2. FORMULA Intra am 19.04. in Hartha (Sachsen)

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

2. FORMULA Intra am 19.04. in Hartha (Sachsen)

Beitragvon Skulletor » 17.02.2014, 19:24

So denn, Freunde der schnellen Radumdrehungen, eine neue Formula Intra, steht in den Startlöchern. Sächsische Mundart und spartakiadischer Ehrgeiz gepaart mit dem Fahrradvirus, waren auch wieder mal der Grund, eine solche Veranstaltung zum Leben zu erwecken. Auf der kleinsten Kartbahn im Lande, geht es wieder um knackige Rundenrekorde und nervenzerfetzende Teambattles. Das Reglement bei uns ist auch recht einfach: jedes Fahrrad ist erstmal grundsätzlich erlaubt, also ob MTB, Rennrad, Muffe, Oldtimer, Fixi, BMX, Singlespeeder, Klappi, Cruiser oder Omas Einkaufshilfe, gefahren werden kann was einem selbst gefällt. Wer sich natürlich dazu noch etwas Mühe gibt, sein Rad etwas individuell aufgebaut an den Start zu bringen, ist hier goldrichtig. Wer einen Pennplatz brauchen sollte, meldet sich einfach hier, dann bekommen wir das auch geregelt.
Zu den Disziplinen die gefahren werden, wird es zu späterer Zeit noch Infos geben, erst mal schauen wie viel Velotreter sich überhaupt trauen, hier an den Start zu rollen. ^^´

Auf dem Flyer fehlt noch Datum und Uhrzeit, wird demnächst noch aktualisiert.

Bild
Zuletzt geändert von Skulletor am 20.02.2014, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"

DeadBolt89
Beiträge: 2095
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: 2. FORMULA Intra am 22.04. in Hartha (Sachsen)

Beitragvon DeadBolt89 » 19.02.2014, 13:21

Vielleicht schaffe ich es ja. Wenn wäre ich sicherlich mit'm Otto dabei.

Hab grad gesehen: Das ist ja mitten in der Woche. Wie habt ihr euch denn das gedacht? :shock:

Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 2. FORMULA Intra am 22.04. in Hartha (Sachsen)

Beitragvon 182 Grad » 19.02.2014, 22:10

Skulletor hat geschrieben:Auf dem Flyer fehlt noch Datum und Uhrzeit, wird demnächst noch aktualisiert.

:wink:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant

Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 2. FORMULA Intra am 19.04. in Hartha (Sachsen)

Beitragvon Skulletor » 20.02.2014, 07:25

Shit, da hatte ich mich wohl vertippt. :oops:
Es findet natürlich am 19.04.statt, an einem Samstag. Habe das gleich mal korrigiert.

Wäre natürlich Spitze wenn das bei Euch auch klappen würde.
Bisher sind schon 13 Leute am Start, darunter ein paar Nürnberger, Würzburger, Dresdner und natürlich Harthaer. Da wäre es doch eine Schande wenn Leipzig fehlen würde. .;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"

DeadBolt89
Beiträge: 2095
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: 2. FORMULA Intra am 19.04. in Hartha (Sachsen)

Beitragvon DeadBolt89 » 20.02.2014, 10:59

Okay. Ich schau mal ob ich da kann.

Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2. FORMULA Intra am 19.04. in Hartha (Sachsen)

Beitragvon renner » 04.03.2014, 09:33

Skulletor hat geschrieben: Da wäre es doch eine Schande wenn Leipzig fehlen würde. .;.

das stimmt, ich iller ma offn dienstplan&kalender
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.

DeadBolt89
Beiträge: 2095
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: 2. FORMULA Intra am 19.04. in Hartha (Sachsen)

Beitragvon DeadBolt89 » 04.03.2014, 12:34

renner hat geschrieben:
Skulletor hat geschrieben: Da wäre es doch eine Schande wenn Leipzig fehlen würde. .;.

das stimmt, ich iller ma offn dienstplan&kalender


Ich könnte dich bestimmt mitnehmen.

Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 2. FORMULA Intra am 19.04. in Hartha (Sachsen)

Beitragvon Skulletor » 05.03.2014, 12:41

Go go go Herr Renner, das ist doch mal ein Angebot. -::-

Nächstes Wochenende wird schon mal die Bahn in Augenschein genommen und etwas Brainstorming betrieben, was es dieses mal an Disziplinen zu fahren gilt. Da ja verschiedene Städte vertreten sind, bietet sich natürlich ein Citybattle an. Aber ich denke mal es wird auch etwas Mixed geben, da ja auch verschieden Räder aufrollen werden. Mal sehen was uns da noch einfällt. -.;
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"

Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 2. FORMULA Intra am 19.04. in Hartha (Sachsen)

Beitragvon Skulletor » 10.03.2014, 21:16

Am Wochenende haben wir nochmal mit dem Kartbahnbesitzer gequatscht und sind natürlich auch gleich fix paar Runden gedreht. Einfach nur geil, da über die Bahn zu schweben. Das macht ordentlich Laune und man merkt wie man Runde um Runde schneller und mutiger wird, solange die Puste bei einem mitmacht.


https://vimeo.com/88671151
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"

Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 2. FORMULA Intra am 19.04. in Hartha (Sachsen)

Beitragvon Skulletor » 03.04.2014, 01:06

Wer übrigens mit dem Zug anreisen sollte, der melde sich ebenfalls mal bei mir oder der Bronx, dann könnten wir Euch auch da abholen. Hartha selber hat nämlich keinen intakten Bahnhof mehr, womit als nächste Bahnhöfe nur Waldheim oder Leisnig in Frage kommen.

Und hier ein Auszug aus dem mindestens über 300 seitigen Regelwerk der FORMULA Intra. -.;

DIE DISZIPLINEN

Damit es nicht langweilig wird und wir nicht den ganzen Tag planlos auf der Bahn rumgurken, wird es wieder verschiedene Disziplinen geben. Zum einen die Mannschaftdisziplinen (Teamsprint und Staffel) und zum anderen Einzeldisziplinen (EInerverfolgung und schnellste Runde). Das Ausscheidungsfahren (es wird so lange gefahren bis nur noch einer übrig bleibt) und Keirin (Massensprint) machen wir mal lieber nicht, dort würde sonst schnell mal einer/eine in den Begrenzungsreifen landen. Es werden auch wieder die konstantesten Rundenzeiten gewertet, damit auch langsamere Fahrer nicht zu kurz kommen. Die Zeitmessung wird wahrscheinlich mit Stoppuhr erfolgen. Die Bahn verfügt zwar über eine Zeitmessanlage via Transponder, diese hat aber die letzten Male immer Ärger gemacht. Der Stoppbeauftragte wird mit einem Vollhelm ausgestattet, bei Unstimmigkeiten könnt ihr ihm gerne eine Kopfnuss geben.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste