3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Harterbrocken
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2011, 22:31
Kontaktdaten:

3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Beitrag von Harterbrocken »

Es ist wieder so weit: Am Freitag, 14. September, starten wir zur dritten Lichterfahrt durch Hamburg:
Bild

Der Start ist dieses Mal auf dem altehrwürdigen Hansaplatz in St. Georg. Dort gibt es gute Gastronomie und Kioske, so kann sich jeder nach seinem Geschmack versorgen. Ausreichende Flüssigkeitszuführung empfehle ich dringend, denn die Strecke ist dieses mal etwas länger.

Im Verband fahren wir durchs Zentrum; an einem kleinen fahrradbezogenen Überraschungsstopp in der Hafencity arbeite ich noch. Von dort geht es zum Alten Elbtunnel auf Tauchstation. Am Elbe-Südufer besteht erneut Chance zur Getränkeaufnahme mit traumhaften Blick auf Landungsbrücken und Stadtpanorama.

Anschließend fahren wir entlang von Lagerhallen, Stauerreien, Schiffen und Hafenbecken ins multi-kultige Wilhemsburg. Auch hier habe ich einen kurzen Versorgungsstopp eingeplant, bevor wir bei kompletter Dunkelheit mit hoffentlich schön illuminierten Rädern unser Ziel im Channel Hamburg zum abschließenden Lichterfest erreichen.

Wer sich einstimmen möchte, guckt hier: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... tnightride

Und hier: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... highlight=

Rückfahrt bitte in eigener Regie per Drahtesel oder S-Bahn. Nach 75 Teilnehmern beim Kirschblütenfest, sollten wir dieses Mal die magische 99 knacken. Also, wer fährt mit?
Zuletzt geändert von Harterbrocken am 27.08.2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg

Beitrag von Deichcruiser »

klingt aufjedenfall gut, mal schauen ob mein Rad bis dahin fertig ist :mrgreen:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg

Beitrag von mops-cruiser »

Klingt echt geil,mal sehen ob ich es einrichten kann...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg

Beitrag von Mebstar »

@Deichi....zur Not leg ich ne Nachtschicht mit dir ein.....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Harterbrocken
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2011, 22:31
Kontaktdaten:

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg

Beitrag von Harterbrocken »

Deichcruiser hat geschrieben:klingt aufjedenfall gut, mal schauen ob mein Rad bis dahin fertig ist :mrgreen:
logisch wird das fertig. Du hast doch noch drei volle Wochen. Und draußen regnet es. Wenn es sein muss, bin ich bei der Nachtschicht dabei. 13er Maulschlüssel hätte ich auch.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg

Beitrag von Deichcruiser »

Das zusammenbauen ist kein Thema, Frage ist ob der pulverer schnell genug ist :mrgreen:
Benutzeravatar
offroader69
Beiträge: 247
Registriert: 05.05.2011, 18:19
Wohnort: Tostedt

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Beitrag von offroader69 »

Hallo Hallo

Da ich ja so sehr auf Lichter stehe,
bin ich natürlich dabei +?.,

Also bis dahin .;.
Du lächelst immer noch, weil du dich freust,
dass der nächste genauso blöd sein wird,
wie DU
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Beitrag von EinfachVolker »

Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich dabei +?.,
Benutzeravatar
Harterbrocken
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2011, 22:31
Kontaktdaten:

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Beitrag von Harterbrocken »

So Leute, morgen geht es los. Ab 20 Uhr fahren nur noch die Personenaufzüge im Elbtunnel. Mal sehen, wie viele wir werden und wir in einer vertretbaren Zeit unter die Elbe abtauchen können.Bei einer zu grossen Gruppe plane ich die Alternativroute durch die Hafencity.

Bis dann: Teffpunkt Hansaplatz 19.30 Uhr. Und LICHT nicht vergessen.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Beitrag von Deichcruiser »

wie lang ist morgen denn so circa die Strecke ???
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ich Fahre morgen bis vor den Alten Elbtunnel mit, bin abends noch auch nem Geburtstag eingeladen. Zudem sehe ich ein Problem die Ganzen Leute mit 2 Fahrstühlen durch dne Tunnel zu bekommen.
Je nach Fahrradlänge passen da ca 5 Fahrräder rein wenn es Lange Cruiser sind wirds noch enger.

Roadrunner +?., freu mich :mrgreen:
Benutzeravatar
Harterbrocken
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2011, 22:31
Kontaktdaten:

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Beitrag von Harterbrocken »

Kurz vor Schluss hier die letzten Neuigkeiten. Streckenlänge ist etwa 15 Kilometer. Das mit dem Elbtunnel und Aufzug entscheide ich morgen spontan, je nach Wetterlage und Teilnehmerzahl. Gruß Jörg
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Beitrag von Deichcruiser »

Das dann ja easy... obwohl der Wind ist ganz schön heftig :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ich bin Raus, bei dem Unbeständigen Wetter und dem teils böhigem Wind kommt da bei mir kein spass auf. Zudem bin ich heute Abend noch auf nem Geburtstag geladen und das würde den alles bischen sehr eng werden.

Den anderen wünsche ich trotzdem viel spass ;)

Roadrunner +?.,
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: 3. Lichterfahrt in Hamburg am 14.09

Beitrag von EinfachVolker »

Sorry, bin auch raus; bei dem Wetter ist es für mich keine Beschäftigung, die mir Spaß bringt :oops:

Wünsche allen unerschrockenen viel Spaß +?.,
Antworten