Veterama Mannheim 2018

Termine, die nicht direkt etwas mit Cruisen zu tun haben
Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1259
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Veterama Mannheim 2018

Beitragvon woelfchen83 » 08.10.2018, 19:18

Moin Gemeinde!

Geht noch jemand von euch am kommenden Wochenende auf die Veterana nach Mannheim? Wir werden am Samstag gen Norden fahren.

Wäre cool den ein oder anderen von euch zu treffen.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1854
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Veterama Mannheim 2018

Beitragvon huby » 16.10.2018, 23:22

Und wie wars auf der Veterama?
Soll ja riesig sein, der Markt!
Habt ihr was gekauft oder wenigstens Bilder gemacht?
Gruß
Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1259
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Veterama Mannheim 2018

Beitragvon woelfchen83 » 17.10.2018, 19:29

Wir sind von 11 bis 15 Uhr über das Gelände gelaufen aber ich würde mal behaupten, dass wir vielleicht 1/3 gesehen haben. Das Angebot ist riesig. Von allen möglichen Teilen bis hin zu komplett restaurierten Fahrzeugen gibt es echt alles.

Gekauft haben wir nichts aber wir haben uns den zweiten bei Goody Cycles bestellten Sattel zur Veterama mitbringen lassen und am Stand abgeholt. Aber erst haben wir uns die Bikes angeschaut und eine Runde gequatscht. Ach und Arkadius haben wir noch dort getroffen.

Ich denke, wir werden nächstes Jahr wieder hin fahren. Einfach zum Schauen, Ideen sammeln und um einen tollen Tag zu haben auch wenn ich am liebsten drölfzig alte Motorräder und vierrädrige Oldtimer gekauft hätte :lol:

Schade war nur, dass Hooli derzeit wieder stark gesundheitlich angeschlagen ist und wir deshalb nicht so viel gesehen haben, wie wir gerne hätten, wobei wir definitiv auch die Größe des Geländes und die Masse an Ständen unterschätzt haben.

Also nächstes Jahr gerne wieder und dann klappt es bestimmt auch mit dem ein oder anderen geplanten Treffen dort. Jens und bessere Hälfte haben wir leider knapp verpasst und der Headbanger musste arbeiten. -.:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1854
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Veterama Mannheim 2018

Beitragvon huby » 17.10.2018, 22:34

Mmh, ich glaube da muß ich nächstes Jahr doch mal hin ;!:
Aber nur kucken, nix anfassen! :mrgreen:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1259
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Veterama Mannheim 2018

Beitragvon woelfchen83 » 18.10.2018, 10:11

Anfassen schon aber nix kaufen, wobei sicherlich das ein oder andere Schnäppchen dabei war aber auch einige völlig überzogene Preisvorstellungen. Aber das gibt es ja überall.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 503
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Veterama Mannheim 2018

Beitragvon Arkadius » 22.10.2018, 22:57

Moin - ja, mich haben Wölfchen und Hooli getroffen... wie gebannt hat es mich zu Goody Cycles's Stand gezogen... da treffen sich ja die Cruiserirren... :mrgreen:

War schön mal ausserhalb von einem themenbezogenen Event bekannte Gesichter zu treffen.

Ja, dir Veterama ist GIGANTISCH...
ich war nicht ganz so lange dort, habe auch überwiegend nur die 2-Rad-Abteilung aufgesucht... habe mich nach einem Velosolex-Motor umgesehen. Aber nichts passendes gefunden... d.h. ich war mit dem Angebot an Ständen schier überfordert... mir war schon klar, dass das ein großer "Flohmarkt" ist... aber das :-P übertrifft groß!

Im April, übrigens, findet die Veterama in Hockenheim statt... und im Spätjahr dann wieder in Mannheim.
Nur so mal für die Interessierten unter uns... zum Notieren!

Auf bald mal vielleicht...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1854
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Veterama Mannheim 2018

Beitragvon huby » 22.10.2018, 23:27

Ja danke
und am 16. und 17. März 2019 ist in Kassel wieder die Technorama! :wink:
Gruß
Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste