Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von Cheech2000? »

Egal watt ihr sagt Nordenham muß dieses Jahr nochmal sein,ansonsten hole ich mir nen MTB,seit doch froh das immer mehr vernünftige Räder fahren .;. .;. +?., +?., .;+? .;+? .;+?
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von Ron_Devous »

Cheech2000? hat geschrieben:ansonsten hole ich mir nen MTB
könntest du mal damit aufhören, ständig mit so'nem total überdrehten scheiss zu drohen? :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von coop »

problematisch wird die sache erst wenn leute wie ich den ganzen tag im auto sitzen, `zig kilometer schrubben und dann auf 20 leute treffen!
würde mich anstinken :mrgreen:

aber man hat ja feingefühl wo leute anzutreffen sind und wo nicht!
BildBild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von Cheech2000? »

Ron_Devous hat geschrieben:
Cheech2000? hat geschrieben:ansonsten hole ich mir nen MTB
könntest du mal damit aufhören, ständig mit so'nem total überdrehten scheiss zu drohen? :lol:
Sorry kommt nicht mehr vor ,,;. ,,;. ,,;.
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von Ron_Devous »

coop hat geschrieben:aber man hat ja feingefühl wo leute anzutreffen sind und wo nicht!
EXAKT! wenn malte- kevin und jonathan- jason (beide 12 und fahrrad-pimper) in königswusterhausen zum "cruis of the jear" aufrufen sollten, kratzt das nicht unbedingt jemanden. :)
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von D »

Du hast Björn-Kermit vergessen :lol:

----------------
Now playing: Muse - Knights Of Cydonia
via FoxyTunes
+?.,
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Die RSG ! fährt auch gerne mal weiter weg .

Es ist doch immer wieder schön mal neue Leute aus der Cruiser Gemeinde

zu treffen. :...,

Spass in anderen noch nicht gefahrenen -**. Städten ( Nbg. ) sind doch auch sehr interessant.

Ausserdem ist man auch immer mal wieder gerne bei befreundeten Clubs( Lübeck) um mit denen dann wieder mal entspannt zu fahren.

Hauptsache ist der gemeinsame Spass an der Sache -::,

Also auf bald dann und besucht uns dann bitte auch bei unserm Cruise :wink:

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Groove-Tom
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2008, 08:57

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von Groove-Tom »

Hallo D,
du hast meinen vollen Respekt,
das du dies hier ansprechen tust! :shock:

Nur etwas kurzes von mir hierzu,
da es eh meist anderst rüber kommt, als wie man es schreibt.
Jeder möchte irgenwie etwas planen und machen,
dennoch sollte man dies Dem überlassen,
der nicht nur versucht eine Strecke abzufahren und dann wieder Nachhause fährt.
Einer, der dies mehr plant und organisiert usw.
Es sollte immer wieder ein Erlebniss sein,
bei solchen Ausfahrten dabei zu sein und auch bei Vielen mitfahren zu können,
oder macht auch gerade jeder eine "Skate Night" in eurer Stadt??

Egal, soll jeder von meinen Zeilen halten was er möchte,
dennoch sollte auch mal darüber überlegt werden,
was der " D " genau meint. ;;.
Ich verstehe dies und teile deine Meinung mit Dir.

Grüße von meiner Seite.
Tom
Kons
Beiträge: 95
Registriert: 22.04.2009, 20:02

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von Kons »

ziehe da mal ne parallele zur skateboardszene:

in den späten neunzigern hat das ganze geboomt wie sau,
jeder und seine mutter hat sich 1 deck gekauft, die spots waren knallvoll,
jeder ist in die nächste größere stadt gefahren und der austausch
war riesig, das niveau entsprechend hoch!

bis dahin ne geile sache.

anfang 2000 hat jede gemeinde ihren eigenen, winzigen, meist unfahrbaren
skatepark bekommen.

heute sitzen in jedem kaff 5 traurige jungs auf ner schrottigen rampe
und sind niveaumäßig jahre hintendran.

ich stell das hier mal so rein.....
grüße
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von Ron_Devous »

Kons hat geschrieben:heute sitzen in jedem kaff 5 traurige jungs auf ner schrottigen rampe
und sind niveaumäßig jahre hintendran.
so war's auch zu meiner skatezeit anfang der 90er, nachdem es ende 70er/ anfang der 80er ja schon mal "geboomt" hatte. die skater hatten leider immer schon unter gewissen uniformitätsproblemen (drogen in den 80ern, straight edge/vegan in den 90ern, momentan scheint dieser emo-core-kram wieder mehr leute auf die bretter zu locken) gelitten, die irgendwann die leute angekotzt haben. zudem ist der customizing-faktor im skatebereich im vergleich zu uns eher eingeschränkt.

wenn es nach dem sinn der meisten fahrradhersteller geht, hätten cruiser ihren boom ja auch schon seit 2006 hinter sich..
lassen wir den "boom" ruhig im keller, bei uns spackenradlern hat es halt länger gedauert, uns hier zusammen zu finden. aber monströs gewachsen ist die gemeinde eher nicht, was sich deutlich an der schließung einiger shops in letzter zeit traurig offenbart.

absprachen sind hier alles: wir osnabrücker haben bspw. mit den münsterneren abgesprochen, uns jährlich mit dem season warmup abzuwechseln. beide städte sind zu groß, um gar nix zu machen, aber zu klein und zu dicht beieinander um jeweils eine größere ausfahrt zu unternehmen.
viele "einsteiger" sind halt extrem beeindruckt, wenn sie zum ersten cruise in hamburg oder hannover erscheinen und kriegen natürlich druck auf der enthusiasmus-drüse, sowas auch vor der eigenen haustür zu machen. gerade bei den jüngeren geht dann schnell der blick für die dimensionen verloren. dabei wären viele schon froh, mal mit 5-10 leuten zu radeln, kündigen aber den mega-monster-super-cruise an und treten damit unbewusst einigen alten hasen auf den fuß.

es gibt sich von alleine: die älteren wissen bereits, wo es was zu erleben gibt. die anderen reissen erstmal die klappe weit auf und sehen dann schon, was sie davon haben. bisweilen gehen neu etablierte veranstaltungen auch einfach deswegen auf, weil der veranstalter einfach mit gesundem ehrgeiz an die sache gegangen ist. mitunter ist es dann sogar ganz gut, sowas dann eben nicht alljährlich wiederholen zu wollen.
also: forum nutzen, absprechen, glücklich sein. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von Smilinho »

tonwerk roth hat geschrieben: ich kann von mir sprechen und in meiner umgebung. da bin ich mit meinen bike's ein absoluter paradiesvogel. wenige leute haben so ein bike bei uns in dieser form gekannt. auch positiv und netagiv.
Irgendwie bin ich sofort hier drauf gekommen als ich das gelesen hab, nicht böse sein, ist nur ironisch gemeint. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Vlt2cJgT ... re=related :)
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
PitCam
Beiträge: 1113
Registriert: 08.06.2008, 17:01
Wohnort: BERLIN Friedrichshain !
Kontaktdaten:

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von PitCam »

Smilinho hat geschrieben:
tonwerk roth hat geschrieben: ich kann von mir sprechen und in meiner umgebung. da bin ich mit meinen bike's ein absoluter paradiesvogel. wenige leute haben so ein bike bei uns in dieser form gekannt. auch positiv und netagiv.
Irgendwie bin ich sofort hier drauf gekommen als ich das gelesen hab, nicht böse sein, ist nur ironisch gemeint. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Vlt2cJgT ... re=related :)
KLASSE, ich lieg vor lachen aufm Boden :)
.....Scott ? Wer ist Scott ?.....Na Du...ach ja :) :) :)
Bild

- R.S.G@Myspace//- R.S.G@Facebook//- R.S.G@Youtube//- PitCam

„Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein ***** und ein Kommunist, aber er ist ganz sicherlich kein Porno-Star!“
Kons
Beiträge: 95
Registriert: 22.04.2009, 20:02

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von Kons »

YoRon,

wollte mit dem Vergleich darauf raus,

das wir im moment genau da stehen, wo skateboarding in den späten 80ern war und,
meiner meinung nach, besser geblieben wäre.
zumindest was szene aktivität, vernetzung ( ja, auch ohne i-net und handy)
etc angeht.

Das überangebot hat zu ner gewissen "übersättigung" und bequemlichkeit geführt,
das liesse sich hier evtl vermeiden.

fände es natürlich geil, nen 20 leute cruise in mainz durchzuziehen,
nur sollte der den etablierten nicht quer kommen,um eben ne kommunikation
aufrecht zu erhalten.
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von Dedel »

hallo dirk
das thema das du hier ansprichst ist gar nicht mal so unaktuell.
ich hab mich drüber schon oft mit gleichgesinnten unterhalten.
es ist wirklich so…es finden (nicht nur meiner meinung) einfach zu viele cruise statt und dadurch hat die ganze sache ihre besonderheit bzw. ihren reitz verloren.
man kann das daran erkennen das viele cruiseristen der ersten stunde sich gar nicht mehr so richtig mit ihrem hobby beschäftigen.
und ..ob nun spontane oder langgeplante treffen…die ganze sache ist einfach zu inflationär geworden.
hier in hamburg hatten wir immer im jahr 2 ! große treffen und dann noch einige kleinere.
ich weiß gar nicht warum immer wieder was anderes behauptet wird?
aber ich hatte das schon mal an anderer stelle geschrieben und will mich jetzt nicht wiederholen.
und genau aus diesem grund das es so viele andere treffen gibt ist bis jetzt hier in HH kein cruise im sommer geplant …ich wüsste jetzt auch gar nicht am welchen weekend der stattfinden soll.
die terminlage gibt nicht mehr viel her ohne das es zu überschneidungen kommt.
ich persönlich such mir die treffen raus von denen ich glaube das sie mir am meisten spaß machen und wo der zeitaufwand bzw die hinfahrt nicht all zu groß ist.
das wären zb der helloween cruise , die harley days in HH und steinhude.
dann noch bremen und lübeck wenn es zeitlich und wettermäßig passt.

LG Dedel
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Über die gegenwärtige Flut an Cruises...

Beitrag von jensLU »

Aber irgendwie versteh ich manche von euch nicht zu 100%.
ich meine, Terminüberschneidungen evtl einfach hinzunehen...ok. Das find ich auch nicht wirklich gut. Aber die Vielzahl an Cruises be-..naja, ich sag mal "bemängeln"? Warum?

Mir persönlich geht es darum, Gleichgesinnte zu treffen, mit entspannten Leuten zu rollen, zu fachsimpeln und einfach Spaß zu haben. Und das mach ich gerne öfter, als nur ein paar Mal zu großen Treffen im Jahr.
Hier in der Ecke, speziel Rhein-Neckar Kreis, habe ich leider noch nicht allzuviele Cruiser gesehen, d.h. die Szene hier ist verdammt gut überschaubar.
Aber wenn hier jedes WE ein Cruise wäre, dann hätt ich auch nichts dagegen. Denn das ist ja das, was ich will.
Und wenn ich mal zu einem Cruise nicht kann, oder nicht will, ja dann eben nicht.

Genauso kann ich Thomas´ Aussage nicht unterstützen, dass ein Cruise so ein wenig was organisatorisches haben sollte. Natürlich ist es auch schön, ein gewisses Rahmenprogramm zu haben, ein Ziel zu haben, zu wissen, nachher gibts leckere Steacks usw...das ist alles sehr gut, aber ich würde auch zu solch einem Cruise kommen, wenn es dies nicht geben würde.
Wenn ich, wie letztes, oder vorletztes We, schönes Wetter habe, dann setz ich mich auch mal in den Zug, fahre nach Karlsruhe oder Worms, cruise da mit den Leute gemütlich in der Gegend umher, gerne auch völlig planlos, und fahre danach wieder zurück. Denn ich will ja fahren. Ich will nicht 'nur' irgendwo in der Gegend rumstehen, einfach nur quatschen und was trinken, sondern mit persönlich geht es ums Fahren.

Karlsruhe war wieder schön. Eigentlich mehr oder weniger völlig planlos haben wir dennoch einen wunderbaren Sonntag Nachmittag verbracht. Was will man mehr? DAS würde ich mir auch jedes Wochenende gefallen lassen.
Worms war nicht minder gut. Rumrollen, lachen, Spaß haben, andere Bikes bewundern und am Ende wurde das auf einer Wiese mit gemütlichem Grillen weiter geführt.

Also bitte überlegt euch hier vor dem Posten, worum es euch persönlich geht, und ob ihr wirklich etwas dagegen habt, Gelegenheit zu haben, öfter, als zu den großen Treffen, euch mit Gleichgesinnten zu treffen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Antworten