Weiss einer wo ich.............

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

chriss hat geschrieben:hab da grade wat beim ebay gefunden weil ich ja auch noch auf der suche bin nach federn.meine eigenbau springer kommt ja auch irgendwann.
artikelnr.wäre 160078868620
dat sind harte federn vonner marzocchi gabel und die sollten für die eigenbaugabel gut sein.
habe leider noch nicht rausgefunden wie ich den artikel von ebay zum direkt anklicken hier reinsetzen kann :(
ansonsten kann man passende federn doch beim moppedladen kriegen.gebrauchte sollten auch nicht die welt kosten.
Ich bin nich grad der Leichteste und mein Rahmen sichlich auch nich :? :lol: passen die Federn dann??
Was meint ihr?

Achja, weis einer wo ich Zugfedern für des obere Paar Federn herbekomm??
Pipe

Beitrag von Pipe »

:shock: ich bin auch nicht der leichteste :D habe auf der Arbeit mal auf die Federn angesprochen........ :?: ich wusste nicht das man soviele Faktoren dafür braucht. Gewicht, Winkel, wieviel soll die Feder an bewegung haben.
Zugfedern, Druckfeder........ein fass mit fast keinen Boden :?: Aber nun lasse ich das mal errechnen und werde versuchen das hier zu erleutern :shock: wenn ich man das auch überhaupt kann......Pipe ist nicht allwissend.
Dipl. Ing. Maschinenbautechnik wissen halt mehr als so ein dummer Dreher wie ich.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

wo wir gerade dabei sind, über eigenbau-springerforks zu sprechen:
wie dick sollte die auchsaufnahme mindestens sein? ich kenn nur 5mm vom bmx...
und womit schneidet ihr das zurecht? (ausser vllt. plasmaschneider oder wasserstrahlschneider...)
Lindo
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2006, 16:01
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Lindo »

die MTB Federn dürften allesamt eine zu hohe Federrate haben und sind außerdem Scheissteuer
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

hab den verkäufer von den federn gefragt.gewinner@bayern-mail.de
r durchmesser (28mm) is auch zu klein :cry:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

schreib doch mal den typ direkt an der die anleitung verfasst hat. zur not importierst du die federn aus amerika. ansonsten dauert das ja noch ewig!
*5*
*6*
Senfte
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2006, 21:52
Wohnort: Berlin

Ich, Ich, Ich, Ich

Beitrag von Senfte »

Also Lösung Nr.1 : BMW Motorradfedern Vorderrad Baureie /5-/7 können auch gebrauchte sein. Oben (die kurzen) 8cm , unten 12cm. Mein BMW Schrauber um die Ecke wollte 10,-€ für 2 Stck. haben.
Lösung Nr.2 : Alte Federn Aus Waschmaschienen
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

nimm die aus der waschmaschine! das hat irgendwie mehr style. is voll lustig! :D
*5*
*6*
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Pied »

Hallo,

solche Federn bekommt man evtl.bei einem Händler der Halbzeuge wie
zb. Kugellager,Dichtungen verkauft, bei uns in Braunschweig ist es die Fa. Kuhfuß.
Das Problem dürfte bloß sein , das die Federn warscheinlich nicht
verchromt sind, könnte man zur Not auch lackieren.

Werde mir auch mal so eine Gabel bauen, allerdings mit vernünftigen
Gabelbrücken....

Gruß PIED
Pipe

Beitrag von Pipe »

wozu louis wenn man auch zu kisow fahren kann, der nächste tip
Antworten