Beleuchtung per Magnetinduktion ???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
grobaunfug
Beiträge: 99
Registriert: 06.01.2008, 16:56
Wohnort: Schwarzheide

Beleuchtung per Magnetinduktion ???

Beitrag von grobaunfug »

Hallo Zusammen ...

nen Arbeitskollege hat mich auf diese Art Fahrradbeleuchtung gebracht.

hier der Link

http://cgi.ebay.de/Reelight-Lichtset-SL ... 53e7e9bab0
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung per Magnetinduktion ???

Beitrag von snotfree »

In skandinavien fährt das mittlerweile jeder Hans und Franz. Manche Svens soll man auch schon damit gesehen haben :wink:
Ist ne feine Sache. Du hast immer und überall sehr zuverlässig Licht. Leider finde ich die Optik am Cruiser nicht ganz passend.
whatever
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung per Magnetinduktion ???

Beitrag von 6|_oo7 »

Casi hat die an seinem Tracker und das schaut doch gut aus wie ich find +?.,

phpbb/viewtopic.php?f=38&t=15630&start= ... t=reelight
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Beleuchtung per Magnetinduktion ???

Beitrag von Townie »

Ich habe bzw. hatte die auch an meinem Townie. Feine Teile. Hinten musste ich leider raus nehmen, weil die Nuvinci zu groß für die Standardversion ist. Da habe ich inzwischen ne Batterie LED-Lampe am Gepäckträger.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
grobaunfug
Beiträge: 99
Registriert: 06.01.2008, 16:56
Wohnort: Schwarzheide

Re: Beleuchtung per Magnetinduktion ???

Beitrag von grobaunfug »

beim tracker find ichs passend.... schlicht u unauffällig

ich hab halt in letzter zeit nach alternativen gesucht
und für den diamant aufbau für meine frau werd ich die beleuchtung verwenden
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung per Magnetinduktion ???

Beitrag von 6|_oo7 »

gibt auch mittlerweile andere Varianten: http://www.reelight.com/
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung per Magnetinduktion ???

Beitrag von Charger-RT »

6|_oo7 hat geschrieben:Casi hat die an seinem Tracker und das schaut doch gut aus wie ich find +?.,

phpbb/viewtopic.php?f=38&t=15630&start= ... t=reelight
,;,. gut aufgepasst. Danke. :wink:
Ich finde die auch sehr dezent und praktisch. Für hinten reicht es und vorne ist es zu gesehen werden gerade so ausreichend. Die Strasse wird damit allerdings nicht ausgeleuchtet. Aber man kann nicht vergessen sie anzumachen und die Batterien gehen auch nicht leer.

Alles in allem ganz cool die Dinger.
Nur ist mir letzes mal aufgefallen das die vorne bei meiner Frau nicht mehr leuchtet. Muss ich mal nachschauen fällt mir da jetzt auch wieder ein. aber ich denke mal das die Maneten nur zu weit weg sind.
Cu Carsten
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung per Magnetinduktion ???

Beitrag von der T »

Hab die seit Anfang des Jahres an meinem Alltagsrad.. wie schon oben beschrieben - selbst sehen tut man nichts, aber um verlässlich gesehen zu werden reichen die allemal.. ich denke das ist bei 90% der Fahrradbeleuchtung aber eh nicht anders, mit einer alten Hollandradglühbirne blendet man schließlich auch noch lange niemanden :mrgreen: Und die Vorteile liegen klar auf der Hand..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung per Magnetinduktion ???

Beitrag von Nickname »

Übrigens erfolgt die Stromversorgung der Beleuchtung am Fahrrad immer per magnetischer Induktion, solange man keine Batteriebeleuchtung montiert ;!:
:wink:
Bild
Antworten