Reifenwahl

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
SuJoNo
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2021, 12:11

Reifenwahl

Beitrag von SuJoNo »

Hallo,

für breite 26" Reifen gibt es ja reichlich Auswahl, also so zwischen 2.50 bis 3.00.
Allerdings wollte ich 27.5" oder 28" mit einer Felgenbreite zwischen 60mm bis so ca. 80mm verwenden.
Da sieht das schon ganz anders aus. Was ich bisher gefunden habe ist der Maxxis Grifter und der Schwalbe Moto bzw. Super Moto.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Am liebsten wären mir auch Reifen mit farblichen Akzent, wie z.B. einer roten Wand oder ähnlich.

Gruß Jo
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2039
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Reifenwahl

Beitrag von woelfchen83 »

Hm, kennst du https://www.veetireco.de/de/fat-tire/ und hast dich dort Mal durch gewühlt?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5471
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Reifenwahl

Beitrag von mops-cruiser »

Moin
Ich habe den Maxxis Grifter auf ner 28x65mm Felge verbaut, und es ist optisch total geil.

Hatte ihn testweise auch schon auf ner 100er Felge montiert. Passt auch super und sieht noch geiler aus...

Kann den nur empfehlen, bin aber voll der Fan von Maxxis-Gummis.

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 192
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Reifenwahl

Beitrag von Happy13 »

Moin,
Ich hatte auf meinem HardTime die Schwalbe Big Apple mit Reflektor streifen.
Vorne 28 x 2,15 auf einer 80mm Felge und hinten 2,35 x 26 auf einer 100mm Felge!
Gruß Benni

viewtopic.php?f=38&t=32910&start=15
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4684
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Reifenwahl

Beitrag von Jörn »

von Vans gibt es Camouflage Reifen auch in 28zoll, aber glaub nur 2,0er breite , würde für 80er Felge gerade noch so gehen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1107
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Reifenwahl

Beitrag von muurikka »

Fahre Conti Retroride auf 28x80mm, vorn 2,0 hinten 2,2, finde die auch Klasse!
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
SuJoNo
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2021, 12:11

Re: Reifenwahl

Beitrag von SuJoNo »

Danke schonmal für die vielen Antworten, mit so viel hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. -::-
Ich schaue mir das noch in aller Ruhe an und denke mal, dass es irgendwas davon werden wird. 8)
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 126
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Reifenwahl

Beitrag von jpr »

Die Super Moto X kannst du hier auf 50er Felgen sehen.

Die Reifen Rollen super und die dunkle Schrift ist angenehm dezent. (Das Maxxis gelb finde ich ja eher zum abgewöhnen +-+. )
Antworten