Optimale Geschwindigkeit

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Optimale Geschwindigkeit

Beitrag von elbcruiser »

Wollte mal rumfragen, wie das bei euch so ist mit der optimalen Geschwindigkeit zum Cruisen. :lol:
Laut meinem neuen Tacho habe ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 11 km/h im Promenaden & Fussgängerzonenverkehr. Also da, wo man gesehen wird. Bin auch damit zufrieden, weil bei der Geschwindigkeit intensiver Blickkontakt zu weiblichen Damen möglich ist. Bild
Nun meine Frage, findet ihr dieses Tempo cruisertechnisch angemessen, oder ist das zu schnell/langsam :?:

Wie sind denn da so eure Erfahrungen :?:
xyz

Beitrag von xyz »

also ich hab kein tacho aber soweit ich das so ungefähr abschätzen kann lieg ich auch so in deinem bereich ...
man will halt gesehen werden und (vor allem im sommer) auch sehen können :D
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

aber da steht ja nix von wegen tempo ...
nur dass es beim cruisen ausschliesslich um sexualkontakte geht... oder so :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

je langsamer desto besser... nur bergauf wirds dann übel :evil:

slow=chillig
*5*
*6*
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

Lol den Artikel kannte ich so noch nicht. Bild
dvz
Beiträge: 486
Registriert: 26.05.2006, 18:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von dvz »

Bei mir sind es zwischen 10 und 15 km/h ,ab und zu auch mal schneller auf gerader Strecke 8)
xyz

Beitrag von xyz »

jo halt einfach so wies rollt aber nich so das man sich anstrengen muss :roll:
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

ich hab mal wieder festgestellt das ich mit meinem racer auch auf längere strecken locker 25km/h durchhalte...aber wenns dann an den strand geht, dann gehts auch locker halb so schnell :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Also wenn am kalten Sonntag Morgen die Brötchen von der Tanke geholt werden müssen, komm ich, dank 7-Gang-Nabe schon mal auf 30 KmH - in meinem Alter schon recht schnell.. :wink: :wink:

Wenns aber Spaß machen soll...nur laaaangsaaaam kommts gut :D :D :D
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Pipe

Beitrag von Pipe »

Mit meiner Hamburger Lady am liebsten 12 - 15 km/h dann eier ich nicht so rum und komm nicht ins schwitzen :lol: ausserdem will man ja entspannt durch die Gegend Düsen.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

geschwindigkeit is relativ :wink:
schön piano ne passende trittfrequenz gesucht und dann lässig blicke sammeln.ich denke auch mal das 10-15 geschwindigkeitseinheiten 8) angemessen sind.
nur aufm wech zur maloche gehts dann doch schonmal etwas fixer.man möchte ja nicht zu spät sich der arbeit fröhnen. K O T Z
und elbcruiser:ähhhhhhhhh,sind damen nicht immer weiblich :wink: :wink: :wink:
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

chris @ manche nich :lol:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

habe beobachtet, daß sich bei einigen kolegen die geschwindigkeit unter einem bestimmten punkt halten muß, da sich sonst teile aufgrund der erschütterung vom rad lösen. :lol:

ansonsten: je nach dem. mal schnell, mal langsam, mal romantisch, mal wild...
kommt auch auf´s bike an. ich finde, das der stretch zum beispiel ne echte speed machine is, und der cranada-charger (chopper) eher zum chillen einläd.

aber was ich viel interessanter find:
ihr habts ja alle so auf die blicke der anderen abgesehen.
mir geht das geglotze eher auf die eier! ich kanns ja verstehen, aber scharf bin ich da nich so drauf. ich find meine bikes schön und das langt mir eigentlich schon.
(abgesehen natürlich von der meinung anderer bike freaks)
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

die geschwindigkeit unter einem bestimmten punkt halten muß
stimmt, wegen die Radarfallen überall 8)
Antworten