosten ist.

Ich bin dabei komme und schaue dann mal ob sich nicht noch was für mein Rad findet.

Drücke dir den Daumen das alles klapt wichtig ist immer wo und wieviel du dafür zahlen sollst.

Also meinen Segen hast Du

viel Glück wünscht der Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Antworten