Meine Oldschool Bikes

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Sülzer-Köln
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2020, 09:57

Meine Oldschool Bikes

Beitrag von Sülzer-Köln »

Hi, ich bin Guido aus Köln und ich wollte Euch meine bikes vorstellen.

Einmal ein Raleigh-Tourer als Umbau zum Brötchen holen

Zweitens ein Guv‘nor-Nachbau auf Baisis eines Indien-Rads.

Keines der bikes hat mehr als 300€ gekostet, inklusive Umbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sülzer-Köln am 29.06.2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sülzer-Köln
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2020, 09:57

Re: Meine Oldschool Bikes

Beitrag von Sülzer-Köln »

Hier die Guv‘nor Kopie

Beide Räder habe ich für kleines Geld erworben und customized.

Beim Raleigh war das relativ einfach, da bereit alle Grundkomponenten vorhanden waren. Ein Highlight sind sicherlich die Holzschutzbleche. Fährt sich top ist aber ein bisschen kurz übersetzt. Griffe und Lampen sind günstige Kopien aus dem Netz, den Sattel habe ich für 15€ gebraucht gekauft.

Beim MA‘RAJA habe ich Läufräder, Bremsen und Schaltung von einem Hollandrad für 20€ übernommen. Lenker ist von Nitto, Sattel von Right, alles gebraucht. Die Retrocruiser von Conti runden das Bild ab. Ist schwer, fährt sich aber von der Sitzposition fantastisch ist. Die Übersetzung ist aufgrund des hinteren, größeren Ritzels passender als beim Raleigh. Ist auch schneller als die Trommelbremsen erlauben obwohl es schon die 90mm Version ist.

Immer wieder schön zu erfahren, dass mehr als drei Gänge im Kölner Flachland völliger Quatsch sind.

Leider sind beide jetzt fertig und mir fehlt eine Idee für ein weiteres Projekt 🙈.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Meine Oldschool Bikes

Beitrag von Jörn »

willkommen hier, als neue Idee empfehle ich den Bau eines klassischen Cruisers :wink: :wink: :wink:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meine Oldschool Bikes

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum.
Sehr 8) Bikes +?., -::-
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Meine Oldschool Bikes

Beitrag von Lux Skywalker »

Willkommen. .;.
Sehen wirklich gut aus. Erinnert mich irgendwie an diese Oldtimer Fahrräder die mein ehemaliger Chef hatte. Da waren glaube ich noch Öllampen dran :mrgreen:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Meine Oldschool Bikes

Beitrag von FahrradFreak »

Lux Skywalker hat geschrieben: 29.06.2020, 23:44 Da waren glaube ich noch Öllampen dran :mrgreen:
Wahrscheinlich waren es eher Carbidlampen, Lux :wink: (s. mein 34er Torpedo)

moin Guido und welcome here im Muffenbereich des coolsten Cruiserforums ever -::,
wie Jörn schon schrieb, 'n Cruiser/Chopperrahmen zum stylischen Untersatz zusammenzubauen, ist ne gute Idee :wink: (s.a. den 'CruiserExpress' auch im Guv'norstyle)
btw: die Bilder sind toll und die Biles auch ,;,.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Antworten