And another Pashley Guv'nor

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

And another Pashley Guv'nor

Beitrag von Junkman »

Ich bringe Euch die frohe Kunde, daß die Tretharleygemeinde wieder um einen Pashley Guffanator reicher geworden ist. Die weniger frohe Botschaft ist, daß ich jetzt um den entsprechenden Geldbetrag ärmer bin.

Bild

Die käsigen Käsereifen hab ich gleich mal gehoolahooped und durch tweedrungerechtere Nacktschnecken ersetzt. Ferner wurden die toten Tiere an den Lenkerenden entfernt und durch gedrechselte Holzgriffe ersetzt, die mit Shellac gestrichen wurden.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von munich1168 »

Servus! Fein fein! Hast du ne Nahaufnahme der Griffe? Würden meinem Speed 5 sicherlich auch gut stehen.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von creep »

Ich finde es echt Knorke ,Zeitloses Rad mit dem man in 200 Jahren auchnoch gut da steht .;.
Was hat das Teil für eine Rahmenhöhe ,60´er + oder wie ?

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von munich1168 »

57,2 cm.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von creep »

:lol: -::,
Wax em´ Down
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von Corran »

Ich mag das guvnour auch sehr bis auf die Kurbel
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von Junkman »

Es wird demnächst Nahaufnahmen geben. Zur Zeit bin ich nämlich zu weit von meinen Fahrrädern entfernt auf einem polyglotten Kontinent in der Nähe von England, wo man auf der falschen Straßenseite fährt. Vollkommen verrückt sowas.

Mein Guv'nor befindet sich noch in der Optimierungsphase. Hier der Urzustand:

Bild

Folgendes wurde mitgeliefert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie gesagt, die Reifen mußte ich sofort austauschen. Das mit dem Scheinwerfer ist lediglich ein Experiment, welches als fehlgeschlagen eingestuft wurde und über den Vorbau ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Der originale ist für mich zu lang (ich meine damit den "reach"). Den momentan montierten hatte ich rumliegen, er hat sich aber wiederum als zu kurz erwiesen. Ich hab mir einen zwischendrinlangen bestellt, aber der liegt bislang unmontiert neben dem Guv'nor.

Die Tretkurbelproblematik hab ich auch bereits erkannt und derzeit wird diese Lösung in Erwägung gezogen:

http://www.chainreactioncycles.com/fsa- ... -prod54762
Bild

Man kann aber gegen das Gröbste auch erst mal nur den Kettenschutz von dem serienmäßigen Sugino abmontieren, das sieht dann wenigstens so aus:

Bild
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von Corran »

Sieht echt ohne kettenschutz gleich besser aus ich würde wohl ne blb pista vera nehmen die sieht noch ein bisscheb schicker aus
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von munich1168 »

Jep, die Pista Vera sieht sehr edel aus. Vorbau war bei mir auch die erste Änderung. Alles andere, siehe Foto....
ImageUploadedByTapatalk1437554612.039661.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von Junkman »

Die Pista Vera kommt natürlich schon in Riesenschritten.

Bild

Es scheint sie aber nur in 46T zu geben.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von Mebstar »

Die Kurbel ist ein Traum....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von Corran »

Hab hier noch eine liegen - gibts leider echt nur mit 46 zähnen und auch nur in165 länge
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Das Guv´nor hat mich ja bei meinem letzten Cruiser-Projekt (s.u.) inspiriert,
und dann kommst du mit den käsigen Käsereifen, von wegen nicht tweedrungerecht :evil: :)
aber: jeder, wie er´s mag .;.
-> und an deinem Pashley sehen die brownwalls mal richtig klasse aus ;!: ;!: ;!:
(ausserdem haften die schwarzen Laufflächen besser als diese rußlose helle Gummi :wink: ,
was bei schnellerer Gangart, und dafür ist das PaGu ja gemacht sicher von Vorteil ist) +?.,
gruß aus der Mitte dieses polyglotten Kontinents mit den verrückten Verkehrssitten :mrgreen:
vom bernd .;+?

btt: Dein Pashley Guv´nor wird mit deinen Veränderungen ein richtig tolles Velo ;!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von munich1168 »

Die " Super Pista" von blb gibt es auch mit 48 Zähnen. Für mich wäre es die bessere Wahl. LG
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: And another Pashley Guv'nor

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das hat ein Bekanter aus ner Gazelle gezaubert:
DSCF2350a.jpg
Da ist dann auch die Kurbel am Rad zu sehen.[/b][/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten