Sturmey Archer Schalthebel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Stevo
Beiträge: 95
Registriert: 06.08.2009, 12:09

Sturmey Archer Schalthebel

Beitrag von Stevo »

Hallo zusammen,

ich würde gerne so einen Sturmey Archer Schalthebel verbauen. Da fehlt jedoch die Rahmenhalterung. Der Hebel muß ja nicht nur an den Rahmen, da muss ja auch die Halterung für den Bowdenzug dran.

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Wäre super sich da mal auszutauschen. Wenn Ihr auch noch Bilder hättet perfekt.

Hat jemand auch ein Bild von dem Schalter von der Rückseite. Würde mich mal interessieren. Man sieht den immer nur von vorne.

Vielen Dank und viele Grüße

Steve

PS: Das Bild habe ich bei Hitchcocks mir geliehen. Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Sturmey Archer Schalthebel

Beitrag von 6|_oo7 »

hier im Shifter DSSA sind 2 Bilderz drinnen.

http://tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=22&t=14528
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Re: Sturmey Archer Schalthebel

Beitrag von eddi »

Ich habs bei mir mit nen stück metallplatte gelöst. das ding grob mit dem winkelschleifer zurechtgestutzt und nen wenig mit der pfeile. nen loch inne mitte rein gebohrt und ab zum örtlichen metallbauer der hats für nen paar euro inerhalb von nen paar minuten gemacht.

nen paar bilder siehste hier: phpbb/viewtopic.php?f=37&t=17761&hilit=widester&start=0
Bild
Stevo
Beiträge: 95
Registriert: 06.08.2009, 12:09

Re: Sturmey Archer Schalthebel

Beitrag von Stevo »

hi zusammen,

danke, aber irgendwie bring mich das nicht richtig weiter, leider.

den ersten link habe ich auch gesehen. habe creeper mal angeschrieben, aber der hat leider nicht reagiert.

ich muss mal schauen das ich den hebel wo sehe und die originale größe mal sehe. dann kann ich auch entscheiden ob der zum gesmtbild passt. der soll um die 25 cm sein der hebel, also nicht gerade kleine, mm.

mal sehen, vielen dank euch.
Benutzeravatar
Creeper
Beiträge: 234
Registriert: 21.02.2008, 16:54
Wohnort: Bottrop

Re: Sturmey Archer Schalthebel

Beitrag von Creeper »

:shock: Wo hast du mich den angeschrieben ? Ich helfe gerne wenn ich kann...
Gruß Creeper
Freiheit , ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagten !
>Daniel<
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2011, 18:15
Wohnort: Kiel

Re: Sturmey Archer Schalthebel

Beitrag von >Daniel< »

Also ich habe einfach ein rundenden am Rahmen geschweisst mit ein flach Eisen drauf... Ist ne super Lösung habe ich jetzt schon 4x so gebaut... Foto hänge ich morgen mal dran
Stevo
Beiträge: 95
Registriert: 06.08.2009, 12:09

Re: Sturmey Archer Schalthebel

Beitrag von Stevo »

hi creeper,

danke für deine hilfe. dem rest natürlich auch :-)

viele grüße
Antworten