3. Wendländischer Eisenmarkt

Termine, die nicht direkt etwas mit Cruisen zu tun haben
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

3. Wendländischer Eisenmarkt

Beitragvon Iron Art » 23.02.2013, 17:26

Meine Empfehlung:

3. Wendländischer Eisenmarkt

Am 5.+6. Oktober 2013 wird im Museumsdorf Lübeln im Wendland wieder ein Spezialmarkt für alle Eisenwerker, Buntmetaller und Stahlfreunde stattfinden. Interresenten für Ausstellung und Seminare melden sich bitte bis ende März über meine Hompage bei mir.

Am 4. Oktober planen wir ein Symposium für Metallgestaltung!

Diese Seite wird sich im laufe der Zeit sicher noch füllen, also immer mal anklicken.

Geplant sind:
Vorlesungen zu unterschiedlichen Themen der Metallgestaltung und Metalltechnik.
Schmiedewettbewerb und Gewinnspiel für Besucher.

Ein Markt für Kunsthandwerker und Künstler.

Vorführungen von historischen und moderner Handwerkskünsten.

Ich zeige Kohlebetriebene Esseisen vom Frühmittelalter bis Heute, Blasebälge, Feldessen, Langfeuer, auch als Anregung zum Eigenbau. Beim schmieden mit Kindern kommen diese dann mit Holzkohle oder Steinkohle zum Einsatz.

Vorführungen und Workshops im Metallguß.

Ein Schweißfachmann wird funktionsweise moderner Schweißmaschine zeigen und erklären.

Für das Leibliche wohl gibt es die berühmten "Glutfladen" und den unübertroffenen "Kremliner Schmiedepunsch"

Die Hofbäckerei hält Kuchen und Brot aus dem Steinbackofen bereit.
Dateianhänge

DSCN0646.jpg
DSCN0646.jpg (99.33 KiB) 790 mal betrachtet

Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: 3. Wendländischer Eisenmarkt

Beitragvon Iron Art » 22.03.2013, 07:50

Hier kommt eine neuigkeit die eventuell Interresieren könnte!

Wir konnten Volker Allexie verpflichten einen Giessereiworkshop bei uns durchzuführen!
Dabei kann man erlernen wie man seinen Entwurf in Forsand bring und z.B. in Aluminium giesst.

näheres bitte über meine HP http://www.ironart-berlin.de/wendlaendi ... nmarkt.php


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast