ALLES NEU!! HURRAAAA!

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von flomeidä »

so. bin nachgekommen.
grautlier dir also auch sehr. Auch wenn ich es voraussichtlich in naher zukunft nicht nach DE an ne Ausfahrt schaffen werde, wür ich mich trotzdem freuen euch ma kennen zu lernen. Und falls ma einer Urlaub in der Schweiz macht (insbesondere in Zürich) soll er sich melden, dann gibs ne gratis sigthseeing-führung.
Ein herzliches Dankeschön von mir gebührt den Herren D und Felti, für das sie hier fü Ordnung schauen! Bin mir sehr bewusst, dass es nicht wenig arbeit ist in einem forum zu moderieren.
So. wünsch allen noch nen schöne abend!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Junkman »

flomeidä hat geschrieben:@Junkman: ja ab dem 30. Lebensjahr beginnt sich der mensch wieder zurückzubilden. Zum glück hab ich da noch n paar jährchen :lol:
Immerhin bleibt die Summe der Körperhaare konstant. Es ändern sich nur die Stellen, wo welche wachsen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

werter Herr Junkman.. Haste auch was sinnvolles zum Thema zu sagen? Ansonsten Unsinn lieber in den Off Topic Bereich..

Ich hab jetzt mal allgemein herausgelesen, daß wir die Kategorien-Einteilung nehmen sollten, die vom Basti vorgeshlagen wurde und betrachte das mal als beschlossen..

Nächste Frage: wie GENAU nennen wir die Unterbereiche?
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Junkman »

Zeig Deine fertige Muffe. Das würde dann auch für Rat-Muffen passen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Starrider »

Fertige Muffe... Das musste ich jetzt 2x lesen bis es geschnackelt hat.
Ich wär für ganz langweilige aber direkte Namen:

Zeig uns dein Schätzchen (Muffen)
Zeig uns dein Schätzchen (Alles andere)
Alles über Muffen

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von cycophil »

1. Making-Of und fertige Muffen
2. Making-Of und fertige Andere (Fixies, MTBs, BMX, Klappies etc.)
3. Sonstiges (Treffen, Ebay, Verkäufe etc.)
Die Namensnennung vom Basti finde ich passt doch eigentlich super und sagt auch alles aus ;;.

Ich bin da :..., :..., :...,

Grüße,

Philipp
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

seh ich eigentolich ähnlich, dachte aber, daß vielleicht noch wer ne schönere Idee hat.. N büschn Zeit haben wir ja noch, das alles zu bekakeln bevor das dann umgesetzt wird..
+?.,
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von theviruz »

so, da hier alles geklärt wird, hab ich jetzt auch mal ne Frage.

Was ist mit den Ganzen Teilen, die von beiden was haben?

Etwa D´s neuer-wird ein Singlespeed bike, ist aber gemufft
die gemufften Fixies etc.

ich würde einfahc zwischen Eingang und Mehrgang unterscheiden ;D
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

halt ich nicht für sinnvoll... Ich denke, da gehts in erster Linie darum wie die Teile dann von der Technik her bestückt sind und vom Gesamtbild her rüberkommen.. So viel Einschätzungsvermögen traue ich jedem einfach mal zu, zu beurteilen, ob das Teil jetzt eher klassisch oder modern daher kommt..

Gibt ja auch genug Oldtimer (siehe zum Beispiel mein Standard) die nur einen Gang haben.. Das würd aber mal so gar nicht zwischen Fixies etc passen.. Oder son Dirtbike mit Kettenschalte steht dann zwischen den ganzen alten Kisten, die ne alte Nabenschaltung haben.. Nee.. Das überzeugt mich mal so gar nicht das Konzept :mrgreen: ,,;.
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Besengte Sau »

Und was is dann mit denen, die keine angeschlossene Schaltnabe haben ;;.

Nee....isse Köttel-Zählerei.

Fertige Muffen
Fertiges Geraffel
Technik rund um Muffen und Co.
(Oder TTT...Tipps, Tricks, Trips....rund um die Muffe und Co.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von theviruz »

D hat geschrieben:halt ich nicht für sinnvoll... Ich denke, da gehts in erster Linie darum wie die Teile dann von der Technik her bestückt sind und vom Gesamtbild her rüberkommen.. So viel Einschätzungsvermögen traue ich jedem einfach mal zu, zu beurteilen, ob das Teil jetzt eher klassisch oder modern daher kommt..

Gibt ja auch genug Oldtimer (siehe zum Beispiel mein Standard) die nur einen Gang haben.. Das würd aber mal so gar nicht zwischen Fixies etc passen.. Oder son Dirtbike mit Kettenschalte steht dann zwischen den ganzen alten Kisten, die ne alte Nabenschaltung haben.. Nee.. Das überzeugt mich mal so gar nicht das Konzept :mrgreen: ,,;.
@D Da geb ich dir Recht!

@Besengte Sau: Pass auf was du sagst...Auch wenn es deinen Ansprüchen nicht zu genügen scheint, manches von dem, was du als "Geraffel" bezeichnest hat für den BEsitzer sentimentalen, sowie finanziellen Wert. Nur weil ein Rad aus Alu oder Carbon ist, und keine Muffen hat, muss es nicht zwangsweiße Schrott sein.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Besengte Sau »

theviruz hat geschrieben:@Besengte Sau: Pass auf was du sagst...Auch wenn es deinen Ansprüchen nicht zu genügen scheint, manches von dem, was du als "Geraffel" bezeichnest hat für den BEsitzer sentimentalen, sowie finanziellen Wert. Nur weil ein Rad aus Alu oder Carbon ist, und keine Muffen hat, muss es nicht zwangsweiße Schrott sein.
Dat mein ich doch garnit, mein gutster.....ich mein damit eben den ganzen Rest ausserhalb der Muffen,
als da wären halt: Fixies, Tretroller, Singlespeed, pipapo......nur habich kein Bock, das jedesmal aufzuzählen...Geraffel is hier nich abwertend gemeint.

Und der Lullebu kommt.....---> -::, Friede -::,


.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Junkman »

Besengte Sau hat geschrieben:
theviruz hat geschrieben: Nur weil ein Rad aus Alu oder Carbon ist, und keine Muffen hat, muss es nicht zwangsweiße Schrott sein.
...Geraffel is hier nich abwertend gemeint.
Bzw. wir geben vor, das nicht abwertend zu meinen. Zugeben, es abwertend zu meinen, würden wir jedenfalls niemals.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Felt-Jäger »

Mein Vorschlag für die Kategorie-Namen:

1. Klassische Velos - mild´n wild -
2. andere muskelbetriebene Suchtmittel
3. Infothek(e)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

find ich jetzt aufn ersten Blick mal echt goil... +?.,
+?.,
Antworten