neue Nexus-Naben

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

neue Nexus-Naben

Beitrag von Elemental »

Bei rose sind schon neue 8-Gang Nexus Naben im Shop:
Inter 8 SG-8C31:
Eigenschaften wie unter SG-8R36 beschrieben, jedoch mit Rücktrittbremse und kugelgelagerter Achse.

Inter 8 SG-8R36 Premium:
Dank einer Schalt-Servo-Unterstützung wird der mechanische Schaltwiderstand herabgesetzt, sodass der Schaltvorgang sich außergewöhnlich komfortabel gestaltet.
· kein Sperrklinken-Geräusch mehr während der Fahrt oder im Freilauf
· weicheres Schaltverhalten
· hochwertige Nadellagerung
· schnelles Einstellen durch Walzenkupplungsmechanismus
· Gesamtübersetzung: 307%
· inkl. 8-fach-Drehschalter, Befestigungsmaterial, Einbauanleitung, Zug und Hülle
· inkl. Ritzel mit 19 Zähnen
· 36 Loch
· Einbaubreite: 135 mm
· inkl. Sicherungsscheiben für vertikale Ausfallenden (blau/grün)
Achtung: Die Nabe hat keine Rücktrittbremse!
Auf der Shimano-Homepage sind diese Naben noch garnicht gelistet und auch im Net findet man nicht viel dazu.

Unter http://www.komponentix.de/onlineshop/in ... 6_1576.htm gibt nen kurzen Satz dazu:
Shimano Nexus Inter-8 Premium (SG-8R36)

Überarbeiteter Typ der bekannten Inter-8 (SG-8R25/27 Premium) mit neuem Klemmrollenfreilauf. Lieferbar voraussichtlich ab Anfang Juni 2008.
Hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5110277 steht auch noch etwas.
Demnach wären die neuen Naben bis aufs Gehäuse identisch zur Alfine +?.,

Irgendwo hatte ich auch noch gelesen, dass es neue Drehgriff-Shifter geben soll, in kurzer und langer Ausführung, aber ich finds nicht mehr :cry:

Hat zufällig jemand so ne neue schon so ne neue Nabe im Einsatz oder mal angetestet?

mfG
Elemental
Antworten