HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von tonwerk roth »

also ich habe folgendes problem. wollte die kurbel aus einem schwinn bike ausbauen. die erste schraube habe ich dann auch ausdrehen können. leider ging die zweite ( siehe bild ) nicht raus. es hat dort eine fixierung die sonst in einer mutter ist. wie ich gesehen habe ist hier aber alles ein stück und die schraube lässt sich logischer weise nicht drehen. auch nach dem ixten mal schauen ist mein kein licht aufgegangen. was soll ich da tun. hat jemand eine idee. bin um jede anregung dankbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von el M »

tonwerk roth hat geschrieben:also ich habe folgendes problem. wollte die kurbel aus einem schwinn bike ausbauen. die erste schraube habe ich dann auch ausdrehen können. leider ging die zweite ( siehe bild ) nicht raus. es hat dort eine fixierung die sonst in einer mutter ist. wie ich gesehen habe ist hier aber alles ein stück und die schraube lässt sich logischer weise nicht drehen. auch nach dem ixten mal schauen ist mein kein licht aufgegangen. was soll ich da tun. hat jemand eine idee. bin um jede anregung dankbar
Nimm einfach den Fixierring vor der Mutter runter und danach schraubste die Schraube raus. Das sind zwei Teile!
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von das L »

ich glaube die "unterlegscheibe" ganz vorne ist nicht mit der mutter dahinter verbinden. aber die "unterlegscheibe" gehört eigentlich hinter die mutter... damit die "einstellschraube" ganz hinten am lager sich beim festziehen nicht verdreht.

edit: da war einer schneller :?
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von vitag »

Falls die Unterlegscheibe nicht sofort abgehen will mach etwas WD40 oder ähnliches drauf und lass es einwirken. Danach gibst Du dieser ein paar geziehlte Schläge mit Hammer und Schraubendreher und dann sollte die eigentlich runtergehen.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von tonwerk roth »

das habe ich versucht. bin mir aber nicht sicher ob das ganze nicht ein stück ist. es ist zum haaröl pinkeln
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von vitag »

nee das ganze kann doch garnicht ein Stück sein denn irgendwie muss es ja auch draufgegangen sein und als ein Stück geht das ja logischer Weise nicht
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von Junkman »

Das ist nicht ein Stück. Das ist lediglich total zusammengerostet. Notfalls muß die Unterlegscheibe weggemeisselt werden.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von tonwerk roth »

ok also immer schön mit gewalt .;, oder :-i
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von tonwerk roth »

also der tip von junkman war der gewinner. immer schön in die fresse rein und siehe da - es hat sich gelöst
kann also geschlossen werden
allen die sich meines problems angenommen haben ein herzliches dankeschön
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von african-roadrunner »

mensch roth...hättest mir doch lieber ne antwort auf meine fage bezüglich der gitarre geschrieben anstatt hier solch amüsantes gefrage! :) *duckundweg* ...sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von Puti »

bei sowas bewirkt der griff zum Acetylen-Brenner wunder!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: HILFE HILFE eine schraube ist kleverer wie ich

Beitrag von Junkman »

Puti hat geschrieben:bei sowas bewirkt der griff zum Acetylen-Brenner wunder!
Du meinst, den Messer-Griessheim Universalschlüssel?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten