empfehlung für rahmen/gabel, disc, nabenschalt, bezahlbar.

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

empfehlung für rahmen/gabel, disc, nabenschalt, bezahlbar.

Beitrag von penner »

ja moin,

ich soll meinem bruder was sportliches aber bequemes aufbauen...

dafür bräuchte ich tipps für nen rahmen oder besser ein rahmen/gabelset bis ca. 200€.

sollte aus alu sein, für discbrake und nabenschaltung, dezente lackierung.

am besten mit bezugsquelle.

.::;

edit: rahmengrösse 55cm und für 28er laufräder.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: empfehlung für rahmen/gabel, disc, nabenschalt, bezahlbar.

Beitrag von Tiborange »

guck mal bei on-one.co.uk ... der Inbred Singlespeed Edition LTD als 29er (den hab ich der kostet unter 200€) oder aber das Pompetamine das geht auch unter 200€ wenns eher ein Renner sein soll... sind aber aus Stahl nicht aus Alu.... vom Gewicht sind die aber nicht schwerer... oder warum solls unbedingt Alu sein? Als Gabel würde ich dann auch gleich eine von On-One nehmen die sind recht leicht und doch stabil...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: empfehlung für rahmen/gabel, disc, nabenschalt, bezahlbar.

Beitrag von ohneee »

On-One wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Aber ist halt Stahl und kein Alu, was aber eigentlich kein Nachteil sein sollte, meiner Meinung nach eigentlich sogar eher ein Vorteil. Oder google mal nach dem Cube Hyde Rahmen, den hat man zumindest vor ein paar Monaten recht günstig bekommen.
Ansonsten gibt es solche Rahmen bei ebay zuhauf. Ich glaube, die sind von Kinesis, werden aber unter diversen Markennamen vertrieben, vor allem Müsing sieht man recht häufig.
KTM Sorento gesucht
Antworten