Hat einer von euch eine Nexus 8 Gang in einer 100 er Felge ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Hat einer von euch eine Nexus 8 Gang in einer 100 er Felge ?

Beitrag von Franzi62 »

Hat einer von euch eine Nexus 8 Gang in einer 100 er Felge ?

Brauche echt Hilfe , ich habe keine Ahnung wie ich mit dem Ritzel aus der Felge komme so das die Kette nachher am Hinterrad vorbei geht ....

Hat jemand von euch vielleicht sowas schon gemacht ???

Für jede Antwort bin ich dankbar ....
Gruss Franzi
Deaddy
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2010, 10:08
Wohnort: Berlin

Re: Hat einer von euch eine Nexus 8 Gang in einer 100 er Felge ?

Beitrag von Deaddy »

Moin!
Ich hab ne 8-Gang mit 100er Felge in meinem Basman. Hinten offset-Ritzel is leider nich wegen der Gangschaltungs-Mechanik, die da aufgesetzt wird.
Ich habe ein Offset-Kettenblatt vorne und dieses mit einer zusätzlichen Scheibe noch ein wenig raus. Das haut so grade hin. Sind etwa 2-3 mm zwischen Kette und Reifen...also immer auf gut Spannung achten!

Hoffe, das hilft!

Deaddy
Sex, Dax and Rock'n'Roll is ev'rything you need! - No risk no fun!
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Hat einer von euch eine Nexus 8 Gang in einer 100 er Felge ?

Beitrag von 6|_oo7 »

jopp, wegen dem Schaltgedöns is das mit dem Offset bissi schwierig, aber nicht unlösbar.

gibt welche, die haben bissi gebogen und gefeilt damits passt.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Hat einer von euch eine Nexus 8 Gang in einer 100 er Felge ?

Beitrag von Streetfighter Franki »

Ich habe mit einem Adapterring die Speichen gegenüber vom Ritzel um 15mm nach aussen gelegt.
Man sollte aber einen Dreher an der Hand haben...

Nexus 8, allerdings mit Automatic (Nabe baugleich, aber Servomotor angeflanscht, kein Platz für Offset)

Bild

Bild
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Hat einer von euch eine Nexus 8 Gang in einer 100 er Felge ?

Beitrag von Franzi62 »

@ Fränki

Alter was denn das für ein Bock .....

Ne ist echt geil , schick mir mal bitte ein Bild vom ganzen Rad ....

Wie haste den den Adapterring an der Nabe festgemacht ??? Verschraubt oder vernietet ???
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Hat einer von euch eine Nexus 8 Gang in einer 100 er Felge ?

Beitrag von Franzi62 »

Alles klar , habs gerade gesehen das es Sacklöcher mit Gewinde sind .....dannkkkeeee.....
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Hat einer von euch eine Nexus 8 Gang in einer 100 er Felge ?

Beitrag von Streetfighter Franki »

Jau, M3er Imbusschrauben...

der Rahmen ist ein Atom Bomb Chopper (USA) :

Bild
Benutzeravatar
Manu84
Beiträge: 413
Registriert: 01.05.2008, 15:04
Wohnort: Dinslaken

Re: Hat einer von euch eine Nexus 8 Gang in einer 100 er Felge ?

Beitrag von Manu84 »

Also ich fahre auch die 8 gang in einer 100er mit offset hinten!! etwas schleifen und schon geht es!!
Antworten