1.Pilgerfahrt war der Knaller des Jahres und wird wiederholt

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

1.Pilgerfahrt war der Knaller des Jahres und wird wiederholt

Beitrag von D »

Was soll man bei so nem Kackwetter machen? Man sitzt beisammen,, trinkt Kaffee und kommt auf komische Ideen... So geschehen heute in Lübeck mit dem Sazh und mir...

Wir dachten uns, eine Muffenausfahrt mehr im Jahr muss absolut drin sein und somit haben wir uns entschieden, im September, genauer am neunten September, eine solche ab Lübeck zu starten! Das Datum liegt unseres Erachtens ganz gut, da ist sonst nix weiter aber man hat Chance auf gutes Wetter und mit Glück so ne altweibersommerliche Ausfahrt, klingt doch recht verlockend...

Angedacht ist eine schöne ländliche Strecke aus Lübeck heraus, auch nicht grad im Schleichtempo aber auch schmalreifengeeignet, also kein Querfeldein!

Teilnehmen darf ein jeder, der ein klassisches Fahrrad besitzt, sei es eine klassische Muffe in Diamantform, sei es ein Minirad, ein Transportrad. ein Bonanzarad...

Zwischendrin wollen wir noch eine Grillerei organisieren wenns hinhaut...

Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich daraufhin, daß dies keine Veranstaltung des C.o.C. ist und auch kein Cruise! Das machen nur Sazh und ich a.k.a. "Die Hosenträgerbande"

-**. 9/11 Pilgerfahrt zu Lubobrath -**.


Bild
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von Felt-Jäger »

Falls es mit dem Muffensausen nicht klappt (entscheidet sich Mo oder Di), bin ich dabei!
Und wenn es mit dem Muffensausen klappt, dann auch!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von Nuhh »

Ich sag auch mal vorläufig und ohne Gewähr: Dabei! .;.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von Mebstar »

Dabei...ich sollte bis dahin noch ne Muffe organisiert bekommen...mal in meiner Reste-Kiste im garten geschaut und ab...................
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von FahrradFreak »

Wenn ich da auch mim Pedersen (BJ 1999) kommen darf, dann könnt ich´s mir mal überlegen :wink: +?.; -::,
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von D »

Bernd alte Schraube... DU darfst auch mitm Kettler Alu Rad kommen! :) Mich würd auch einer mitm schönen Rad von Retrovelo nicht stören, selbst wenn er das grad ne Woche vorher gekauft hat... Wer sich nicht sicher ist, fragt einfach ob´s okay und solange da nicht irgendwelche Baumarkt-Fullys oder Rentner-Tiefeinsteiger und Ähnliches aufprallen, wirds schon ein stimmiges Bild ergeben!

@alle anderen: Geil, Danke, weiter so!

@Feltjäger: DU kommst schön zum Muffensausen, sonst sag ICH persönlich Dein Seminar ab, das wünscht sich da keiner! -.;
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von D »

Na? Ist dem Rest das zu weit in der Zukunft? Oder habt Ihr Angst, daß Ihr nicht die Kings vor der Eisdiele seid wenn wir "nur" mit den Muffen unterwegs sind :lol:

Okay, ist wirklich noch n büschn hin aber wenigstens ist so Zeit genug, sicher zu stellen, daß man frei hat!! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich überleg mir heute ernsthaft schon den ganzen Tag, ob ich nicht im Saarland ein Muffentreffen organisieren soll...Strecken könnt ich jede Menge richtig goile aus dem Ärmel zaubern - inclusive UNESCO-Welterbe Völklinger Hütte, hübsche Gegend gibts hier auch jede Menge (hübsche Mädels übrigens auch), gutes Bier (ich wohn ja nicht umsonst in Homburg, der Wiegestätte des saarländischen Zaubertranks namens Karlsberg); hab hier auch in der Vergangenheit schon Oldtimer-, Käfer- und Honda Dax/Monkey-Treffen organisiert... bis ca. 30-35 Teilnehmer hätten beim Elternhaus im Garten Platz zum Grillen...

...da müsst doch schon was gehen...


...grübel...grübel...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von Peder G. »

bin sehr gerne mit am start, muss zwa noch n paar kleinigkeiten an meiner muffe verbessern, aber bis dahin läuft meine muffe wie geschmiert :wink:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von D »

ich bin mal gespannt, wieviele Muffen ich bis dahin noch auf die Räder stelle... Derzeit sind 2 Baustellen noch nicht fertig... :mrgreen:

Falls jemand noch die eine oder andere gute Idee für den einen oder anderen Programmpunkt hat: nur raus damit, sind für alles offen... Rennen, Quietschkontest, Best Bike... Worauf hätte das geneigte Muffenvolk Bock?
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von Felt-Jäger »

...wie - nur 2 Baustellen? warum gerät dein Nachschub dermaßen ins stocken?!... :mrgreen: .;.
hab heute gerade während die Dreiviertel Republik vorm Länderspiel saß was weitaus sinnvolleres gemacht und in der Werkstatt eine weitere Muffe liniert... :wink:

Zum Thema Ideen:
wie wäre es zB. mit einem Baumarkt-MTB-Rahmen-Weitwurf? Jetzt ernsthaft! Auf den Käfertreffen haben wir sowas immer mit Golf-Kotflügeln oder Motorhauben gemacht...war immer lustig!!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von D »

Naja... Wir wollten sowohl dieses, als auch letztes Jahr beim Himmelfahrtskommando einen Damenrahmenweitwurf starten, beide Jahre gescheitert... Letztes Jahr am plötzlich einsetzenden Prasselregen und dieses Jahr fehlte das Damenrad... Könnte man ja vielleicht drüber nachdenken... Allerdings müssten wir dann vorher schon irgendwo auf der Strecke nen Rahmen deponieren...

Man könnte auch einen zweigliedrigen Schönstes-FAhrrad-Wettbewerb machen, aufgeteilt in Originalzustand und Custom...

Falls übrigens jemand Bock haben sollte, mal ein wenig Muffenluft zu schnuppern, er aber noch keinen passenden fahrbaren Untersatz hat: Muffen können in geringem Umfang gestellt werden, ich hab da son paar von! :mrgreen:

Aber Vorsicht:

WARNHINWEIS!

Muffen machen sehr schnell abhängig und sind überall zu haben... Ist man erstmal angefixt, gibts meist kein Zurück und man landet früher oder später in einer Therapiegruppe für Muffensüchtige! (ich sprech da aus Erfahrung!)

-.;
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von D »

Hol ich das mal wieder hoch hier... Gibt doch bestimmt noch n paar Bekloppte, die sich das nicht entgehen lassen werden oder?

Im Idealfall kommt Ihr übrigens mit zu den alten Rädern passender Kleidung, was jeder für sich auslegen kann, wie er mag... Halt Oldschool! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: DieHosenträgerbande präsentiert:Die Pilgerfahrt zu Lubobrath

Beitrag von schmolleck1277 »

D hat geschrieben: Aber Vorsicht:

WARNHINWEIS!

Muffen machen sehr schnell abhängig und sind überall zu haben... Ist man erstmal angefixt, gibts meist kein Zurück und man landet früher oder später in einer Therapiegruppe für Muffensüchtige! (ich sprech da aus Erfahrung!)

-.;

Jepp,stimmt
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von D »

Und? Biste auch dabei oder was? Hast es doch nicht weit!

:...,
+?.,
Antworten